Morgul

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Morgul

Morgul

Beitrag von Morgul »

Tach zusammen!

Anfänglich nur kurz angedacht und nun zu einem feststehenden Projekt in Entwicklung geworden: Ork-Schamanin

Charaktername: Morgul , clanlos
Vorname: Ela A.

Funktion/Rang im Clan: hoffentlich einmal eine Schamanin / Seherin
Ork seit: mein erster Ork
erster Orkcon: bisher keiner (gönne mir eine lange Vorbereitungszeit)
für mich bürgen: wäre klasse, wenn jemand so mutig wäre

Für die Gestaltung meines Ork Weibchens will ich mir viel Zeit nehmen. Zur Zeit bastel ich selbst an einer Orkmaske. Dazu habe ich einen Gips-Kopf meiner selbst gefertigt und hoffe das ich bald endlich die Zeit habe weiter zu machen. Zudem möchte ich mich sehr genau in sämtliche orkischen Angelegenheiten wie Sprache, Clans, Schamanen-Dasein als auch der üblichen Gebräuche einlesen. Ich finde ich habe nur ein geringes Wissen über Orks (hauptsächlich Tolkien).
Ausserdem muss ja meine Gewandung noch etwas "gedeihen", sprich verwittern und vermodern.

Nichts desto trotz habe ich schon eine vage Vorstellung wie denn Madame in etwa sein wird:

kurze Vorstellung von Morgul:

Viele Jahre sitzen bereits auf meinem krummen verbeulten Rücken, und nur ein Stab ermöglicht mir das halbwegs flotte Vorwärtskommen. Mein Erscheinungsbild ist eher der Anmut von Verwesung gleich zu setzen, aber überseht nicht die Wachsamkeit in den kleinen giftigen Augen. Abgesehen von meinem dezent sadistischen Wesen, was man darin vielleicht erkennen kann.
Meine Kleidung ist eher bescheiden, von Maden angefressen und verdreckt. Wer braucht schon als altes Weibchen ein ansehnliches Aussehen. Ausserdem stink ich wahrscheinlich eh zu sehr. Und ich warne Euch direkt: bekomme ich nicht schnell meinen Willen oder irgendetwas dauert zu lange, fang ich vom aller feinsten zum Wettern an. Meist ziehe ich mich eher zurück und meide es im Vordergrund zu stehen.

Einige Wehwechen die ich noch anmerken möchte:
In Anwesenheit von elfischem Gesocks wird es mir meist übel in der Magengegend.
Meine Ohren klappen sich zusammen und mein orkisches Erscheinungsbild verzerrt sich erbärmlich wenn ich helles Gekreische von menschlichen Weibchen höre. Abgesehen von den folgenden Schädelschmerzen.
Meine alten Knochen fangen ausserdem zu schmerzen an, wenn zu friedliche Zeiten anstehen.

Kurze Vorstellung OT:

Meiner einer nennt sich Ela und ist wohnhaft in Wuppertal. Bin seit 10 jahren in der Autolack-Branche berufstätig und finde immer noch genügend Zeit für meine Hobbies:
Zum Larp bin ich über einige Wege gekommen: Angefangen vom Lesen (Fantasy-Bücher) über das Spielen von Online-Rollenspielen (UO), hinweg zu Pen & Paper (D&D, DSA, Shadowrun, GURPS) und dann letztendlich LARP. Mein erstes Con hatte ich 2004 auf dem Drachenfest, auf dem ich sogar auf der Seite der Orks in die Endschlacht ziehen konnte. Abgesehen davon, das ich einmal unfreiwllig im Ork-Lager gelandet bin... das auch noch nachts... und ich echt schiss hatte. Respekt! Damals war ich im Großen Heer dabei, welchem ich mich aber danach nicht wieder angeschlossen habe. Daraus folgt das ich einen nordischen Chara (Schildmaid) spiele, der auch noch heute im Einsatz ist.
2005 habe ich dann den LARP-Laden Anderswelt in Düsseldorf kennengelernt und bin nun auch mittlerweile im Morkan-Verein, der sich einst daraus erschlossen hatte. Durch den Verein bin ich auch schon einige Male in den Genuss gekommen, verschiedenste NSC-Rollen zu spielen und sogar ein wenig Orga zu sein.
Neben diesem zeitintensiven Hobbie LARP und P&P begeister ich mich noch für das Fotografieren und "basteln" am Photshop.
Zudem habe ich noch ein anderes Interessensgebiet, welches vier Pfoten hat und sich Köter schimpft. ;)
Irgendwann werde ich dann auch mal wieder mit dem verdammten Sport anfangen.
Ab und wann setz ich mich für Gewandungen an die Nähmaschine, bastel an irgendwelchen PCs herum, begeister mich für Musik und daraus folgenden Konzerten (meist metalartiger Natur) und versuche soviel Abwechslung wie möglich in mein Leben zu bekommen, was durch meinen bunt zuammengewürfelter Freundeskreis auch möglich ist.

Wie kam ich gerade dazu einen Ork zu spielen?
Als aller erstes muss ich sagen, das mich die Orks auf dem DF 2004 ungemein beeindruckt haben. Zudem hört man, egal von welchem Con immer nur die selbe Meinung: Orks sind klasse Larper, kämpfen fair und versuchen so ambientisch wie möglich zu sein...und! haben auch noch Spaß dabei. Was will man denn mehr? Auf dem diesjährigen DF habe ich wieder Eure Bemühungen gesehen, Eure Art wie ihr spielt und welches Engagment ihr dahinter habt. Und sowas reizt mich eben. Abgesehen davon das Orks interessante Wesen sind, die im ersten Augenschein abschreckend, brutal und garstig sind, letztendlich dann doch Faszination auslösen.

Ansonsten bleibt mir nur eines noch zu sagen:
Beschmeisst mich bitte mit Eurem Orkwissen! Ich bin gierig danach und lernwillig! Und ich nehm auch gerne Kritik entgegen, falls ihr zum Beispiel der Meinung seid, eine Ork-Schamanin wäre zu schwer für den Anfang.

so far
Ela aka Morgul
Benutzeravatar
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 02 Mär 2008 11:50
Wohnort: 78280 Guyancourt , France

Re: Morgul

Beitrag von Blogdah »

Na ersteinmal ein allerbestes wunderschönen guten morgen hier aus Wuppertal !

Was wollen wir ? Na das nach dem die ganze meute hier immer schreit ! Fotos!
Von dir in deiner bisherigen Gewandung [ auch sollte sie noch nicht fertig sein :) ]

mfg der Blogdah der auch in Wuppertal wohnt

P.S.: Sehr schöner Vorstellungsthreat [bis auf die Fotos ]
Ting Mama de Hua !
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Ushnotz »

auch der Südwesten grüßt nach Wuppertal und heißt dich herzlich willkommen!

Doch wie Blogdah schon sagt wünschen wir uns Fotos!

Bürgen wirst Du erst nach Deinem ersten Ork-Con finden da wir dich ja noch nicht kennen. Und wer bürgt schon für jemand den man nicht kennt!
Macht aber nix, denn Du kommst auch ohne Bürgen ziemlich weit hier im Forum!
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von ShauMog »

Und...greetings vom östlichen Arsch-ende des Ruhrgebiets (Hamm) nach Wupper-valley!

Frag gerne, hier wird dir garantiert geholfen. Ob nun mit Basteltips, Materialempfehlungen, Darstellungshinweisen etc.pp.

Und es ist auch gut das du Kritikfest bist, denn wir sind...nun...sehr EHRLICH und DIREKT. Und da sich auch hier oftmals die Geister scheiden an dem was gut ist kann das auch mal ein "turbulenter austausch von Meinungen" sein ;-)

Aber du wirst mit uns Spaß haben, versprochen ;-)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
igelfresser

Re: Morgul

Beitrag von igelfresser »

na dann sag ich auch mal brav hallo:
Hallo Morgul  ;D
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Morgul

Beitrag von Raff »

Hi, hast ja den Winter über Zeit, deine Schamanin fertig zu machen.

Allerdings würd ich an deiner Stelle auch einfach die nächste Gelegenheit nutzen um sie rauszuhaun, selbst wenn sie noch nicht ganz fertig ist.
Besser geht immer und live bekommst du schnell nen praktischen Eindruck.

Zur Darstellung und den Hintergründen gibt es hier 1000 und eins verschiedene Vorstellungen.
Die Basis hast du m.M.n. aber schon ganz gut verstanden... 
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Morgul

Beitrag von Narkdrau »

Grüsse und willkommen.
Wenn Interesse an einem Clan besteht, vll die Grishmakkai (einfach bei Hulk melden)?  ;)
Geographisch gesehen kommen die meisten von uns aus dem Großraum Köln/Düsseldorf, also nicht so weit von Wuppertal entfernt.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Thub Durubârz »

Wilkommen, :)

Seb

Bild

Benutzeravatar
Asht
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 624
Registriert: 22 Jun 2008 01:36
Wohnort: Hüls/Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Asht »

Ein wunderschönes Hallo aus dem Großkönigreich Krefeld

find die beschreibung von deiner schamanin schon mal super gefällt mir  :up: :up:
Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Morgul

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Großkönigreich Krefeld? hab ich was verpasst?

Noch ein Willkommen von der Grishmakkai Nordspitze Hamm.

mfg Rotze

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja der meint dieses kleine Städtchen aus samt und seide, welches mitlerwele oft liebevoll mülltonne der welt genannt wir ...

Krefeld- studieren wo andere leben müssen! |P

Komm zu den Grishmakkai *g* können noch geistlichen Beistand gebrauchen nech?

Seb

Bild

Morgul

Re: Morgul

Beitrag von Morgul »

Dankö dankö dankö für die netten Begrüßungen hier!

Ihr seid ja richtig heiß hier auf Fotos. Aber ich werde versuchen Eurem Wunsch so schnell wie möglich nachzukommen. Aber bitte gewährt mir noch eine Schonfrist von ein paar Tagen. Hab mir ja auch schon eine Liste zusammengestellt, was ich denn alles habe und noch hinzufügen muss. Zum Glück kann ich morgen ein Wildschweinfell erwerben, vorauf ich mich schon saumässig freue. Die Wildsau wird dann nämlich meinen buckligen Rücken zieren ;)

@ Raff: Am kommenden Wochenende werde ich dann sicherlich Zeit finden auch schon die nächsten Cons anzusehen und gegebenenfalls anzumelden. Und ich bin da ganz Deiner Meinung das man life und in Farbe am besten sich als Ork einspielen kann. Deinem Ratschlag komme ich also gerne nach!

@Ushnotz: Ist für mich schon verständlich das ich nicht direkt einen Bürgen finde, wo mich hier doch eh keiner kennt. Kann das ja absolut verstehen das man nicht blindlings vertraut. Was aber für mich bedeutet um so mehr ins Zeug zu hauen. Will ja hier niemanden enttäuschen und vorallem mir nicht den Spaß verderben ^^ Aber soviel geduld werde ich sicherlich aufbringen können.

@Narkdrau: Werde mir sicherlich gerne auf Deinen Tipp hin Euren Clan näher ansehen. Bietet sich ja für mich schliesslich an, wenn ihr alle meist aus meinem Umfeld kommt.

@Björkun: Ich kenne Krefeld nur all zu gut. Teilweise mit schlechten Erinnerungen, allerdings aber auch von einigen Bekannten die dort studieren ;) Und ich frag mal lieber nicht nach, was Du mit "geistlichem Beistand" genau meinst *gg*

@Keldion: Aber als Großkönigreich zu betiteln... najaaa... *hust*... ich... ähm... *kopf einzieh*... muss dann auch wieder los... *losfetz*
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Thub Durubârz »

jojo ich darf da auch studieren ^^

na geistlicher beistand ist evtl. etwas übertrieben :D
aber eine waschechte schamanin fehlt uns noch in der mitte

Seb

Bild

Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Morgul

Beitrag von Thrym »

Hi Ela,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. ICh denke mal Du wirst Dich hier schnell einleben und ne Menge Tips für Ausrüstung und Spiel bekommen. Lass Dich bitte nicht von dem manchmal recht knackigen Ton hier abschrecken. ;)
Wir sind eigentlich ein recht umgänglicher Haufen. ^^

Und jetzt mal los mit den Fragen! ^^ 

Liebe Grüße von der Mosel und aus der ältesten Stadt Deutschlands,

Thrym
Benutzeravatar
Gransh Kinrack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 819
Registriert: 28 Feb 2008 19:03
Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?

Re: Morgul

Beitrag von Gransh Kinrack »

huhu, hab den rest nich gelesen... freu mich, wenn sich 2 schamanen nach mir umdrehen,w enn ich morgul rufe... unserer heiust auch so ;)

*winkt*

naja, er is eh kaum noch dabei ... denn darfst dich alleine umdrehen ^^
Praise the allmighty Baj'Kirr-Rash
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“