[09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [09.-12.05.2013] LuL2 - In den Krieg

Beitrag von Lika »

Mal eine andere Frage ein lieber Kerl aus Regensburg sucht ne MFG (Regensburg oder Nürnberg) zum LuL, falls jemand ne Möglichkeit hat, könnt er sich ja kurz bei mir Melden :-*
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Wir haben einen der kommt aus Nürnberg, aber afaik erst Freitags
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

So liebe Leute...ich kümmere mich jetzt um die finale LuL-Ork-Orga, wie der Eine oder Andere vielleicht weiss.
Ich hab´ hier momentan Listen mit Ansprechpartnern aller Fraktionen, würde aber hier nochmal
jeweils einen Ansprechpartner für mich und die konkreten Planungen haben wollen.

Insofern :
Einmal Hauptansprechpartner melden von BalHai/Grat/UB und ggf. anderer Gruppen die ausserhalb dieser Verbünde laufen. 1-2 Leute reichen.

Die Themen die konkret zu klären wären :

1) Lagerplatz : Wo lagern die einzelnen Gruppen. Macht euch da in euren Gruppen Gedanken, reicht die an euren Ansprechpartner durch und wir fummeln dann aus wo wer zeltet. Soweit ich weiss dürften einigen Leuten in den Gruppen die möglichen Lagerplätze bekannt sein. Wer mit dem Steinbruch liebäugelt :
Der spätere OHL-Lagerbereich dürfte zu diesem Zeitpunkt eher nicht zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, dass da in 4 Wochen ggf. die ersten zarten Triebe der Bodendecker sprießen...und die wollen kein Lagergetrampel darauf. Eine kleinere Gruppe (UB ?) könnte sich ggf. vor der Stufe und eigentlichen Lagerfläche zelten.

2) Nahrungsorganisation : Wie ihr vielleicht wisst, können wir Nahrung vor Ort bestellen und geliefert bekommen. Für all diejenigen, die dieses Angebot annehmen wollen, würde ich folgendes Vorgehen
vorschlagen.
1: Eine Person pro Gruppe sammelt die Bestellungen und entsprechend das Geld von der Gruppe ein.
2: Bestellung/Geld werden zu einem definierten Zeitpunkt am Tag an mich übergeben.
3: Ich bring´ den Kram dann zur Orga.
4: Am nächsten Tag sammeln Helfer aus jeder Gruppe (die bestellt hat) den Kram zu einem festgelegten Zeitpunkt ein an einem festgelegten Ort ein.

3) Spielkoordination : Wisst ihr IT, warum wir da sind ? Und wisst ihr OT was grob die Erwartungshaltung der Orga ist ? NATÜRLICH wisst ihr das alle...weil ja alle immer das gegebene Infomaterial lesen 8D! .
Ich besprech´ sicherheitshalber die notwendigen Dinge mit euren jeweiligen Ansprechpartnern und reich´ ggf. noch´n kleinen Text rein um alle Klarheiten vollständig zu beseitigen O0 . Vorneweg : Wie Einige von euch sicherlich mitbekommen haben : Insgesamt ist´s ne entspannte Sache...dennoch : Wir als Orks haben uns dort als GSC angemeldet...und obwohl wir weitestgehende Freiheiten haben, wäre es trotzdem ganz gut, wenn ihr euch klarmacht, dass ein GSC eben kein SC ist und das es relativ höflich wäre mit der Orga
zusammenzuarbeiten, statt von vorneherein das eigene Ding durchzuziehen. Ist ja eine beliebte Kritik von Orgas zu Orkspielern...hört man ja immer wieder. Aber : Keine Sorge...dies ist keine Veranstaltung der Sorte "Ich brauch mal sofort 5 Orks für einen schwachsinnigen Angriff" ;).

Soweit : Ansprechpartner zu mir. Keine Sorge, wird kein Infomonster. Ich denke, dass die Sache mit 1-2 Stunden Skype/Chat erledigt ist. Noch 1 Infotext von mir an alle...und dann war´s das mit der LuL2-Vorbereitung. No big deal.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

alter, das is IMMER NOCH 4 wochen bis dahin!! :idi:
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

i know...aber der robert möchte lieber dinge vorher in trockenen tüchern haben :)
aber freut euch : deswegen mach ich ja schnittstelle :)
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Shartok hat geschrieben:1) Lagerplatz : Wo lagern die einzelnen Gruppen.

Nicht ganz förderlich für Lagerspiel wenn man die Orks so wild auf dem Gelände verteilt oder? Sehe da zumindest wenig Sinn für die GNH.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Halte ich im Endeffekt auch für kontraproduktiv. Die Grundidee ist cool und in einem Film oder einer Geschichte wäre sie bestimmt auch super funky, aber auf Larp, wo wir alle nur wir in dummen Klamotten sind, ist das was anderes, mMn. Mit mehr Leuten kommt mehr Dynamik auf, weil mehr Motivierte auf einem Fleck sind, die auch die Trägeren dazu bringen, sich die widerwärtigen Latexmasken ins Gesicht zu pfeffern.

Btw: Ich calle dips auf die Norrelag-Festung für das UB
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Aktuell sinds glaube ich SK + 5 BHler. Dafür brauche ma keinen extra Lagerplatz. das wirkt mehr lächerlich als sonstwas. So we should get together with our UB friends to little Mallotze Island um da wilde Gabapartys zu feiern.

wobei tatsächlich mal die Frage wäre, ob man sich nicht mal was neues/anderes gönnt. Das Teil war mal geil, jetzt ist es halt nurnoch ne vernagelte hässliche Fichtenholzkulisse und es hängt mir langsam zun Ohren raus. Bald...
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

ICh will aber auch neben dem UB sitzen!

Ich mein nachteil an der Norrelag festung, wenns regnet müssen wir unseren ganzen Scheiß aus dem Loch da unten hoch tragen weils wahrscheinlich dann mit voll beladenen Autos da wieder raus zu kommen.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Also nur zur Abklärung : Es sind zwei Plätze angedacht...und nicht "Alle lagern irgendwo" :)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

text gelöscht.

-joah, bin geplatzt.
ist nicht roberts schuld, sondern war menschliches versagen meinerseits.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 16 Apr 2013 02:46, insgesamt 2-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

*alleswiedergut*
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

edit.

nummer vom holzfritzen kann bei mir per pm angefragt werden.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 16 Apr 2013 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

mh, ich schwanke irgendwo zwischen den Extremen.

Ich bin motiviert und will den SC ein guter Gegner sein, darum werden wir auf jedenfall nicht plothindernd sein sondern der Sache nachgehen und auch versuchen Action zu machen, zeitgleich kann man keine Wunder erwarten. Auf dem UC waren um 14:00 fast alle Orks IT, wenn man das hinkriegt, ist alles super. Und wenn Assisonne ist, dann bricht halt der ganze Plan mit der Tagesplanung ratzfatz in sich zusammen oder muss nach hinten verschoben werden.

Hippiekan sagt, wir sollten nach Möglichkeit die Orga happy machen, zeitgleich sollte die sich aber eben gewisser Gefahren und Tatsachen bewusst sein. Ich glaub Erfolg und Misserfolg des Cons hängen zu 80% vom Wetter ab.

Achja, Carsten, wenn ich im Truppzelt penne, kannst du mich gerne für morgendliche SL-Treffen wach treten
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

ich hör dann mal auf zu hyperventilieren, lehn mich mal ganz relaxed zurück und schaus mir einfach an, und sage später- ich habs doch gesagt.

du hast gar nichts gesagt. du hast völlig unangemessen irgendwelches zeugs in den raum krakeelt.
vermutlich ein orgatrauma...können ja ne menge orkspieler 'n lied von singen. ist aber nich unbedingt sinnvoll, da jede orga gleich in sippenhaft zu nehmen.

@Zoshi
Hippiekan sagt, wir sollten nach Möglichkeit die Orga happy machen, zeitgleich sollte die sich aber eben gewisser Gefahren und Tatsachen bewusst sein. Ich glaub Erfolg und Misserfolg des Cons hängen zu 80% vom Wetter ab.

As usual...und Hippiekhan hat Recht.

Achja, Carsten, wenn ich im Truppzelt penne, kannst du mich gerne für morgendliche SL-Treffen wach treten

Davor fürchte ich mich ein wenig :)
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“