Ork Rezepte

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Gurrag
geselliger Ork
geselliger Ork

Ork Rezepte

Beitrag von Gurrag »

Urrutugosh zusammen,

ich bin auf der Suche nach kulinarischen Orkspezialitäten.
Ich habe erst vor kurzem angefangen zu spielen, möchte aber einen Orkkoch darstellen.

Was bis jetzt gut ankam war z.B. Knoblauchschnaps. Besonders wirkungsvoll wenn er vor einer Verhandlung mit einem ahnungslosen Shara getrunken wird ;) .

Wer mich also mit ausgefallenen Sachen (alkoholisch, nicht-alkoholisch und Essen) unterstützen kann dem wäre ich sehr dankbar.
Zudem ist es sicherlich auch für andere interessant was man so ins Lagerleben einbauen kann.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: Ork Rezepte

Beitrag von Shaataz »

Die Grish Hont haben eine Zeitlang Heuschrecken "gemacht" (werden die geröstet? ich weiß es nicht.)

Ich finde die Idee interessant und schwierig zu gleich. Ich glaube das kann ganz cool sein, kann aber auch daneben gehen.

Wo ich derzeit ein wenig einen Schwachpunkt sehe, das IT kochen an für sich. Essen tun die meisten OT, aber naja, wenn man es "hauptberuflich auf Con machen will, sollte es schon irgendwie gehen mit dem dementsprechendem Equipment.

Ich glaube Eintöpfe die gut eingekocht sind, sollten generell gehen…es ist Pampe die schmeckt :)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Generell Orkspezialitäten kenn ich jetzt nicht.
Eintöpfe oder breiartige Dinge sollten auch IT gut zu essen sein (gerade wenn man noch Orkhauer etc. trägt) und sehen auch nicht immer appetitlich aus^^.
Ansonsten geht natürlich immer Fleisch.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Trockenfleisch als Soldatenverpflegung ist absolut geiler Scheiß.

Sehr gut zum Leute anwidern ist auch Chilischnaps.

Ansonsten haben wir tonnenweise tolle Gerichte bei uns Throqush - im Hintergrund. Weil ich glaub keiner will die nordjugporandorische Spezialität 'trächtige Hündin incl Welpen' zubereiten
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Wie wäre es denn sich bei der Orkischen Küche an die - bitte schlagt mich nicht - klingonische Küche anzunähern

Gagh
Rokeg-Blutpastete
Targherz

evl is hier noch was drunter was passen könnte(englisch)

Richtig zubereitet dürfte einiges davon an sich recht gut schmecken, dabei allerdings fürchterlich aussehen.

/edit:
1) Alternativ könnte man auch eines der diversen Lembas/Wegebrot rezepten nehmen und dem Teig per lebensmittelfarbe einen Bläulichen/Grünlichen Schimmel-Look verleihen. Da dürfte der ein oder andere auch Probleme haben das zu essen.
2) Keine Ahnung ob das geht, aber uU könnte man vorher Mehlwürmer zubereiten und diese dann unter den Teig mischen -> für den Madenlook :D

Insekten-Knuspersnack
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

die besten sachen sind it die, die man sich ohne große sauerei "mal so eben" in den mund stopfen kann.
Molku
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Molku »

Fiese Finger als fingerfood
Als Backofen Ersatz könnt man die Dinger von Omnia nehmen (extrem leicht zu transportieren). Obwohls da wahrscheinlich sowieso ne IT tauglichere Variante gibt.

Also noch 10min suchen, behaupte ich mal das es 100erte von Rezepten im Netz gibt, die man verwurschteln könnte um ein wie auch immer geartetes zum Ork passendes Rezept zu generieren. :)

Und trotz meiner bisherigen Vorschläge: Es muss ja nicht zwingend ekelig aussehen 8)

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Concept
Proof
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

bitte bitte keine finger, elfenohren, zwergenschwänze - das is mir echt .... nee. das kommt so slapstickartig und ultraklischee mäßig.

ich fände es von der idee her besser, wenn unsere "küche" sich einfach grundlegend von der , der anderen rassen unterscheidet.

zb: in asien isst man so ekelige kleine tintenfische - lebend. als europäer bekomm ich da beim zugucken schon das kotzen.
das im übertragendem sinne fänd ich gut .

wohl gemerkt : ich werd´ bei snacks bleiben ( trockenfleisch,käse,dunkles obst etc) weil mir it essen echt zu kompliziert ist mit der maske ;)
Zuletzt geändert von Grûur am 13 Nov 2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Molku
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Molku »

Grûur hat geschrieben:zb: in asien isst man so ekelige kleine tintenfische - lebend. als europäer bekomm ich da beim zugucken schon das kotzen.
das im übertragendem sinne fänd ich gut .

Tausendjährige Eier faken .... keine Ahnung ob die Teile sich bei dem Rezept verfärben Tausendjährige Eier (deutsche Variante)

:o

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Concept
Proof
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Borka »

Eier kann man auch in schwarzer Lebensmittelfarbe kochen und die werden Schwarz.

Ansonsten was Gruur sagt.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Nebst Zoshakans Trockenfleisch taugen auch Trockenwürste oder Salami-Sticks recht gut als Snack zwischendurch, sowie Fladenbrot. Beides passt einfach und ohne großen Stress durch den Maskenschlitz.
Zur Orientierung würde ich eher Richtung irdisches Nomadenvolk statt zweibeinige Weltraumhummer gehen, da man dort praktikable, haltbare Lebensmittel findet, anstatt gewolltes Shockerfutter.
Persönlich würde es mich auch reizen, mal versuchsweise mit Pemmikan zu experimentieren.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Getestet und für klasse empfunden: Johannesbrotbaumfrucht (Carob).
Sehen etwas fremdartig aus, halten sich gut, solang sie nicht feucht werden und liefern gute Energie.
Weiterhin sehr günstig (~3€/Kilo beim türkischen Händler des Vertrauens).
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Boah wehe es kommt einer mit Frittiertem Krabbelvieh oder zappelnden Tintenfischen an. In dem Moment scheiß ich dann auf BG und kotz demjenigen vor die Füße. Baah XDD

Ich wär auch für Trockenfleisch.. ich werd mich daran versuchen nächste Woche.
Aufm EE hatte ich Schinken in kleinen Stücken dabei, die konnte man wunderbar in den Mund schieben, keine Sauerei und ich hab nich gehungert (höhö).
Ich find eh Zeug das nicht Süß is besser.. also i.wann hat mich der Shitload of Süßzeug voll angenervt (Haradnin, Katjes, Lûtscher, etc..).

Aber BTT:
Was sehr eklig aussieht aber (mMn) schmeckt ist Zwiebelbraten. Das sind Zwiebeln und grobe Leberwurst, verkocht. Schön graues Zeug. Das aufs Brot, schmeckt super. Nur nich so kompatibel mit Maske, könnte ne fiese Sauerei geben. :/
Molku
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Molku »

Skrizgal hat geschrieben:Ich wär auch für Trockenfleisch.. ich werd mich daran versuchen nächste Woche.

Wenn du nen Umluftherd hast, ist Trockenfleisch echt fix gemacht.
Mache Trockenfleisch mittlerweile regelmäßig, -> weils einfach geil ist 8D! Perfekter snack für zwischendurch und einfach zu transportieren Fleeeeiiiiiisch!!

Maguzg hat geschrieben:Oder besser noch Soleier machenhttp://de.m.wikipedia.org/wiki/Solei

Die Teile muss ich nächste Woche mal machen ... bin gespannt wie die schmecken :scrat:

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Concept
Proof
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“