Leder vernieten
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Leder vernieten
Urrutugosh,
ich arbeite nun eine Weile an meiner Ausrüstung. Natürlich ist da auch viel Leder im Spiel. Bis jetzt habe ich alles vernäht, da ich aber jetzt die ganzen Kleinteile dranmachen möchte wollte ich die einfach drannieten.
Jetzt habe ich schon viel gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Meine Fragen:
Welche Nieten nimmt man und vor allem wo bekomme ich die Dinger her?
ich arbeite nun eine Weile an meiner Ausrüstung. Natürlich ist da auch viel Leder im Spiel. Bis jetzt habe ich alles vernäht, da ich aber jetzt die ganzen Kleinteile dranmachen möchte wollte ich die einfach drannieten.
Jetzt habe ich schon viel gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Meine Fragen:
Welche Nieten nimmt man und vor allem wo bekomme ich die Dinger her?
- Molku
- LaberTroll
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Re: Leder vernieten
Also ich hab bisher für meine Lederprojekte wie zB meine beiden Lederrüstungen bisher (Doppel-) Hohlnieten und Ziernieten verwendet. (waren allerdings keine Orkrüstungen)
Die sind mit Lochzange, fester Unterlage und nem Hammer echt easy anzubringen und halten wie der Teufel.
Google einfach mal nach denen. Da gibt es zig Lieferanten (lederkram.de lederhaus.de ... ). Ggf haste bei dir in der Ecke auch nen Lederfuzzi der sowas direkt bei Großhändler besorgen kann.
Die sind mit Lochzange, fester Unterlage und nem Hammer echt easy anzubringen und halten wie der Teufel.
Google einfach mal nach denen. Da gibt es zig Lieferanten (lederkram.de lederhaus.de ... ). Ggf haste bei dir in der Ecke auch nen Lederfuzzi der sowas direkt bei Großhändler besorgen kann.
Danke
Doppelhohlnieten sind das was ich gesucht hab.
Doppelhohlnieten sind das was ich gesucht hab.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
kleinteile dran nieten? was hast du genau vor
Grûur hat geschrieben:kleinteile dran nieten? was hast du genau vor
Ich möchte ein paar Lederfetzen, Lederschuppen, Gürtelstücke etc an meiner Lederweste befestigen.
- Grûur
- OrklagerUser
nur so vom erzählen her, würde ich dir davon abraten. da schrillen bei mir die alarm sirenen
kann mir gerade kein szenario vorstellen, in dem das gut aussehen würde.
versteh ich dich richtig; du willst ganz bewusst einen wilden, verworrenen fetzenlook erzeugen?
( das wird nach dem aussehen, was es dann eben ist : ein haufen "reststücke" die man auf eine unterlage tackert" )
oder hast du dir da was genaues überlegt? ein konzept was dem ganzen sinn und form gibt?
kann mir gerade kein szenario vorstellen, in dem das gut aussehen würde.
versteh ich dich richtig; du willst ganz bewusst einen wilden, verworrenen fetzenlook erzeugen?
( das wird nach dem aussehen, was es dann eben ist : ein haufen "reststücke" die man auf eine unterlage tackert" )
oder hast du dir da was genaues überlegt? ein konzept was dem ganzen sinn und form gibt?
- Naguur
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
Nähen ist besser als nieten! Ist stabiler und sieht besser aus.
Ansonsten was gruur sagt.
Ansonsten was gruur sagt.
Ich stell mal ein paar Beispielbilder ein. Ist einfacher als umständlich alles zu erklären - zum vernähen. Was nehmt ihr so um dicke Nähte zu machen? Ich hab irgendwo was von Hanfgarn gelesen.
- Naguur
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
Worschtgarn oder Lederschnur
- Grûur
- OrklagerUser
kannst auch lederzwirn doppelt nehmen