Garik's Geburt

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Garik's Geburt

Beitrag von Garik »

Hallo zusammen,

also ich werde hier mal den Versuch starten, meine Erschaffung von "Garik" zu dokumentieren und hoffe auf viele Hinweise, Tipps und Meinungen von Euch.

Wie in der Vorstellung schon angerissen soll es ein Ork-Berserker werden. Ich habe zwei Skizzen angehangen, die eine grobe Idee darstellen sollen.

Ich würde den Charakter sehr gerne mit freiem Oberkörper spielen. Bin kein Muskelpaket, sondern ca. 1,87m auf 82kg schwer - würde sagen "athletisch". Meiner Vorstellung nach muss ein Berserker nicht unbedingt die übelste Kante sein, sondern qualifiziert sich besonders durch heftige Adrenalinaffinität und einen wesentlichen Hang zum "konstruktiven Suizid" im Sinne der real-historischen philipinischen Amok-Läufer für seinen Job. Der Charakter soll ebenfalls bewusst ein relativ junger und ungestümer Ork sein, der seinen Platz im Clan noch nicht richtig gefunden hat. Klar ist auch, dass er durch seine Familiengeschichte (Waise) und seine bisher "geringe Dienstzeit in der Truppe" noch nicht auf hochwertige Rüstungen Zugriff hat. Zur konkreten IT-Hintergrundgeschichte des Charakters habe ich sehr viele Ideen und eine grobe Vorstellung, würde diese dann aber erst ausgestalten, wenn ich einen Clan habe und mich diesem anpassen.

Zurück zum Aussehen: Der freie Oberkörper soll entsprechend richtig schön mit Narben verranzt sein (Verwundungen schminken kann ich ganz gut - wird wohl auf Silikon-Basis sein, geht schneller).

Die Hauptteile der Farbe an Oberkörper und Armen sind vermutlich am besten mit Airbrush-Bodypaint aufzubringen.

Bisher plane ich mit folgenden Ausrüstungsgegenständen:
- Maske & Zähne (ungebil.de ist bei mir direkt um die Ecke, wenn die wieder aus'm Urlaub da ist gucke ich mal was es so zu holen gibt)
- Schulterpanzer, Leder (wollte ich kaufen und dann "verorken")
- evtl. Lederkragen (um Übergang Maske-Oberkörper zu verdecken / die Schulterstücke besser tragen zu können)
- Gürtel (mit Accesoires / Trophäen)
- Pluderhosen
- Stiefel / Fußlappen (auf Kampfstiefel-Basis, mit Lederstücken "verkleidet")

An Waffen etc. kalkuliere ich:
- Anderthalb- / Zweihänderschwert
- Dolch
- Zwei Schlagringe (zu denen der Charakter eine besondere Verbindung haben wird)

Für zwei Dinge habe ich noch nicht richtig eine Vorstellung:
1.) Handschuhe: für einen bewusst derart leicht gerüsteten Charakter - wo pack ich da die Hände rein?
2.) Hemd: Klar wäre es schön, eine Alternative zum komplett freien (und komplett zu schminkenden) Oberkörper zu haben - hat jemand einen Vorschlag was ich noch drüber ziehen kann, ohne dass ich den "Gesamteindruck" zu sehr verändere?

Leute...... ich bin für JEDE Äußerung dankbar. Feuer frei.

Grüße

Philipp,,
Dateianhänge
Garik_overall.jpg
Garik_overall.jpg (106.46 KiB) 7941 mal betrachtet
Garik_Torso.jpg
Garik_Torso.jpg (71.15 KiB) 7941 mal betrachtet
Important difference between OT and IT:
"We do bad things to bad people." - Simon & Philipp
"We do bad things to good people." - Rog'Dal & Garik [BBB]
- - - - - -
Our blood, our sweat, Your tears.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Garik's Geburt

Beitrag von Shartok »

bloße haut vergiss ma...das klappt nich...nur bei raff :)
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Garik »

Shartok hat geschrieben:bloße haut vergiss ma...das klappt nich...nur bei raff :)

wer oder was ist raff??
- - - - - -
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Garik hat geschrieben:wer oder was ist raff??

Der Oberkörperfrei-Ork! :)

Bzgl freiem Oberkörper so das was Shartok sagt. Schminkkrieg ist nur ein Aspekt, der dich sehr bald zu ner Oberkörpergewandung treten wird..

Garik hat geschrieben:Klar ist auch, dass er durch seine Familiengeschichte (Waise) [blablabla...]

Das is scheiße, Marry-Sue und 0815, das hat jeder.. denk dir was geileres aus, du bist schließlich cooler als "Jeder". Warum will immer jeder Neuling seine Eltern töten? Meine leben ja auch noch.. :(

Garik hat geschrieben:ungebil.de ist bei mir direkt um die Ecke, wenn die wieder aus'm Urlaub da ist gucke ich mal was es so zu holen gibt

Meehh.. Ungebill is vllt nice, aber.. diese Masken haben echt viele. Ich war das Wochenende mit ner Truppe unterwegs, die nur Ungebildemasken hatten, alles i.wie Klonkrieger.
Ich würde da maximal eine auf deinen Kopf angepasste und coole eigene machen lassen die nicht wie die im Shop aussehen. Ellens Masken sind nice, aber man sieht sie halt auch echt oft.

Und Schwert finde ich fürn Berserker so.. langweilig. Wie wärs mit was fiesen und grobschlächtigen wie Axt, Hammer oder Streitkolben? Mehr Hass Junge! :D

Das mal mein Senf dazu. Warte aber noch auf andere Antworten. Erstmal alles genau planen, sonst wirds doof.^^
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von AkhisTauhk »

Spar dir den Teil mit ohne Eltern...
So als kleiner Denkanstoß: Du willst der böse rebellische Rabauke sein der " seinen Platz noch nicht kennt" , wenn jetz deine Eltern Tod sind warum sollte der Clan sich die Mühe mit dir machen und dich nich einfach als Fleischbeilage für die Schweine verwenden?

Wobei wenn Menschen dein Dorf niedergebrannt haben ergibt das Sinn ,dann hast du auch einen Grund sie zu hassen, außerdem kannst du aus den brennenden Ruinen das magische Riesenschwert deines Daddys gerettet haben. Weil deine Kleidung brannte musstest du sie dir vom Leib schneiden udn willst deswegen kein hemd mehr tragen. Dann hattest du einen Kampf mit einem Elfenmager und hast ihm die mächtigen Schlagringe of doom geklaut...Stimmt eigentlich sinnig
Scusi wegen dem anfänglichen Zweifel! :up:

Im ernst... Was Skrizimisi sagt ;)
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Garik »

Skrizgal hat geschrieben:Schminkkrieg ist nur ein Aspekt, der dich sehr bald zu ner Oberkörpergewandung treten wird..

... hab ich auch schon gehört. Wie gesagt, mir fehlt bisher noch ein Bild vor dem inneren Auge, wie das MIT Oberkörpergewandung cool aussehen sollte.

Skrizgal hat geschrieben:
Garik hat geschrieben:Klar ist auch, dass er durch seine Familiengeschichte (Waise) [blablabla...]

Das is scheiße, Marry-Sue und 0815, das hat jeder.. denk dir was geileres aus, du bist schließlich cooler als "Jeder". Warum will immer jeder Neuling seine Eltern töten? Meine leben ja auch noch.. :(

... ist für mich eine eindeutige Erklärung, warum der Junge so verzogen ist und so n "Scheißjob" hat. Welche Mama würde ihren Sohn schon Berserker werden lassen? Sowas kann doch keine Mama mit angucken. Oder?

Skrizgal hat geschrieben:
Garik hat geschrieben:ungebil.de ist bei mir direkt um die Ecke, wenn die wieder aus'm Urlaub da ist gucke ich mal was es so zu holen gibt

Meehh.. Ungebill is vllt nice, aber.. diese Masken haben echt viele. [...]
Ich würde da maximal eine auf deinen Kopf angepasste und coole eigene machen lassen die nicht wie die im Shop aussehen. Ellens Masken sind nice, aber man sieht sie halt auch echt oft.

... check. Ich wollte da schon eine individuelle machen. Muss man eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Skrizgal hat geschrieben:Und Schwert finde ich fürn Berserker so.. langweilig. Wie wärs mit was fiesen und grobschlächtigen wie Axt, Hammer oder Streitkolben? Mehr Hass Junge! :D

... hab ich auch drüber nachgedacht. Liegt mir aber OT persönlich nich so ^^ und würde IT nicht so richtig zum "hat nich viel Kohle für fancy Ausrüstung"-Konzept passen. Ich denk mal drauf rum.

Skrizgal hat geschrieben:Erstmal alles genau planen, sonst wirds doof.^^

... deshalb mach' ich das hier ja ;-] Danke schonmal für Eure Mühe!
- - - - - -
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Garik »

Gurbak hat geschrieben:Spar dir den Teil mit ohne Eltern...
So als kleiner Denkanstoß: Du willst der böse rebellische Rabauke sein der " seinen Platz noch nicht kennt" , wenn jetz deine Eltern Tod sind warum sollte der Clan sich die Mühe mit dir machen und dich nich einfach als Fleischbeilage für die Schweine verwenden?

Wobei wenn Menschen dein Dorf niedergebrannt haben ergibt das Sinn ,dann hast du auch einen Grund sie zu hassen, außerdem kannst du aus den brennenden Ruinen das magische Riesenschwert deines Daddys gerettet haben. Weil deine Kleidung brannte musstest du sie dir vom Leib schneiden udn willst deswegen kein hemd mehr tragen. Dann hattest du einen Kampf mit einem Elfenmager und hast ihm die mächtigen Schlagringe of doom geklaut...Stimmt eigentlich sinnig
Scusi wegen dem anfänglichen Zweifel! :up:

Im ernst... Was Skrizimisi sagt ;)

Ok, verstanden - und jetzt noch die Version in der Du mir sagst was ich stattdessen besser machen könnte...
:scrat:
- - - - - -
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

1. Spar dir den oberkörperfrei Teil ! Ein Berserker muss nicht bei jedem Einsatz sterben ;)
Kannst je ne leichte Rüstungsvariante wählen :Leder,Knochen und Stoff.

2. Statt ein Waise einfach ganz normaler Ork und es ist eine Frage der Kultur das du Berserker wirst . Also Wird es deine Mutter eher stolz machen statt das sie das verhindern will.

3.Pack dir statt so wat filifranes wie en Beidhänder ne stumpfe Gewaltwaffe z.B ein dicken Hammer in Vorschglaghammer Manier.

4.Schlagringe sind cool , da hast du recht. Aber es macht deutlich mehr eindruck wenn der Berserker die Waffe weg wirft und den menschen mit bloßen Händen erwürgt/erschlägt anstatt dafür Schlagringe zu brauchen.

5.Überleg dir ob es denn wirklich der Suizidbomber sein muss oder ob nicht der Wahnsinnige Fanatiker reicht
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Garik »

Gurbak hat geschrieben:1. Spar dir den oberkörperfrei Teil ! Ein Berserker muss nicht bei jedem Einsatz sterben ;)
Kannst je ne leichte Rüstungsvariante wählen :Leder,Knochen und Stoff.

2. Statt ein Waise einfach ganz normaler Ork und es ist eine Frage der Kultur das du Berserker wirst . Also Wird es deine Mutter eher stolz machen statt das sie das verhindern will.

3.Pack dir statt so wat filifranes wie en Beidhänder ne stumpfe Gewaltwaffe z.B ein dicken Hammer in Vorschglaghammer Manier.

4.Schlagringe sind cool , da hast du recht. Aber es macht deutlich mehr eindruck wenn der Berserker die Waffe weg wirft und den menschen mit bloßen Händen erwürgt/erschlägt anstatt dafür Schlagringe zu brauchen.

5.Überleg dir ob es denn wirklich der Suizidbomber sein muss oder ob nicht der Wahnsinnige Fanatiker reicht

Cool! Damit kann ich arbeiten. :up:

zu 1.) Ihr kennt nich zufällig n cooles Bild das mal einen derart leicht gerüsteten Ork zeigt?
zu 2.) Macht Sinn.
zu 3.) Klingt cool, würde mir allerdings das "schnelle bewegen auf dem Schlachtfeld" ziemlich unmöglich machen, wenn ich eine 20kg-Waffe in meiner Hand vernünftig ausspiele, oder?
zu 4.) Macht Sinn.
zu 5.) Wo ist da der Unterschied?
- - - - - -
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Gurbak hat geschrieben:Im ernst... Was Skrizimisi sagt ;)

Wie kreativ du doch bist.. óO xDD

Garik hat geschrieben:zu 3.) Klingt cool, würde mir allerdings das "schnelle bewegen auf dem Schlachtfeld" ziemlich unmöglich machen, wenn ich eine 20kg-Waffe in meiner Hand vernünftig ausspiele, oder?

Wenn du zB. über einen schönen Holzknüppel mit Eisenbeschlägen am "Kopf" nachdenkst, könnte das echt noch machbar sein. Es muss ja nicht immer alles massiver Stahl sein.^^
Das würde auch wieder zu deinem "hat nich viel Kohle für fancy Ausrüstung"-Konzept passen, einfach ne (it natürlich) improvisierte Wuchtwaffe?
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Das mit der dicken Keule mag ich! Generell ist beim Ork-Spiel "lieber ausgezeichnet eingefügt als schlecht herausgestochen" das Motto.
Ich empfehle, eine gute Basisklamotte und Bewaffnung zu erschaffen und darauf dann aufzubauen. Wenn du die einfachste basis cool drauf hast, machen Zusätze und Ergänzungen Richtung Berserker viel mehr Sinn. Wenn sie sich am-Knochen-nagend aus dem Wald gezogen haben, macht evtl auch einfach eine fiese dicke Wurzel als Bewaffnung Sinn ( ich erinnere mich da an den fetten Germanen bei der Anfangsschlacht von Gladiator, der die 'Ömer mit nem Jungen Baum mit Wurzelballen verhauen hat).
Sonst gibt dir der Rest gute Tips...
Keep it simple, but make it good.!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal

Beitrag von Gnob »

Wusaaaaa
ich meld mich einfach auch mal.
Halbnackte Orks mit geschminkten Oberkörper oder einen Bodysuit? Ich denke nicht Tim. Das ist wirklich keine gute Idee, aber das hast du wohl mittlerweile selber festgestellt *hust*

Berserker? Gibt es schon welche bzw. Orks mit einem Hang zu maßlosen Gewalttaten ich glaube Fakhthul war einer. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Klar, leicht gerüstet ist ganz nett weil man sich dann über die Zeit hinweg seine Ausrüstung zusammensammelt aber soo leicht?.
Die optische Orientierung an einem Gladiator fidne ich persönlich interessant um umsetzungswert, allerdings benötigt man dann trotzdem noch irgendwas für den Oberkörper. Eine agberanze Tunika über einer zweiten erfüllt hier ihren Zweck. Lederkragen der den Hals einw enig verdeckt ist sowieso immer gut.
Vllt. etwas in dieser Richtung nur aus Leder? Bild

Zur Waffenwahl. PRO STUMPFE GEWALTWAFFE!
http://www.youtube.com/watch?v=yemOTDqtbFI

Inspiration Bild

Das über einer einfachen Unterklamotte hätte was. Natürlich dementsprechend verorkt und Ohne dem helm
Garik
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Garik »

Die Tendenz mit der Schulterrüstung und dem Kragen hatte ich auch schon...
Ich habe da zwei nette Dinge gefunden, beide aus Leder, meiner naiven Auffassung ganz gut ver-ork-bar (fraglich wie gut die kombinierbar sind)... (s. Anhänge)

lässt sich Ork eigentlich mit Waffenrock kombinieren? Dann wäre das vielleicht die Version eines "nicht gerüsteten Oberkörpers" der mir das langweilige Leinenhemd erspart. Es geht hier nur um die "Form" des Kleidungsstücks - nicht, dass man edel mit dem Logo auf der Brust prangend als schillernder Paladin in die Schlacht zieht....
:idi:
Dateianhänge
s-00f6-ldnerkragen-braun-l-bearbeitet_1_104_thumb_3.JPG
s-00f6-ldnerkragen-braun-l-bearbeitet_1_104_thumb_3.JPG (52.39 KiB) 7883 mal betrachtet
dwarf_shoulder_protector06.jpg
dwarf_shoulder_protector06.jpg (62.95 KiB) 7883 mal betrachtet
- - - - - -
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal

Beitrag von Gnob »

Auch nochmal für dich. Dinge kaufen und wirklich gut verorken = Ganz Cool
Leder kaufen und die Dinge die man haben möchte selber bauen und das alles ohne Nieten sondern mit handnähten und maximal Vollnieten aber nur vereinzelt = Sehr Geil

das ist der kleine Unterschied
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

^^ hab noch nie gesehen, das etwas gekauftes am ende nicht mehr als solches zu erkennen war .
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“