und bei diesem mal gings offenbar wieder gefühlte 15 Schritte zurück.
Aber auch nur gefühlte.
De facto war um 18:00 Schluss.
Und das bei erheblichem Mehraufwand im Vergleich zum Drachenfest, einem OrgaFastGau den Kerstin weitestgehend abgefangen hat (Gut...Aufbautag nich...da war ich ja auch voll da) und mMn bedingt
durch die IT/OT-Trennung einer sehr viel deutlicheren Wahrnehmung vA gruppenspezifischer "Brennpunkte".
Gemessen an der Menge an Leuten, die konsequent durchgeschackert haben, war´s eigentlich vergleichsweise gut, die Belastung aber insgesamt höher...und mit einigen Gestalten, die im OT-Lager offenbar entspannt die Füße hochgelegt haben und es nichtmal für nötig befunden haben den Leuten beim Abbau das Leben schöner zu machen, musste es da irgendwann unangenehm werden.
Das ist allerdings ein Problem, das es schon seit sehr langer Zeit gibt - zumindest ich höre seit ca. 3 Jahren eigentlich immer dieselben Leute, die sich über -nunja- dieselben Leute aufregen.
Der Plan dazu ist imho verhältnismäßig einfach : Da´s funktioniert und ohnehin oft nachgefragt wurde, geht´s halt dann demnächst ggf. wieder mit festen Aufgabenzuteilungen zu : X macht dieses, Y macht jenes...allerdings muss es dafür zwingend Zeitpläne geben, weil zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Dinge fertig sein müssen. Wie Gruppe X und Gruppe Y sich da organisieren bleibt ihnen dann selbst überlassen, würde da aber einfach vorschlagen, dass "die üblichen Verdächtigen" dann einfach Aufgaben zugewiesen bekommen, die sie dann zu erledigen haben.
Und wenn Kladdenmän schon herumläuft, kann Kladdenmän auch ne Liste führen und die Abmeldungen/Platzabnahmen, die dann VERBINDLICH ist durchführen.
Dann fährt niemand mehr ohne Freigabe von Kladdenmän.
Und weil´s so schön ist...und noch mehr Arbeit macht : Ich wäre sehr dringend dafür, dass auch der OT-Platzbedarf angemeldet und geplant wird um da Überblick zu haben.
Es ist übrigens unheimlich gut, dass mir ein gewisses Igluzelt nicht aufgefallen ist. Ich wäre vermutlich auf dem Con in einem ungesehenen Maße eskaliert. Eigentlich eskaliere ich seit dem Moment, als ich davon erfahren habe und es ist unheimlich praktisch, dass ich gerade voll in der Prüfungsphase bin und meinen Kopf gerade so gar nicht für andere Sachen frei habe, weil ich so wenigstens die Chance habe mich in den nächsten 2 Wochen auf ein Maß runterzupegeln, auf dem ich halbwegs normal kommunizieren kann und nicht ausschließlich loshitler.