Denise

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Denise
nie anwesende Drecksmade

Re: Neues Frischfleisch ;)

Beitrag von Denise »

Ahaa^^
Ich habe deinen "Edit" zu spät gelesen. Ich dachte nur, das Ding mit der Krähe wäre dann wohl ein ausgelutschtes Thema und jeder zwote würde damit ankommen und die eingefleischte Crew hier, denkt sich dann nur beim Lesen meines Posts "Och ne, schon wieder so ne Vogeltante"^^
Aber gut, hab Dank ;)
Das Leben ist wie eine Bratwurst. Manchmal grob. Manchmal fein.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Neeee, nichts ausgelutscht ^^
Schamanen haben wir in der Tat sehr wenige.
In der Tat fällt mir dabei spontan nur Kherra von den Grishmakkai ein, und selbst da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen dass sie 100% eine ist (ich glaub die ist was viel fieseres oder so Oo) )

Bei "uns" Herr der Ringe Orks haben wir defakto solche Schamanen nicht, nur etwas Schamanen ähnliches.
Wir haben die Dushatar
grobe Beschreibung hier --->
Grundsätzlich verehren Dushatâr eine oder mehrere höhere Kreaturen, denen sie sich verschrieben haben und von denen sie ihre magische Macht beziehen. Dabei handelt es sich oft um Wesenheiten, die ihrem oder dem Charakter ihres Volkes entsprechen. Folglich lässt sich auch hier im weitesten Sinne von einer Art Totem sprechen, jedoch reicht dessen Machtfülle über die eines gewöhnlichen Tieres, einer Pflanze oder eines Ahnen in der Regel hinaus. Es ist aber durchaus denkbar, dass sie bestimmten Tierarten als Gefolgschaft eines solchen Wesens eine Bedeutung zumessen.
Generell ist ihre Form der Magie im Vergleich zu Shatraug (Hexer) eher wild und ursprünglich. Man findet sie häufiger in Stämmen und bei der Miliz als in großen Siedlungen oder beim Heer. Ihr Wissen wurde über viele Generationen mündlich tradiert, weshalb ihre Ansichten oft krude und irrational anmuten, während die Shatraug eine Art Bildungselite Murdurs darstellen, die kalkulierend und rational denkt und deren Wissen zu einem großen Teil auf einem reichen Fundus an Schriftstücken basiert. Auch Eremiten, die den Kontakt zur Außenwelt meiden und ihre Schüler weitestgehend autark ausbilden, findet man unter den Dushatâr.
Insofern ist das Bild von Priestern eines Naturvolks schon passend, da sie sich durch ihre Lebensumstände den Gegebenheiten angepasst haben. Man kann sich da schon viele Anregungen holen, sollte aber unbedingt das romantisierte Bild vom edlen Wilden, der die Natur achtet und liebt vermeiden.
Als Formen der Magie kommen z.B. folgende Dsiziplinen in Frage: Beschwörung, Blutmagie, Talismanherstellung, Tränkemischerei, Schadenszauberei, Fluchmagie, Wahrsagerei, Fruchtbarkeitsmagie, Heilung, Bannung, Nekromantie, Ritualmagie, Analogiezauber (dient jetzt nur der Anregung, partielle Überschneidungen bitte einfach ignorieren)

Wir haben keine Totem Tiere in dem Sinne, wir haben niedere Gottheiten, die auch allgemein verehrt werden können (Luthic, die Takhbork'karn oder den Dur Ghâsh beispielsweise)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Oha... die Mama will dich wohl für den GRAT! Damit bist du offiziell gejagt und erlegt :D

Was du vielleicht zu Mamas Erklärung noch wissen solltest: Magie wird nur in sehr wohldosierten Mengen bespielt. Feuerball 3 und Windstoß und ähnlichen Schmuh wirst du zumindest beim GRAT, also dem Murdur-Herr der Ringe-Gezücht so nicht finden. Das ganze passiert eher auf der sozialen Ebene und im Spiel miteinander.
Je nach Gesprächspartner wird dir also Mißtrauen, Katzbuckeligkeit, Hass, absolute Unterwürfigkeit oder ein Mix daraus gegenüberstehen. Oft ist man eben auch Autoritätsperson bzw. steht nicht komplett im öfters mal recht kompetetiven Du-oder-Ich-Wahnsinn des üblichen Spiels.
Unterschiede in meinem Kopf zwischen Dushatar (Schamane) und Shatraug (Hexer). Wenn es jemand anders sehthat er/sie einen kleinen Penis ist das sehr schön!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Zhûul hat geschrieben:Oha... die Mama will dich wohl für den GRAT! Damit bist du offiziell gejagt und erlegt :D

Quatsch :D

Ich gehe nur von dem aus was ich vor mir liegen habe: sie kennt die HdR Orks, Sie hat ein Schamanen-bild im Kopf. Ich kann Infos zu dem HdR Spiel und den "Schamanen" geben, damit sie schauen kann ob es ihr gefällt oder nicht ;)
(der Trupp mit den meisten Dushatar-Spiel wären übrigends die Shira Hai, die auf ganz Deutschland verteilt sind, die einen starken Luthic-Glauben besitzen)

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass mal wer von dem "Nicht-Grat-Gesocks" sich erhebt und ml das Schamanen Spiel von deren ihrer Seite aus beläuchtet, damit sie selbst entscheiden kann was ihr mehr liegt und was sie will |P
Grat u Murdur Wikipedia
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Was du vielleicht zu Mamas Erklärung noch wissen solltest: Magie wird nur in sehr wohldosierten Mengen bespielt. Feuerball 3 und Windstoß und ähnlichen Schmuh wirst du zumindest beim GRAT, also dem Murdur-Herr der Ringe-Gezücht so nicht finden.

Streiche Grat, setze OHL. ;)
Das dürfte wohl die allgemeine Grundhaltung bei 99,99% aller Leute hier sein, ganz Gruppen-unabhängig.

Die Ausgestaltung ist halt stark gruppenabhängig. Vom knochenwerfenden Ritualmeister über Polit-Offizier bis zur quasi-theokratischen Priesterkaiserin findet sich da einiges.
Aber Lena hat schon Recht, momentan ist in der Bal'Hai eher wenig Priestervolk unterwegs. Aus dem Kopf heraus würde mir nur neben Kherra Ashûk (Azshag) und Rya (?)(Shrak'Kor) einfallen. Gishnat (Aan'Ish) macht iirc so eine Art Priester-Polit-Offizier und bei den Gorroschtai krückt Morghinak rum, der dem Bild eines "klassischen" Schamanen am ehesten gerecht wird.

Wie gesagt, es hängt stark davon ab, welches Konzept man in und mit der Gruppe erarbeitet, für die man sich interessiert.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Shaataz hat geschrieben:Wir haben keine Totem Tiere in dem Sinne, wir haben niedere Gottheiten, die auch allgemein verehrt werden können (Luthic, die Takhbork'karn oder den Dur Ghâsh beispielsweise)

um es noch etwas verständlicher zu machen:
Luthic : So nen Fruchtbarkeits-,Femen-Ding (so genau bin ich da noch nicht durchgestiegen...)
Die Takhbork'karn: Dicke Rote Spinne (ne kleinere Kankra)
Der Dur Ghâsh: Der Balrog

Da das ganze Uruk-Gezücht wenig Sinn darin erkennt, irgendetwas Essbares anzubeten, wird sich als Patron etwas genommen, dass stärker ist als man selber und Macht und Position versprechen kann.

und wie FaMü sagt... OHL... ]]D
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Lieben Dank für die vielen Infos :)
Ich merk schon, das das "Krähen-Ding" vllt ein bisschen kompliziert werden kann. Da sollte ich wahrscheinlich einfach mal drüber weg sehen und klar, anpassen an das entsprechende Grüppchen wäre dann besser.
Ich hab mal (teils sogar sehr vergeblich) nach den ein oder anderen Gruppenverbänden 'gegoogelt' die ihr mir in gewissen Beispielen genannt habt.
Die Grat u Murdur klingen für mich da bisweilen im interessantesten. Liegt aber auch meist daran, das man sich schlecht ein klares Bild der anderen machen kann.

Ich hätte da dennoch eine Frage zu den Uruks:
Das diese da ein bisschen "anders" eingestellt sind, war mir so fast klar. Was genau (speziell auf Zhûuls Aussage gerichtet) dient denn den Uruks als Patron?
Und, kommt die Darstellung als Uruk für mich überhaupt in Frage? Sprich, ich bin weiblich, bin 1,75m -mittelgroß-. Macht das optisch gesehen überhaupt Sinn? Gibt es überhaupt weibliche Uruk Hai?
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Also wenn du einfach mal hier liest erspart dir das ewige gesuche ;D
viewtopic.php?f=21&t=41
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Jeah! Die Übersicht ist klasse! Thx a lot! :-*
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Es gibt auch einen Vorstellungthread der einzelnen Gruppen,
da kannst du dir noch besser ein Bild machen, wer hier so was spielt *klick*

wenn du dich für den die Organisation der Gruppen und Verbünde inderessiert, findest du in diesem Thread *klick* einen rudimentären Überblick.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Ich will nicht zwanghaft für den Grat rekrutieren, aber wenn du da mehr Infos haben willst schreib mich mal per pm an :-)
Grat u Murdur Wikipedia
Denise
nie anwesende Drecksmade

Re: Denise

Beitrag von Denise »

Danke danke für alle die Hilfe und die tollen Angebote (auch per PN) mir weiter zu helfen und mich mit Infos füttern zu wollen :-*

Nach einigen netten Unterhaltungen per PN, seh ich mich mal vorläufig als "weg vom Markt" und "wegrekrutiert" ;)
Dennoch vielen lieben Dank für die anderen Angebote :)

Hauta' rein!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

:moin:

hallo meine liebe,
hier ein exkurs, weil mir dir ausführungen meiner mit-GuMler, zu einseitig und flach sind. (fühle dich dadurch nicht vor den kopf gestossen)

"Da das ganze Uruk-Gezücht wenig Sinn darin erkennt, irgendetwas Essbares anzubeten, wird sich als Patron etwas genommen, dass stärker ist als man selber und Macht und Position versprechen kann."

lieber oskar, mal nich so vorschnell.

ich sehe das gaaaanz anders. ganz anders. so richtig anders. vollkommen anders.... und ohne mich aufspielen zu wollen- ich habs erfunden :-* nein hab ich nicht, aber sie wissen wie es gemeint is-
ebenso sah es auch david, und die ganzen leute damals bei der dushatardiskussion.
(wir erinnern uns an den Geier-Condor-Mann seufz- zu schade das der nie aufgetaucht is)

als patrone kommt so ziemlich alles in frage.
wie angesehen das dann INTIME is- is ne andere frage :)
von naturgeistern, über dämonen, besonders starke ahnen, elemente, götter, mächtige wesenheiten, tierherren, das spagetthiemonster und der mordorcreeper. ^-^

um das mal näher aufzuführen, und zu begründen warum ich den HDR hintergrund so auslege--

unsere hdr orks, kommen aus allen regionen mittelerdes.
klar sind viele militärs darunter.
aber orks sind nunmal wild.
und VIEL MEHR ORKS SIND STAMMESMITGLIEDER IN MORDOR, ALS SIE MILITÄRANEGHÖRIGE SIND!!
der grund dafür das man mehr militärs ausserhalb mordors sieht, ist eindeutig- DAS MAN DIE EBEN BEFEHLIGEN KANN zu REISEN.
diese militärs rekrutieren sich hauptsächlich aus dem jungvolk der STÄMME.
(die stammesmilizen, verteidigen eben nur ihr stammesland- und bewachen damit mordors berge etc)

sobald man die ebene von gorgoroth, den inneren ring mordors etc verlässt wird es wild. (ja auch die ganzen berge (woraus mordor quasi besteht, sind mit STÄMMEN bevölkert)

und wo es wilde gibt, da gibt es schamanen,
und wo es schamanen gibt, da gibt es tiertotems.

ES GIBT IN MORDOR SOGAR DAS TAL DER RABENVÖGEL!
das total wichtig für mordor ist (übrigends direkt neben dem allerheiligsten Barad Dur ;) )
http://thelandofshadow.com/mordorgate/1 ... p/map1.htm

oder noch besser: die Crebain Sarumans.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... hp/Crebain

also könnte auch ein char von da kommen, bzw ein bezug zu den dunklen krähenvögeln mittelerdes ist durchaus in jedem mordor /düsterwald whatever hintergrund denkbar-

sei es für einen wilderen impulsiven dushatar char, als auch einen der direkt der gebildeten shatrauk hochkultur mordors entspringt.

uruk-hai sind viele- aber darüber klären die links auf. bei deiner grösse und figur für ne frau sollte es schon ne höhere rasse. da passen die niederen nicht so wirklich---

wenn fragen sind, auch gerne per pm

fühl dich also frei.

btw gibts tatsächlich die shrakkor. die ihr krähen ding durchziehen und sehr cool sind.
aber dazu müssen die selber was sagen. :)

ps. ich sehe einen furcht oder windstoss oder sonstwas zauber, durchaus als gut an, wenn er gut gespielt wird. Oo)

pps. till der weder lena noch oskar anpissen will. danke das ihr euch um neulinge kümmert. ernsthaft. :up:
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Was Till sagt :D
...und da hab auch ich wieder was gelernt.

Bub-Hosh hat geschrieben:pps. till der weder lena noch oskar anpissen will. danke das ihr euch um neulinge kümmert. ernsthaft. :up:

Hihi..wie kommst du denn darauf, dass ich mich angepisst fühlen könnte? ich bin eher verwundert darüber, wie diplomatisch deine Ergänzungen und dezenten Richtungsänderungen sind, Till. Da fühl ich mich eher gekuschelt als angepisst. :blüm:
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Dann auch mal ein verspätetes Willkommen von mir. Schön das Du gleich einen Platz gefunden hast :up:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“