Irokese

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Irokese

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Hi,

demnächst startet unser erster Versuch, eine Orkmaske selbst zu bauen.
Als Frisur schwebt mir ein Irokese vor, ähnlich wie bei diesem Herrn unten im Bild.

1.) Wäre es denkbar, einen Streifen aus einer billigen Perrücke herauszuschneiden und einfach mit Latex oben auf die Maske aufzukleben?

Das ganze müsste dann natürlich noch verorkt werden, damit es nicht aussieht wie Puppenhaare. Oder sieht das dann trotzdem "billig" aus? Unser Budget ist klein, darum würde ich gern die billige Variante bevorzugen im Gegensatz zum Pferdehaar. Andererseits will ich mir die Maske nicht versauen, falls sie gut wird und würde dann notfalls doch tiefer in die Tasche greifen, wenn ihr meint, Kunsthaar sieht prinzipiell schlecht aus, egal, was man macht.

2.) Wie bringe ich den Iro zum stehen? Haarlack? Wachs? Toupieren?

Bild
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Irokese

Beitrag von Rashat »

Kunsthaar kann man super bearbeiten, finde ich :up: (wobei ich gerade nicht weiß, wie dein vorhandenes aussieht)

Pferdehaar ist halt prinzipiell erstmal fester und würde einfacher stehen bleiben als dünnes Kunsthaar, wenn man es auf ne maske klebt.

Hab aber mit Iros noch keine Erfahrung, ich denke Gransh oder so kann dir da eher weiterhelfen ;)
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Nun ja, noch ist gar keines vorhanden, da ich erst mal warten wollte, was die Experten hier zum Thema sagen würden, ehe ich was kaufe. Mal abwarten, ob sich noch wer meldet.
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Also ich als ehemalige Reiterin würde dir Pferdehaar echt empfehlen für sowas. Bring in erfahrung, wo der nächste Stall ist, such dir nen Gaul mit dem entsprechenden Haar aus und frag die Besitzer, ob du das (eigentlich immer) anfallende Haar bekommst. Also ich sprech da aus Erfahrung, wenn ich sage, dass immer, wenn man das Pferd kämmt (Mähne), Haar raus kommt. Ich denke, Schweifhaar ist allerdings besser. Es is einfach dicker und steht dann besser (beim Iro). Und man kann aus einem sehr langem Haar mehrere kurze haare Schneiden. Sowas bleibt immermal überall hängen. Beim Kämmen (auch wenn ich einem Pferd nicht den Schweif kämmen würde weil AUA fürs Pferd), an Koppelzäunen, Boxen, einfach überall, wo das Tier mit dem Schweif langstreift.

Das ist wohl am billigsten und lohnt auch am meisten denke ich. Wenn man zu einem Gestüt geht, kann man schon beim Durchgang im Stall sehr viel brauchbare Haare finden, die sonst in den Müll fliegen, weil davon ham die echt reichlich. Frag halt rum. :)
Gransh Kinrack
OrklagerUser
OrklagerUser
Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?

Beitrag von Gransh Kinrack »

der teufel wollte, dass ich diesen beitrag sehe...

junge, wenn du dir so viel mühen machst, nimm gleich richtiges pferdehaar.
und nein, nimm nicht das,was vom zossen abfällt, wenn fürsorgliche pferdemädchen das kämmen ;)

du brauchst zunächst viel geduld. ich bin bei dieser und bei stripes maske fast wahnsinnig geworden. es gibt neben dreads m.e.n. keine aufwändigeren frisuren.

ne perücke kansnt nicht wieder verwenden, wenn du dir irgendwann ne neue maske machst.. das rosshaar kansnte so am ansatz abschneiden und kannst es wieder verwenden.

ich benutze ausschließlich pferdehaar (außer bei dreads) weild as, wie ich finde, die geilsten eigenschaften hat und einfach fucking orkisch ist.
struppig, dick.

also, hol dir nen schweif und machs gleich richtig. sonst ärgerst dich eh nur, dass man es hätte "besser" machen können.

aber wenns eh die erste maske ist, du wirst noch weitere versuche brauchen, bis die irgendwann richtig geil aussieht. von daher musst du abwägen.

also, rosshaar nehmen, es steht von alleine nach dem verkleben und sieht urig cool aus.

meine meinung :)

grüße
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“