OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von AkhisTauhk »

Meine bescheidenen Ideen.

Wenn du bei der Unterklamotte einen fetten Gürtel tragen würdest könnte das nocheinmal sehr cool wirken und einen Kleinen Detailschub bringen grade da an einen Gürtel ne Menge Scheiß gehangen werden kann.

Die Armschienen,welche am negativsten auffallen meiner mMn, ersetzen durch Neue oder ebenfalls diesen(Megageile) Beschlag wie beim Torso anbringen.

Selbiges mit den Beinschienen.

Auf die Gugel Lederstreifen aufnähen um die Stoffoptik zu brechen+extrem viel Detail zu schaffen.

Das leder im Fetzenrock am Rand aushämmern.

Bei den Handschuhen könntest du unter der Platte Wildschweinfell oder Lederfetzen raus gucken lassen.

Unter die Metallschultern leder packen bzw den Gambi/Stoffarm mit zerhämmertem Leder im Zwiebellook von oben nach unten benähen.

Ein prolliger kragen der über die Schultern geht aber NICHT zu viel der platte bedeckt.

Ein Waffengurt für zum über der Platte tragen.

Hoffe konnte Ideen und Hilfe bieten :up:

Fynn
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Gugelränder mit Stoff oder Leder einfassen + Löcher reinmachen ruhig auch große die dann von hinten mit nem andersfarben Stoff geflickt werden können.

Arm- und Beinschienen: Das Was Gurbak sagt. Außerdem das ganze Schafsfell großzügig entfernen. Kauf dir entweder Mytholon Polsterdinger und bezieh die mit Leder oder näh dir ein Polster für drunter aus mehreren Lagen Stoff und eventuell Leder.

Schultern: Mach da irgendwas. Die Oberarmpanzerung fidne ich geil, aber das dadrunter sieht asu wie ein schwarzer OT Pulli. Entweder noch eine Kurzärmlige Tunika mit fetten Lederstreifen auf den Rändern, Ziernähten und dicken Wülsten in den Stoff eingenäht oder Eine Weste asu dünnem Leder, die dann auch besser ausschauen würde als der lederlappen den du unter der Rüstung trägst. Außerdem würde ich die Oberarmdinger noch am Torso befestigen. Auch wenn sie schon bombenfest sitzen.Es ist für den Style.

Sichtbare Gambiärmel veratzen. Löcher rein, Flicken drunter, Leder drauf, aufrauen, zerschlagen und Rand wieder zusammen nähen what ever.

Kaputze: Einmal den Rand wo dein Gesicht rausguckt umschlagen und umnähen. Gibt der Kapuze mehr Halt und sie floddert nicht so im Gesicht rum.

Breiter Gurt wie Gurbak schon sagte.

Schuhabtarnung: Nja nicht meins geht auch alles hübscher. Wenn du Zeitd afür fidnest näh die mal passend für den Schuh zurecht, ansonsten kann ichd amit leben man sieht ja nichts von den OT Schuhen.

Handschuhe abdunkeln + alternative Kurzfinger Handschuhe wenn du keinen Bock mehr auf diese Handschuhe hast.

Armwickel für den Gambi wären auch ne Option.

Das ist alles KEIN "musst du jetzt sofort machen sonst gibts aufs Maul" Muss man auch nicht alles machen. Sind nur Dinge die mir jetzt noch zum aufwerten einfallen würden.

Hoffe es hilft dir irgendwie weiter. ;)
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Accab »

Die Armschienen solltest du entweder ganz massiv bearbeiten oder optimalerweise austauschen und neue bauen. Erfahrungsgemäß ist es recht schwer dieses "gekauften" Look wegzubekommen.
Mit 1mm Blech und nem Amboss oder ähnlichem geht da schon einiges.
Wenn neubauen keine Option ist, würde ich dazu tendieren die Schienen bis knapp über den Ellenbogen zu verlängern, die breiten Flächen ganz oder Teilweise mit leder oder ähnlichem zu besetzen, aber vorsicht: nicht einfach wahllos etwas drauftackern, es sollte schon irgendwie einen Sinn ergeben.
Vielleicht das Truppsymbol aus Leder oder so etwas in der Art.

Der Oberarmschutz wirkt noch etwas verloren, vielleicht könntest du da etwas unterlegen, was über die gesamte Oberarm/Schulterpartie geht.

Die Gugel könnte man extrem aufwerten wenn man die äußeren Ränder mit Leder einfasst, das gibt dem ganzen einen wesentlich stabileren Look.
Die Metallplatten darauf wirken irgendwie deplaziert, sind aber, solange kein Leder oder Metallkrangen vorhanden ist in Ordnung.

Den Brustpanzer finde ich irgendwie saugeil, ich weiß nicht mal warum.
Da fallen mir auch spontan keine Verbesserugen ein, mit sowas tu ich mich eh schwer.

Was generell vielleicht noch sinnvoll wäre, wäre eine relativ kurze Tunika um den Bereich um den "Pimmellappen" optisch etwas auszufüllen.

So, my two cents
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“