Raaal Ul'kogx

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Raaal Ul'kogx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jun 2013 20:24

Raaal Ul'kogx

Beitrag von Raaal Ul'kogx »

Hallo zusammen,
wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich heisse Erika Steiner, bin 32 Jahre, wohne in Weiden in der Oberpfalz und bin Hausfrau und Mama. :)
Vor ungefähr 4 jahren haben wir (meine Familie und ich) mit Mittelalter angefangen. Seit ca 2 Jahren larpen wir. Meistens auf Ambientecons, weil das mit Familie einfacher ist.
Ja, da ich ja praktisch immer das gleiche bin, egal ob im echten Leben, mittelalter oder im Larp, wollte ich schon lange mal was anderes machen. Einfach mal was böses. Vor 2 Wochen waren wir auf con und da hab ich auf dem Basar eine Orkmaske erstanden. So ne Marke Eigenbau. Ich find die super. ;D Seit dem läßt mich das "orken" nicht mehr los. Hab mich schon etwas durchgelesen und hab schon zu Hause angefangen zu basteln.
Meine Maske ist schwarz, deswegen gehöre ich wahrscheinlich in die Kategorie Schwarzork?
Was gibt es überhaupt für Orkrassen?
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es in der Oberpfalz bzw in Franken Orkgruppen gibt, denen ich mich anschließen könnte?
Mein Ork soll Raaal Ul'kogx heissen und ein Krieger/Söldner werden.
Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Ahnung, deswegen entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, wenn ich blöde Fragen stelle.
Grüße Erika |P
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Shartok »

Tag :)
Ich würd´ mal sagen, dass es keinen besseren Ort für Dich gibt als den hier.
Basteltips, Hintergrund...is alles da.
Es ist sicherlich eine ganz gute Idee Dir mal die anderen Orks so anzuschauen.
Findest Du hier im Drachenfest-Bereich des OCL und im Epic-Empires-OHL-Bereich.

Einfache Galerie zum durchklicken ist zB diese hier.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Falschmünzer »

Hallo Erika. :)

Meine Maske ist schwarz, deswegen gehöre ich wahrscheinlich in die Kategorie Schwarzork?
Was gibt es überhaupt für Orkrassen?


Das hängt ganz von dem Hintergrund ab, den die jeweiligen Gruppen bespielen. Einige Gruppen und Verbände haben sehr elaborierte Rassenlehren mit unterschiedlichen Färbungen, Größen und Gesichtsmerkmalen, bei anderen ist ein Ork ein Ork, egal ob grün, braun oder schwarz.

Schau einfach ob sich regional eine Truppe findet, die dich rekrutieren würde. Deren Hintergrund wird dann vorgeben, zu welcher "Rasse" deren Mitglieder gehören können.

LG,
Chris
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Raaal Ul'kogx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jun 2013 20:24

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Raaal Ul'kogx »

Das Forum ist Klasse. hab mich viel durch gelesen und den einen oder anderen guten Tipp werde ich wohl bei meiner Klamotte anwenden. :D Vielen Dank auch an Shartok, die Fotos sind super! :D
Falschmünzer: Ja, so hatte ich das geplant, mich einer Gruppe anzuschließen. Kann man dann puasi gar nicht jeder Gruppe beitreten, wenn man die "falsche" Maske/Gewandung/Rüstung hat?
Hoffe, dass ich bald eine finde, dass ich mein Zeugs fertig machen kann. :-\
Falls ich keine finden sollte, dann muss ich als Einsiedler starten.Geht das auch?
Denke, dass ich auf jeden Fall meinen Mann dabei hätte. Den hab ich auch schon "ork-infiziert". Dann wären wir immerhin schon zu zweit allein. ;)
Lieben Gruß
Erika
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von AkhisTauhk »

Hallo Erika,
Raaal Ul'kogx hat geschrieben:Ja, so hatte ich das geplant, mich einer Gruppe anzuschließen. Kann man dann puasi gar nicht jeder Gruppe beitreten, wenn man die "falsche" Maske/Gewandung/Rüstung hat?

Erstmal gibt es wohl grade am Anfang kein Falsch oder richtig. ;)
Meld dich bei einer Gruppe in deiner Umgebung,bequatsch dich mit denen und lass dir helfen. Der Klamotten style würd sich dann schon der gewählte Gruppe anpassen. Das mit der Maske ist grade am Anfang kein Problem denke ich.Zeig doch am besten mal ein bild vom bisherigen Klamotten Stand und der Maske.
Eine Gruppenübersicht findest du hier: viewtopic.php?f=21&t=3966

Beste Grüße
Fynn
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Falschmünzer »

Das was Fynn sagt. "Falsch" oder "richtig" sind Wertungen, die hier kaum greifen...auch wenn natürlich jede Gruppe überzeugt ist, die eine, richtige, wahre zu sein. ;)
Fakt ist: Nicht alle "Rassen" werden in allen Gruppen bespielt. Das gilt insbesondere für Grünorks, Goblins, Trolle und dergleichen.
Aber viel wichtiger als das ist es, eine Gruppe Menschen zu finden, mit der man gut zurecht kommt, und die geographisch nahe genug an dir dran ist, um Kennenlernen, Basteltreffen, Stammtische und dergleichen möglich zu machen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Raaal Ul'kogx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jun 2013 20:24

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Raaal Ul'kogx »

Das hört sich gut an. Da ich mich noch nicht so gut aus kenne im ork-dasein, war ich etwas verunsichert, wie meine Ideen aufgenommen werden würden. Das beruhigt mich ungemein. ;D
Vielen Dank noch mal. ;D
Fotos werden folgen, wenn alles einigermaßen gut aus schaut. So wie die Klamotten jetzt ausschaun, passt mir das noch nicht. -zwinker-
Schönes Wochenende euch
Erika :-)
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Ashûuk »

Hallo Erika,
Schön das du nun auch her gefunden hast und ein herzliches Willkommen von meiner Seite :blüm:

Viel Spaß beim Einlesen, Umschauen und Ork werden :)
Achja und Bilder Bilder Bilder 8D! Würde gerne deine Maske mal sehen^^

Beste Grüße, Elena aka Ashuuk ;)
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Khrash »

Raaal Ul'kogx hat geschrieben: ;D Seit dem läßt mich das "orken" nicht mehr los. Hab mich schon etwas durchgelesen und hab schon zu Hause angefangen zu basteln.
|P


Hi Erika,
willkommen hier! Das Orkspiel ist sehr spannend und ich kann gut verstehen, dass du jetzt brennst.
Bau deine Klamotte und dann hau rein!
Goragk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 220
Registriert: 02 Nov 2009 13:54
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Goragk »

Moin!

Zu Orkgruppen in Franken fällt mir jetzt (keine Ahnung warum) mal die Skullrott-Gruppe ein.
Vielleicht magst Du dich mal per PN mit dem Ughlash in Verbindung setzen, der treibt sich
gelegentlich in Nürnberg rum. Falls Du Böcke hast.
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 309
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Morgach »

Jo, in Franken gibts schon ein Paar Truppen. Skullrott wurden schon genannt, Kulkodar Bajrak und Mattugur gibts auch noch. In der Oberpfalz explizit sind auch noch Gijak Shokrim, aber eher Richtung Regensburg...
Von den "Kriegstrupporks" und den "Herr der Ringe Orks" gibt es vereinzelt Vertreter im Großraum Nürnberg zumindest, die werden sich sicherlich noch zu Wort melden.
Die von mir genannten Trupps alles mehr oder weniger in Richtung Clanorks, wenn es dir weiterhilft. Was die Klamotte und Maske und auch Spiel angeht sind die Genannten untereinander kompatibel. Mach doch einfach ein "Bastelblog", wichtig ist vor allem, dass dir das Basteln Spaß macht, Beratung kriegst du hier von allen Seiten...
Ist eher die Frage, was du machen möchtest, welches Spiel dicht anspricht. Mach dir selbst ein Bild und entscheide dich, was dich glücklich macht, der Rest ergibt sich.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“