Es geht los! EE 2014, wir kommen!
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Gude!
Sehr geehrte OHL-Gemeinde,
hiermit darf ich verkünden: Es beginnt. Jetzt.
Ick freu mir
ich muß ja sagen, dass ich etwas im motivationsloch gehangen habe.
und ein bißchen motivationsarbeit muß ich bei mir selbst noch leisten
was aber einfach daher kommt, dass mich das letzte jahr so viel energie gekostet hat.
aber wenn ich so zurückblicke, muß ich sagen: geile zeit ^^
die arbeit am steinbruch war der hammer. wir haben so viel gerissen und das mit menschen, die ich teilweise vorher nicht kannte. ich hab's echt genossen (und verflucht. und genossen )
der frust am ende war wohl leider auch etwas vorprogrammiert und auch ein guter teil unserer unzureichenden planung des OHL-teams für den abbau geschuldet.
so mit abstand betrachtet hat sich für mich das bestätigt, was ich mir schon direkt nach der veranstaltung gedacht habe:
wir haben's gerockt. wirklich. der abbau war super (und das meine ich tatsächlich, trotz meines frusts vor ort so). es haben so viele so viel getan. und sich reingehängt, mehr als die jahre zuvor.
natürlich hat man immer ein paar schwarze schafe dabei (die gruppen kennen ihre pappenheimer) oder auch den ein oder anderen, der einfach seine prioritäten anders setzen muß.
und leute, ganz ehrlich: das paßt schon. und es ist wichtig, dass eine gemeinschaft das trägt und tragen kann, wenn es eben nur eine ausnahme und nicht die regel ist.
der frust selbst kam mMn vor allem daher, dass wir ALLE vom anfang bis zum schluß so viel reingesteckt haben und es aber einfach nicht gelangt hat, um sauber aus der sache rauszukommen.
aber ehrlich gesagt: das passiert uns nicht noch einmal.
und: wir haben wirklich, wirklich außergewöhnliches geleistet als lager und community.
ich bin echt stolz so ein unglaublich tolles, engagiertes lager vertreten zu dürfen. danke dafür!
dieses jahr haben wir einen sehr großen vorteil:
wir sind schon da. wir ziehen nicht mehr um.
wir kennen jetzt die größten marotten unseres geländes und wo wir noch arbeit reinstecken wollen/müssen (aufgang, licht) und was es zu verbessern gibt (gebäudeauf-/abbau, aufladestation, stromversorgung, lagerung...)
auch haben sich aus den gruppen noch mehr leute gemeldet, die sich im ohl-team einbringen wollen. wir wollen hier viel mehr leute involvieren, auch in die orgastrukturen. wir werden es möglich machen, dass die leute, die sich einbringen wollen und auch verantwortung vor ort übernehmen wollen dies können.
damit verteilen wir die planungslast auf mehr schultern, was für uns mehr arbeit für koordination bedeutet, aber im endeffekt auch viel arbeit verteilt.
ich freu mich!
nun zum EE 2014 selbst:
wir haben post von thomas bekommen. thomas ist der mann, der von EE-seite für die lager zuständig ist (falls ihn jemand kennt: thomas war bisher lagerorga der Elben) und mit dem wir zusammenarbeiten.
wir haben's da gut getroffen.
zum EE 2014 wird sich die kartenpolitik ändern:
- es wird keine staffeln mehr geben, sondern kontingente. das heißt, dass es Anzahl X an karten für XX€ zu kaufen gibt. wenn diese ausverkauft sind, kauft man die karten aus dem nächsten kontingent für den preis XXX€ bis diese alle verkauft sind...usw.
- auch werden die karten im durchschnitt teurer, was daran liegt, dass a) die sanitärbereiche verbessert und durchgehend geputzt werden und b) das utopion seine preise erhöht hat.
die genauen preise bekommen wir hoffentlich bald von der EE-Orga.
Die Anmeldung wird Anfang Dezember online gehen, ob mit Preisen, oder ohne
aber ehrlich gesagt, wird uns das nicht aufhalten. auch dieses jahr wieder ein sehr geiles lager zu haben, das von einer wirklich tollen community getragen wird.
es war klar, dass es 2013 knirscht. die belastung für alle war hoch. da kommt einiges zum vorschein, was ohne druck und streß verborgen bleibt.
aber, wie es so schön heißt: gewitter klärt die luft^^
mich haben in der letzten zeit viele leute aus den einzelnen gruppen angesprochen und gefragt, wann es losgeht und was zu tun ist. vielen dank dafür es hat mich motiviert und gezeigt, dass ihr immer noch dabei seid. (ich hatte ein bißchen angst )
wir können jetzt anfangen.
Es beginnt! Wir sind zurück!
Sehr geehrte OHL-Gemeinde,
hiermit darf ich verkünden: Es beginnt. Jetzt.
Ick freu mir
ich muß ja sagen, dass ich etwas im motivationsloch gehangen habe.
und ein bißchen motivationsarbeit muß ich bei mir selbst noch leisten
was aber einfach daher kommt, dass mich das letzte jahr so viel energie gekostet hat.
aber wenn ich so zurückblicke, muß ich sagen: geile zeit ^^
die arbeit am steinbruch war der hammer. wir haben so viel gerissen und das mit menschen, die ich teilweise vorher nicht kannte. ich hab's echt genossen (und verflucht. und genossen )
der frust am ende war wohl leider auch etwas vorprogrammiert und auch ein guter teil unserer unzureichenden planung des OHL-teams für den abbau geschuldet.
so mit abstand betrachtet hat sich für mich das bestätigt, was ich mir schon direkt nach der veranstaltung gedacht habe:
wir haben's gerockt. wirklich. der abbau war super (und das meine ich tatsächlich, trotz meines frusts vor ort so). es haben so viele so viel getan. und sich reingehängt, mehr als die jahre zuvor.
natürlich hat man immer ein paar schwarze schafe dabei (die gruppen kennen ihre pappenheimer) oder auch den ein oder anderen, der einfach seine prioritäten anders setzen muß.
und leute, ganz ehrlich: das paßt schon. und es ist wichtig, dass eine gemeinschaft das trägt und tragen kann, wenn es eben nur eine ausnahme und nicht die regel ist.
der frust selbst kam mMn vor allem daher, dass wir ALLE vom anfang bis zum schluß so viel reingesteckt haben und es aber einfach nicht gelangt hat, um sauber aus der sache rauszukommen.
aber ehrlich gesagt: das passiert uns nicht noch einmal.
und: wir haben wirklich, wirklich außergewöhnliches geleistet als lager und community.
ich bin echt stolz so ein unglaublich tolles, engagiertes lager vertreten zu dürfen. danke dafür!
dieses jahr haben wir einen sehr großen vorteil:
wir sind schon da. wir ziehen nicht mehr um.
wir kennen jetzt die größten marotten unseres geländes und wo wir noch arbeit reinstecken wollen/müssen (aufgang, licht) und was es zu verbessern gibt (gebäudeauf-/abbau, aufladestation, stromversorgung, lagerung...)
auch haben sich aus den gruppen noch mehr leute gemeldet, die sich im ohl-team einbringen wollen. wir wollen hier viel mehr leute involvieren, auch in die orgastrukturen. wir werden es möglich machen, dass die leute, die sich einbringen wollen und auch verantwortung vor ort übernehmen wollen dies können.
damit verteilen wir die planungslast auf mehr schultern, was für uns mehr arbeit für koordination bedeutet, aber im endeffekt auch viel arbeit verteilt.
ich freu mich!
nun zum EE 2014 selbst:
wir haben post von thomas bekommen. thomas ist der mann, der von EE-seite für die lager zuständig ist (falls ihn jemand kennt: thomas war bisher lagerorga der Elben) und mit dem wir zusammenarbeiten.
wir haben's da gut getroffen.
zum EE 2014 wird sich die kartenpolitik ändern:
- es wird keine staffeln mehr geben, sondern kontingente. das heißt, dass es Anzahl X an karten für XX€ zu kaufen gibt. wenn diese ausverkauft sind, kauft man die karten aus dem nächsten kontingent für den preis XXX€ bis diese alle verkauft sind...usw.
- auch werden die karten im durchschnitt teurer, was daran liegt, dass a) die sanitärbereiche verbessert und durchgehend geputzt werden und b) das utopion seine preise erhöht hat.
die genauen preise bekommen wir hoffentlich bald von der EE-Orga.
Die Anmeldung wird Anfang Dezember online gehen, ob mit Preisen, oder ohne
aber ehrlich gesagt, wird uns das nicht aufhalten. auch dieses jahr wieder ein sehr geiles lager zu haben, das von einer wirklich tollen community getragen wird.
es war klar, dass es 2013 knirscht. die belastung für alle war hoch. da kommt einiges zum vorschein, was ohne druck und streß verborgen bleibt.
aber, wie es so schön heißt: gewitter klärt die luft^^
mich haben in der letzten zeit viele leute aus den einzelnen gruppen angesprochen und gefragt, wann es losgeht und was zu tun ist. vielen dank dafür es hat mich motiviert und gezeigt, dass ihr immer noch dabei seid. (ich hatte ein bißchen angst )
wir können jetzt anfangen.
Es beginnt! Wir sind zurück!
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Geilo,
ich will auch!
ich will auch!
- Sakaaf
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Es geht los! EE 2014, wir kommen!
sowas von dabei!!!!
- AlexRonja
- OrklagerUser
Suppe ist das geil, 2014 kann mich nichts und niemand aufhalten da zu sein.
- AkhisTauhk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
DING DONG MOTHERFUCKER ! DING DONG !
- Shaataz
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Der Grat freut sich
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Barash-âmul
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Definitiv wieder dabei!
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Aahh ich auch!! Ich glaub ich kauf mir einfach direkt ne Karte zu Anfang und wenn ich dann doch nich kann... hoff ich sie wieder los zu werden.. :x
- Alex
- OrklagerUser
- Gruppe: Zau Rrashatim
- Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Aber sowas von!
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ja karten kaufen. haben ist besser als brauchen !
- Maggosch
- OrklagerUser
- Gruppe: Gula Matum Thrak
- Verbund/Verbünde: Gula Shammora
Ja geil 2013 kurzfristig noch hinzu fahren war eine geile Entscheidung 2014 auf jedenfalls fäll wieder egal wie !!!!
Sowas von Bock drauf und selbstverständlich auch dabei!