WE 02.03.-03.03. / man-power gefragt! / 1. Roden

Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

Name:Frank Gattau
Fähigkeit/Handwerker?:Anpacken, Hacken, Umgraben, usw.
Wohnort:Merzig / Saar
Ich kann mitbringen: Schippe, Rechen, Spaten, Pickel, Beil, alte-große Plane um Gestrüppreste zu sammeln und zum Hänger zu ziehen, Erste Hilfe Zeugs, Toaster

Name:Michael Lessel
Fähigkeit/Handwerker?:gelernter Landschaftsgärtner, Baumfällerfahrung, Kettensägenschein
Wohnort:Merzig
Ich kann mitbringen: Kettensäge, Axt, evtl. Motorsense (klärt sich noch)

Wir können leider nur am Samstag, den 02.03., da ab/inkl. Sonntag leider die 7-tägige Rufbereitschaft beginnt. Würden dann nur von Freitag auf Samstag übernachten, so dass wir Samstagmorgens schon gleich früh bei Euch vor Ort sind. Ankunft Freitags eher spät, dank Arbeit.
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Ashûuk »

Name: Elena Schulze
Ich komme von Freitag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 Uhr
Fähigkeit/Handwerker: diveres leichtes Zeug (umgraben, Zeug schleppen, überall mit anpacken,kochen u.ä.)
Wohnort: 72072 Tübingen
Ich kann mitbringen: nix, da ich vermutlich mim Zug/per MfG anreisen muss.

Ich bäuchte eine MfG von Tübingen/Stuttgarter Raum nach Bexbach und zurück. Ich kann auch mit dem Zug ein Stück entgegenfahren.

Und ich melde mich natürlich auch liebend gerne freiwillig für die Verpflegung, Kochen und den ganzen Lebenserhaltenden kram.
Zuletzt geändert von Ashûuk am 12 Feb 2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

ach kerstin/carsten,
wir brauchen noch Absperrband (rot-weiß od. schwarz-gelb) und zwei Warnschilder mit folgender Aufschrift:

Betreten verboten
LEBENSGEFAHR
Baumfällarbeiten


...reicht ja wenn das auf zwei DinA3-Papierbögen gedruckt wird, die dann einlaminiert werden, so dass man sie aufhängen kann. Ist notwendig, um den Weg abzusperren und die üblichen Betschbacher Spaziergänger rechtzeitig aufzuhalten.

@all:

Empfehle allen Teilnehmern `ne Warnweste mitzubringen, hat man ja üblicherweise sowieso im Auto.

Und Leute, denkt an gute Regenschutzklamotten!
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Sodele ich hätte was besseres als nen bobcat im angeboht.
Ich könnte von ner befreundeten firma, so nen mittelgroßen bagger bekommen. Würde sich dabei um 250euro für das ganze we. für uns drehen. Dürfte um einiges billiger sein als wenn wir uns vorort einen Mieten würden. Und da ich eh mit hänger runterkommen will währs auch nit viel mehr an sprit.
Müsste nur möglichst die Tage bescheitbekommen damit ich dem Bekannten bescheitsagen kann.

Würde sich um so einen gehen.
http://www.boels.de/assets/other/produc ... 005478.jpg
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

Kannst du das Teil bedienen?
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Joppa vll. nen bissel eingerostet, aber bekomme dann vorher von den jungs noch mal ne neue einweißung auf das teil.

Dürfte sich aber wohl besser eignen als nen bobcat zum umkrabben und wurzelnraus machen und so.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

Kewl. Wir geben dir Sonntag abend bescheid is das ok
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Raskar »

Putziger Bagger....grosse Wurzel wird der zwar nicht packen aber ideal um Dornengestrüpp samt wurzel platt zu machen oder kleine Wurzel rauszuholen.

Wenn wir dann schon motoriersiert sind könnt ich noch schwere Holzrückketten mitbringen.............

(ich bin ausgebildeter Baumaschinenführer, ich könnte nen Crashkurs anbieten)
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Jo dürfte reichen.
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Naja so große bäume stehen uns da ja eh nit im weg. soweit ich es im kopf habe.^^
Die ketten wären bestimmt gut ich könnte nur nen paar stahlseile besorgen zum schleppen.
Das mim Crashkurs dürfte nit notwendig sein aber würde dann einfach auf dich zurück kommen. :up:
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

Schaut gut aus, am Geld liegt es nicht, ich frag mich nur, ob das Teil da geeigneter ist um ne halbwegs gerade Fläche da rein zu zaubern... odern Bobcat da nicht besser wäre ?! Breitere Schaufel, kleiner wendiger... KP

Ich möchte nur mal kundtun, dass ich es echt geil findet, wie sich manch einer hier reinkniet. Sau geil. Soweit schonmal DANKE!

Und das ich hier langsam hart sickig werde, wenn ich mir anschaue, wer sich hier beteiligen will. Wir haben ganz genau auf dem Schirm, wer sich hier einbringt und ich finds gerade mehr als bedenklich, dass die bisherigen Rückmeldungen fast ausschließlich von BH Seite kommen und die teilweise noch Privatpersonen mit anschleppen, während vom Rest irgendwie so gar nichts kommt.

Nur um euch eine Idee zu geben: Wir haben offizielle Deadlines vom LUA und ich werde diesbezüglich am Freitag nochmal ne Geländebegehung machen, für die ich extra runter fahre. Wenn ich der Meinung bin, dass diese aufgrund der mangelnden Beteiligung hier nicht einhaltbar sind, werd ich einen scheißdreck tun und irgendwas anfangen (lassen), was Ende zu ner halbfertigen Bauruine führt und da dann ein Jahr rumsteht. Im Umkehrschluss heißt das: OHL im Steinbruch = NOT.

Aufgrund des Zeitdrucks werden einige von von uns schon am Freitag Mittag da sein. Wer da schon kann, ist herzlich eingeladen zu unterstützen. Wenn wir bis Sonntag (also 2 Wochen vor Arbeitseinsatz) hier nicht genug Leute zusammenbekommen, werd ich den entsprechenden Stellen mitteilen, dass wir das Projekt nicht umsetzen können.

Wenns an die tatsächliche Umsetzung geht, trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen, bisher finde ich das allerdings mehr als ernüchternd, von den wenigen ultra engagierten hier mal abgesehe, denen ich jetzt schon extremst dankbar bin, weil sie uns komplette Bereiche abnehmen.

Also Kinners. Ärsche hoch sonst Feierabend.
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Alex »

@Sget: Richtig, ich kann nur am 2.3. also braucht kein Übernachtungsplatz für mich eingeplant werden.

Gibts noch ne allgm. Info, wo das genau ist? Ich z.b. war da noch nie und würde dann gerne wissen, wo ich dann Samstag morgen hinfahren muss, und wo die Action stattfindet. Oder hab ich das Überlesen Oo ?
Zuletzt geändert von Alex am 13 Feb 2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Shartok »

Hört auf den Mann.
Wir hetzen hier alternativlosen Terminen hinterher, für die es danach auch keinen Ersatztermin gibt.
Wir MÜSSEN an diesem Termin Bäume, Gestrüpp und Boden gemacht haben.
MÜSSEN. Deswegen brauch das OHL euch jetzt. Nict später, nicht wenn es euch passt oder erst ne Woche vor Con.
Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mai 2009 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Marrak »

Wir kommen spätestens Samstag früh (erstes WE) mit mind. 6 Mann zum schleppen. Davon ist einer Forstwirt, hat also Holzskillz. Material haben wir alles von Äxten, Spaten, Schaufeln, Sägen whatever. Vielleicht auch Motorsense und Balkenmäher (den muss nur einer bedienen können).
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

Alex hat geschrieben:@Sget: Richtig, ich kann nur am 2.3. also braucht kein Übernachtungsplatz für mich eingeplant werden.

Gibts noch ne allgm. Info, wo das genau ist? Ich z.b. war da noch nie und würde dann gerne wissen, wo ich dann Samstag morgen hinfahren muss, und wo die Action stattfindet. Oder hab ich das Überlesen Oo ?


Japp. Entsprechende Infos gehen bei Zeiten raus.

Marrak hat geschrieben:Wir kommen spätestens Samstag früh (erstes WE) mit mind. 6 Mann zum schleppen. Davon ist einer Forstwirt, hat also Holzskillz. Material haben wir alles von Äxten, Spaten, Schaufeln, Sägen whatever. Vielleicht auch Motorsense und Balkenmäher (den muss nur einer bedienen können).


Balkenmäher... KP ob wa den brauchen und ob der de wirklich nützlich ist. Da werden wir eher unterackern auf freier Fläche und um Wald damit rumzucruisen ist glaub ich nicht so der Hit oder?

Ihr bleibt dann bis Sonntag oder länger?
Materialliste machen wir nochmal getrennt auf.


@All ich überlege gerade, ob wir da auch die Woche über bleiben können. Wer da Bock drauf hat das zu machen, auch wenn nur teilweise, bitte Info an mich.
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“