Normalerweise hab ich die kreativsten Einfälle eigentlich immer unter der Dusche oder auf dem Thron. Heute ergab es sich aber, dass ich mir beim Laufen ein paar Gedanken über eine mögliche Umsetzung eines Bodysuits gemacht habe.
Da ich von Latexverarbeitung nur grobe theoretische, aber keine praktischen Erfahrungen habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre einen Bodysuit zu machen, bei dem nur bestimmte Körperpartien mit Latexhaut überzogen sind. Problemstellen wie z.B. Ellbogen, Knie und unter den Achseln, wo auf Grund der Gelenke viel Bewegungsspielraum vorhanden sein muss und keine unnötigen Falten oder gar Risse im Latex entstehen sollen, werden einfach ausgespart.
Als Trägermaterial soll lange BW-Unterwäsche dienen. Warum? Liegt relativ eng an, ist zu 100% aus Baumwolle und ich habe letztes Jahr beim Pilgern ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. BW-Unterwäsche in Kombination mit wasserdichter Regenkleidung, wo die Luft lediglich an Kopf-, Hand- und Fußöffnungen zirkulieren konnte, war auch auf 20-30km Märschen gut erträglich und das dank fortwährendem Dauerregen und Schnee über 14 Tage am Stück.
Die Stellen an denen kein Latex aufgetragen wird sollen natürlich nicht "nackt" bleiben, sondern von Kleidung/Rüstung verdeckt werden. An Unterarm und Schenkeln sollen Arm- bzw. Beinwickel aus grobem Stoff, die über Handschuhe bzw. Tabis drüber gehen. Der Schritt wird von einem Lendenschurz mit einem darüber getragenen breiten Gürtel-Trage-System verdeckt. Über die Schultern kommen ein Stoff und ein Lederkragen. Was aber geschieht mit Ellbogen und Knien? Ich hatte erst an eine Kombination aus Stoff und Leder gedacht, die ähnlich wie Protektoren fürs Skaten getragen werden. Dann dachte ich mir: "Hey! Moment mal! Du hast sogar noch so Dinger rumfliegen und im Garten laufen zwei griechische Landschildkröten rum. Warum nicht kombinieren?" Der wilde Troll von Welt soll nun also Schildkrötenpanzer-Knie-und-Ellenbogenschoner bekommen. Klingt bekloppt - ist es auch. Da ich aber immer schonmal mit Worbla arbeiten wollte, habe ich mir gedacht, dass das eine gute Gelegenheit zum Üben sein könnte. Und da ich das damals schon bei Bebop so cool fand, bekommt der gute Troll auch noch Schildkröten-Schulter-Panzer an den Kragen gepappt.
Wer den wirren Kram nicht lesen will, hier mal eine sexy Skizze:

Ich bin sehr gespannt auf Feedback.
