Des Wolfshorns neue Kleider

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Des Wolfshorns neue Kleider

Beitrag von Mazat »

Aloha,

heute bitte ich mal um die ein oder andere Anregung um folgende Rüstung zu verorken:

DSC_2304.jpg
DSC_2304.jpg (185.25 KiB) 9574 mal betrachtet

Bis auf den Helm soll die gesamte Rüstung/ Gewandung verorkt werden.

Was sich seit diesen Foto getan hat:

- Die Beinschienen ein wenig mit Schuhcreme, Drahtbürste und dem ein oder anderen Schnitt versehen.
- Die Schulterplatten haben den ein oder anderen Axt- und Hammerhieb, Feldweg, Drahtbürste und Salzwasser kennen gelernt.
- Die braune Weste wurde mit verschiedenfarbigen braunen Lederbahnen zu einem Wams umgewerkelt, was wie ein Fetzenrock wirkt.

Welche Tipps und Ideen habt ihr noch für mich? gerade Accessoires sind interessant für mich.

Also dann, tobt euch mit Anregungen aus.

Grüße,

Wolfshorn
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Des Wolfshorns neue Kleider

Beitrag von Belgrom »

Bau dir vor allem eine vernünftige Unterklamotte. Du wirst diese LIEBEN!
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

Unterklamotte wird aus Aladinhose und braune schlichte Tunika bestehen (verorkt natürlich). Darüber einen Wams aus braunen Lederfetzen und Fell. Darüber einen braunen breiten Ledergürtel + Accessoires.

Bilder der Unterklamotte folgt sobald die hose eintrifft.

Gruß,

Wolfshorn
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

So habe mich heute mal an meine Armschienen gemacht.

Besetzt sind sie mit Stachelschweinborsten, Federn, Leder, Rentierfell.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

20130426_194409.jpg
20130426_194409.jpg (127.11 KiB) 9533 mal betrachtet

Dann sage ich mal los für Kritik und Anregungen.

Gruß,

Wolfshorn
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

das sieht sehr lieblos und zusammengeschustert aus. sry aber ein bischen mehr "handwerkliches geschickt" darf man einem ork schon zutrauen ;)
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

Hi,

@ Gruur: Sorry wofür? :)

Ich poste es hier ja um Meinungen und Ratschläge einzuholen, also wäre meine einzige bitte, was würdest du ändern? Wie würdest du es machen? =)

Gruß,

Wolfshorn
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

eine einheitliche färbung macht schon ne menge aus, würde hier aber nicht ausreichen. es sieht halt wie " auf die schnelle um den arm gedreht " aus.

wie wäre es, wenn du aus einem schönen leder eine armscheine schneidest und darauf das fell befestigst * mit einer schönen handnaht aus lederband *

oder über das fell ein geflecht aus lederriehmen nähst , so das das fell durch die lücken guckt.

zu den federn fällt mir nihts aus. die würde ich weglassen , die überleben an einer armschiene sicher eh nicht lange * aber du könntest das ende der armscheinen mit federn bestücken- dicht an dicht, schön ekelig mit acrylfarbe und latex verschmoddert. ... ich hab da shcon wieder bilder im kopf wie das geil aussehen könnte *
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

Das ist doch eine Kritik mit der sich arbeiten lässt xD. Vielen dank soweit, ich schau mal was ich davon umgesetzt bekomme ;)
Harkorn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Harkorn »

Wenn du viele Federn hast könntest du auch mehrere Reihen Feder, die sich wie bei einem echten Gefieder überlappen verwenden. Könnte aber dann sehr nach Schamane aussehen.

Grûur hat geschrieben:oder über das fell ein geflecht aus lederriehmen nähst , so das das fell durch die lücken guckt.*

Ergänzend zu Grûurs Vorschlag: Wenn du anststatt normale Vierkantriemen/Rüstriemen zu nehmen selber Riemen flichst (ist das die korrekte Form von flechten?), kommt noch mehr 3-D Struktur rein.

Wenn du die nächste Version der Armschine fotografierst, mach den Ausschnitt doch so groß, dass man erkennt wo der Ellbogen ist, dann kann man die Proportionen besser einschätzen.

PS
Ich mag die Wildschweinschwarte
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

Guten Morgen ihr Kreaturen der Nacht!

Nach der freundlichen Kritik hier schon einmal eine Änderung an der Schnürung der linken Armschiene.

Für die Rechte muss ich mir noch Federn besorgen, da mir die Idee des mit Federn besetzten Saums (heißt das bei Handschuhe so?) sehr gut gefällt, vor allem da ich ja einen naturbezogenen Ork spielen möchte, könnte das leicht schamanische ganz gut aussehen.

Jetzt erstmal Das Bild:
20130427_100103.jpg
20130427_100103.jpg (100.27 KiB) 9505 mal betrachtet

Dann lasst der Kritik freien lauf.

Gruß,

Wolfshorn
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Accab »

Generell würde ich die Armschine länger machen, mindestens bis zum Ellenbogen.
Desweiteren würde ich das Fell an allen Seiten kürzen und einen Lederunterbau bauen, auf dem du das Fell festnähst.
Die Riemen sind prinzipiell ein guter Anfang, allerdings würde ich sie noch um Längsriemen erweitern, welche dicht beieinander liegen, sodass du optisch eine weitere Schicht erhältst.
Das Fell sollte mMn nur zu einem sehr geringen Teil sichtbar sein.
Mazat
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Mazat »

Hallo Bultok,

Auf einer ledernen Armschiene befindet sich das Fell bereits. Daher rührt auch die Schnürung, es ist die Schnürung der Armschienen.

Meine Frage wäre ob die Schiene nicht behindert wenn sie zu lang wird?

Wegen der Menge des zu sehenden Fells,bin ich unsicher, da ich viel Fell trage könnte es passen. ein Kettengeflecht darüber war noch eine Idee von mir, wie ist die Meinung dazu?

Gruß

Wolfshorn
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Accab »

Kettengeflecht könnte recht dut aussehen, ich würde es über das Fell und unter die Riemen packen.
Was das Fell angeht bin ich mir unsicher, schlussendlich ist es deine Entscheidung. Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist, das Fell nach allen Regeln der Kunst einsauen, am besten mit Acrylfarbe und Latex, sodass von der ursprünglichen Farbe nix mehr übrig bleibt.
Was die Länge der Armschiene angeht habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, du kannst sie ja an den Stellen wo sie ggf. behindert noch anpassen.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Hey Horn,

kannst du bitte auch einen Bastelthreat im internen SK-Bereich eröffnen. Hier wird dir mit Rat und Tat geholfen, dich optisch einzugliedern :D.

Grundsätzlich würde ich dir von zu viel Fell abraten und dir empfehlen mit der Unterklamotte/auch Lagerklamotte zu starten.
Die Armverpackung fällt bei mir leider durch, einfach weil du es nicht besser weisst.

lass dich nicht dazu verleiten Material einzubauen, nur weil du es gerade zur Hand hast. eine geplante Klamotte ist besser als ein Fell und Stoffpuzzle. Du hast Zeit!
Schreib was du machen möchtest, wir antworten und geben dir Beispiel wie man es gut macht.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“