Hab ja schon gesagt was bis EE sicher noch gemacht wird, aber in den nächsten 2-3 Wochen ist noch nichts mit Updates zu rechnen...
Hm.
Lies Dir bitte nochmal meine Postings in diesem Thread durch. Ich verweise auch einfach nochmal
auf die Infos in der Anmeldung und die generelle Linie, die in Sachen Zulassung orgaseits hier seit jeher gefahren wird : Ab einem gewissen Zeitpunkt gilt "Wer zuerst im Glashaus kommt, fängt den frühen Vogelwurm". Oder so.
Ein "bis zum EE ist´s fertig" zählt hier erstmal nicht. Grundsätzlich versuchen wir jeden ins Lager zu bekommen...aber dafür darf´s dann halt auch ein bisschen MItarbeit sein. Deswegen zB auch mein früher Hinweis auf WIP. Wir lassen durchaus schonmal Leute zu bei denen wir sicher ziemlich sicher sind, dass das
Endergebnis hinhaut. Aber die kommunizieren idR dann auch direkt in irgendeinder Form mit uns.
Insgesamt : Ich bin kein Freund davon einzelnen Mitgliedern einer Gruppe die Tür vor der Nase zuzuknallen...
aber das hier ist mir erstmal zu wenig für´s OHL und da geb´ ich auch kein ok. Der durchschnittliche Stand
von Gewandungen im OHL und auch der Deiner eigenen Leute liegt dann doch teils deutlich über dem bisherigen Stand. Hier geht´s auch nicht um Gewandungsfetischismus und -nazitum...nur um das nochmal kurz einzuwerfen. Der Qualitätsanspruch ist wichtig für Stimmung und Spieltiefe. Dafür gibt´s Mindeststandards...und den seh´ ich hier nich.
Aber, lange Rede kurzer Sinn : Ich denke, dass man´s relativ einfach beheben kann. Ich denke, dass vA die Schulterregion erheblich zum Eindruck beiträgt...und das kann man recht einfach und recht effektiv ändern :
Ordentliche Krägen oder Gugeln sind hier so ziemlich die Lösung von Allem.
Hier in der Shartok-5min-Ausführung für untermittelprächtige Gewandungen, getragen von Shartok selbst, über seiner untermittelprächtigen Gewandung, dafür aber mit blödem Hut
.Sie sind ziemlich einfach, in der Basisversion, gemacht und einfach modifizierbar. Sie verdecken traditionell schwierige Stellen wie Hals (vorrausgesetzt man hat ne "Halsröhre" am Kragen) und Schultern, geben ggf. ein wenig mehr Volumen, sind ggf. prima Regenschutz und insgesamt einfach ein tolles Stück Gewandung mit einem -mMn- unschlagbaren Kosten/Nutzen-Verhältnis. Könnte ich mich nur in Krägen kleiden - ich würd´s tun. Juhu ! Kragen ! Du willst auch einen. Du hast ja schon einen unförmigen Lappen um die Schultern.
Ich würd den ersetzen...durch Einen mit ordentlichem Schnitt. Et voila : optischer Eindruck dürfte um Längen aufgewertet werden. Alternativ hierzu : Der
KragenPlus, auch bekannt als Gugel. Hat auch ganz tolle Vorzüge, die sich aber durch´s Masketragen irgendwie arg reduzieren
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
. Ist aber auch ne Option und vA : Das Schnittmuster gilt halt auch für den Kragen. In diesem Fall schlicht die Kapuze weglassen...und an die Halsröhre denken.
Über die anderen Sachen muss ich bissl nachdenken. Ich denk´ mal mit´m Kragen...und ein bisschen weniger sinnlos zusammengeballerter Behängung am Gürtel is das dann alles okay. Mit ein wenig Detailarbeit kann man da an einem Bastelnachmittag imho so ziemlich alles rumdrehen. Sollte kein Ding sein.