Meine ersten Versuche einer Ork Maske
Meine ersten Versuche einer Ork Maske
Hallo Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht..
Habe meinen Kopf abgeformt und die form mit Modelliergips abgegossen nun bin ich am modellieren dier habt ihr ein Paar eindrücke bei Verbesserungsvorschläge oder Ideen bitte schreiben der abdruck ist noch nicht fertig ist der anfang.
Danke im vorraus.
Gurgol
http://s7.directupload.net/images/130330/ycz3wtzl.jpg
http://s1.directupload.net/images/130330/4lhrib7l.jpg
Habe meinen Kopf abgeformt und die form mit Modelliergips abgegossen nun bin ich am modellieren dier habt ihr ein Paar eindrücke bei Verbesserungsvorschläge oder Ideen bitte schreiben der abdruck ist noch nicht fertig ist der anfang.
Danke im vorraus.
Gurgol
http://s7.directupload.net/images/130330/ycz3wtzl.jpg
http://s1.directupload.net/images/130330/4lhrib7l.jpg
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: Meine ersten Versuche einer Ork Maske
womit modelierst du? das sieht alles so nach verstrichenem gips oder so aus.
an sich müsstest du schauen das du mehr gesichtszüge in deine maske bekommst. und ich persönlich würde nicht von den wangenknochen in einer linie zu den ohren gehen. das wirkt etwas zu ferengi mäßig (startrek)
du bist halt noch am anfang und ich denke vieles hast du ja noch vor dir zb glätten und so.
an sich müsstest du schauen das du mehr gesichtszüge in deine maske bekommst. und ich persönlich würde nicht von den wangenknochen in einer linie zu den ohren gehen. das wirkt etwas zu ferengi mäßig (startrek)
du bist halt noch am anfang und ich denke vieles hast du ja noch vor dir zb glätten und so.
Hallo ja mit modelliergips da werden noch einige stunden drauf gehen..
gesichtszüge kommen noch will erstmal das Grundgesicht haben >]
lg
gesichtszüge kommen noch will erstmal das Grundgesicht haben >]
lg
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak`kor
- Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Modellierst du das allen ernstes mit Gips? Wenn dem so ist: Gaaaanz dumme Idee!!!
Man Modelliert am ehesten mit TON, Plastillin oder ähnlichen Modeliermassen. Das geht nachher auch wieder ab.
Das ist in vielen der anderen Threads hier ausführlich beschrieben.
Du hättest vielleicht erst einmal die Threads durchlesen sollen, bevor du mit dem Modellieren angefangen hast.
Man korrigiere mich, wenn ich etwas falsch wieder gebe, aber mir ist das modellieren mit Gips völlig fremd und ich halte das für nicht sehr gut, auf einem Gipskopf mit Gips zu modellieren und das dann mit Gips wieder abzuformen Kann das überhaupt funktionieren?
Zur Form:
Ich finde die Ohren irgendwie komisch und nach vorne hin zu weit gezogen.
Generell solltest du die Züge noch etwas überarbeiten.
Ahja und die Verwendung von Satzzeichen sollte helfen
Man Modelliert am ehesten mit TON, Plastillin oder ähnlichen Modeliermassen. Das geht nachher auch wieder ab.
Das ist in vielen der anderen Threads hier ausführlich beschrieben.
Du hättest vielleicht erst einmal die Threads durchlesen sollen, bevor du mit dem Modellieren angefangen hast.
Man korrigiere mich, wenn ich etwas falsch wieder gebe, aber mir ist das modellieren mit Gips völlig fremd und ich halte das für nicht sehr gut, auf einem Gipskopf mit Gips zu modellieren und das dann mit Gips wieder abzuformen Kann das überhaupt funktionieren?
Zur Form:
Ich finde die Ohren irgendwie komisch und nach vorne hin zu weit gezogen.
Generell solltest du die Züge noch etwas überarbeiten.
Ahja und die Verwendung von Satzzeichen sollte helfen
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
uiiii mit Gips modellieren? Hätte ich auch nicht gemacht. Ton oder Plastilin muss her. Womit willst du das ganze denn abformen? Falls du mit Gipsabformen magst müsstest du ja an irgend nen Trennmittel gedacht haben damit sich der erste Gips nicht mit den zweiten verbindet. Aber die meißten Trennmittel für sowas sind doch fettig. BEim späteren ausschwenken mit Latex würde das Latex ja ne ordentliche Ladung fett abkriegen, was nicht so gut ist.
ich lass mich gern eines besseren belehren, aber an deiner stelle würde ichs nochmal neu machen. Ton oder Plastilin lassen sich beide doch auch viel viel besser modellieren
ich lass mich gern eines besseren belehren, aber an deiner stelle würde ichs nochmal neu machen. Ton oder Plastilin lassen sich beide doch auch viel viel besser modellieren
Dann Besprüht man den kopf am ende mit klarlack und das ding ist geritzt dann kann mann min 50-60 masken mit einem kopf machen....
Mit latex kenne ich mich aus hab Ausbildung zum Verfahrensmeschaniker da war latex und kunststoff unser hauptstoff zum arbeiten....
lg
Mit latex kenne ich mich aus hab Ausbildung zum Verfahrensmeschaniker da war latex und kunststoff unser hauptstoff zum arbeiten....
lg
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
bleibt trotzdem die Frage ob der Gips nicht zu Hart ist und dadurch die Form kaputt macht. Wenn man Ton oder Plastilin zum modellieren nimmt dann bleibt das felxibel. Bei harten Gips kann ich mir grad nicht vorstellen wie die Form Feinheiten übernimmt. Brechen so Flaten nicht kaputt?
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ernsthaft : Gips zum Modellieren ist vergleichsweise aufwändig und reichlich nutzlos. Den bereits abgebundenen Gips musste immer anfeuchten, sonst lutscht er Dir umgehend den frischen Gips leer.
Dazu kommt dann, dass Modellieren mit Gips halt mal exakt keine Fehler verzeiht und sich nicht umarbeiten lässt...ausser vielleicht mit´m Dremel oder ´ner Feile. Mit Ton ist das dann doch anders. Ausserdem bekommt man mit Ton auch überzeugende Oberflächen hin...schau Dir Dein Gesicht an...und die Oberfläche von Deiner Maske . Das schaut nicht "echt" aus...nicht organisch...nicht wie Haut. Und natürlich kann man das alles noch glattarbeiten...aber in der Zeit die Du dafür brauchst, kannst Du halt auch 3 Tonmasken zusammendengeln
Nimm Ton. Nimm Gips zum Abgiessen von Formen und dergleichen...aber nicht zum modellieren.
Dazu kommt dann, dass Modellieren mit Gips halt mal exakt keine Fehler verzeiht und sich nicht umarbeiten lässt...ausser vielleicht mit´m Dremel oder ´ner Feile. Mit Ton ist das dann doch anders. Ausserdem bekommt man mit Ton auch überzeugende Oberflächen hin...schau Dir Dein Gesicht an...und die Oberfläche von Deiner Maske . Das schaut nicht "echt" aus...nicht organisch...nicht wie Haut. Und natürlich kann man das alles noch glattarbeiten...aber in der Zeit die Du dafür brauchst, kannst Du halt auch 3 Tonmasken zusammendengeln
Nimm Ton. Nimm Gips zum Abgiessen von Formen und dergleichen...aber nicht zum modellieren.
- Unkhrarr
- OrklagerUser
- Gruppe: Skutmorbajrak
OOHHHJEEE Jung egal was de tust in nächster Zeit, tu dir nen gefallen und höre auf das was die Leuts dir hier im Forum raten. Hast dann später mehr davon