Im Rahmen des Leitfadens und dem Zusammenbasteln von sinnhaften Tutorials, würde ich gerne eine 100€-Ork Reihe mit eurer Hilfe starten.
Das Konzept ist vielleicht dem Einen oder Anderen aus dem Ning bekannt...hieß dort, glaube ich, 100€/100 Tage-Klamotte. Ziel der ganzen Sache ist es Einsteigern einen völlig nachvollziehbaren Weg zum ersten Ork
an die Hand zu geben.
Die "Regeln" für einen 100€-Ork müssten demnach sein.
1) Mit 100€ muss da ein leitfadenverträglicher Ork stehen. Ziel ist es mit 100€ (halte ich für eine Einsteigergewandung im OHL für völlig vertretbar, zumal die 100€ davon ausgehen, dass man bei
exakt NULL anfängt und NICHTS hat.)
2) Egal was zur Erstellung der Gewandung genutzt wird : Es muss so, oder so ähnlich irgendwo zu kaufen sein. Preise und Bezugsquellen müssen zwingend mit aufgeführt werden. Von der Nähnadel bis zum letzten Stofffitzel. Es ist völlig in Ordnung einfach Stoffe/Leder/Material aus eigenen Beständen zu nutzen...dann muss aber angegeben werden, wo man Vergleichbares herbekommen an. (Soll ja nich jeder der mitmacht 100€ für´n Leitfaden verjubeln

3) Die Erstellung der Gewandung muss bestmöglichst dokumentiert werden. Anhand von Bildern und Beschreibung muss verständlich sein wie man das macht.
In den 100€ inklusive ist in jedem Fall die Maske. Waffen/Ausrüstung etc. nicht. Waffen kann man sich leihen...Ausrüstung ist minderwichtig. Ebenfalls inklusive müssen Werkstoffe wie Nadel/Faden etc. sein.
Die Verfügbarkeit einer Nähmaschine wollen wir mal vorraussetzen

Ich würde vorschlagen, dass die beste Umsetzung dann in den Leitfaden bekommt und alle Arbeiten an sich
auf eine eigene "100€-Ork"-Seite kommen. (Sofern da mehr als nur 1-2 Gewandungen zusammenkommen

Es ist sicherlich extrem hilfreich, wenn man mehrere Wege zum 100€-Ork anschauen kann.
Ich meinethalben werde, jetzt da ich wirklich mal mehr Zeit habe, meine Basisgewandung mit dem 100€-Ziel
zusammenbasteln. Ich fänd´s grandios, wenn da mehr Leute ggf. mitmachen - in welcher Form auch immer.
Es wird, denke ich, wirklich Zeit, das wir einen definitiven Einsteigergewandungsguide raushauen.
Wir wissen wie das geht

Was meint ihr ?
Und zuletzt : Bis März oder so deadline ? Danach müssten wir eigentlich so langsam Richtung Leitfaden-Contentvervollständigung schauen...weitere Beiträge zum 100€-Ork-Thema werden natürlich und mit Freuden weiterhin dann auf der Seite gelistet.