aller Anfang ist schwer...

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Timo
nie anwesende Drecksmade

aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Timo »

Hallo erstmal...
Dank ein paar Freunden möcht ich unbedingt mit dem Larpen anfangen
Rasse war von Anfang an klar: Orks
Menschen sind Mainstream,Zwerge zu klein und zu gierig und Elben haben doofe Ohren ;)
So Spaß bei Seite... Da ich durch Herr der Ringe und dem Tabletop Warhammer ein absoluter Ork-Fan geworden bin will ich auch als Ork anfangen deswegen hat mich ne Freundin auf dieses Forum verwiesen
Jetzt bin ich aber ein wenig überfordert (NSC, SC, usw.)
Wie fange ich am besten an und was muss ich beachten und wie siehts mit Regeln usw. aus
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen

Mfg Timo
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: aller Anfang ist schwer...

Beitrag von Grûur »

das einfachste ist, du sagst wo du her kommst. dann melden sich in der regel orktrupps aus deiner region bei dir.
wenn du dich dann für einen trupp entschieden hast, in dem du mitspielen möchtest, erklären die dir wir man die klamotte bau und wie das it ( in time) spiel abläuft.
die begrifflichkeiten bekommst du mit der zeit von alleine mit oder fragst einfach nach.
Timo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Timo »

Ich komm aus Duisburg und meine kollegen nehmen mich am 25. Januar mit zu den Katakomben in Köln
Jetzt hab ich noch ne Frage undzwar was ist der Unterschied zwischen NSC und SC weil mir wurde geraten als NSC zu den Katas zu gehen aber ist das dann nicht trotzdem ein SC weil ich spiel den doch in dem moment ?
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Hallo Timo,

wenn deine Kollegen dich mitnehmen, kennen sie sich nicht mit den Begrifflichkeiten aus?

http://www.larpwiki.de/ lies dich hier mal in Ruhe durch.

Zu den Katas, welche eine Taverne ist, geh ruhig als SC hin und schau dir alles in Ruhe an.
Sei dir aber bewusst, das die Katas nicht das Spiel ist, welches wir als Orks betreiben.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Die Katakomben haben keine NSCs.
Die Veranstaltung ist eine Taverne und eigentlich nicht kampflastig (auch wenn manche Gruppen sie zum Kämpfen nutzen). Auch ist sie nicht wirklich für "böse" Charaktere nutzbar, da du mit deinem "bösen" Char entweder vor der Tür bleiben solltest (das Katakombengelände beinhaltet auch einen Teil des angrenzenden Parks) oder nicht mit konsequentem Spiel bzgl. deines "bösen" Chars rechnen kannst, da viele Leute einfach auf die Katakomben gehen, um eben kein Konfliktspiel zu haben und deshalb deine Anwesenheit ignorieren (zu Recht!).
AUf den Katakomebn kannst du mMn als Orklspieler maximal herausfinden, ob du mit dem Sitz deiner Gewandung zufrieden bist und ob du mit Maskentragen klarkommst.

Als nicht-böser SC kannst du dort weit mehr Spaß haben.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Timo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Timo »

okay vielleicht hab ich da was falsch verstanden ^^
ich seh die erst am 25. halt wieder und die haben mir so viel um die Ohren geworfen dass ich ziemlich verwirrt bin :D

Okay erstmal danke an alle
ich werde dann zu den katas mal als Mensch gehen was einfaches, Fischer oder so, und werd mir das mal angucken
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

katakomben haben mit "richtigem" larp auch nicht sooooo viel zu tun.
ist halt ne möglichkeit leute zu treffen, bisschen rollenspiel zu betreiben und dabei was zu trinken.
nach dem besuch ´ner taverne hat man larper aller couleur gesehen...aber noch nich so wirklich was vom larp.
finde ich.
Timo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Timo »

es sollte auch erstmal nur als eine art einstieg gedacht sein
um sich mit erfahreren Leuten mal auszutauschen und ein bisschen halt über das Thema Larp zu erfahren
mir ist klar das ne Taverne nicht wirklich was mit kämpfen und Larp allgemein zu tun hat aber dafür umso mehr mit Gesprächen um Larp mal kennen zu lernen (also das ist meine Vorstellung davon, ob es wirklich so wird werde ich dann sehen )
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

Duisburg sachse ?
Ja da gibts doch ne Menge Clans/Trupps direkt ums Eck ! :up:
Hier ein Link zu einer Sammlung aller Trupps:
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966
Lies dich da am besten mal einfach durch ;)
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Wenn du die möglichkeit hast, kannst du auch mal zu einem Stammtisch in Krefeld kommen, da tummeln sich neben SG auch ein paar Leute anderer Gruppen.
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Bukra Shira-Hai

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo Timo,

kurz was von Shartok aufnehmen:
katakomben haben mit "richtigem" larp auch nicht sooooo viel zu tun.
ist halt ne möglichkeit leute zu treffen, bisschen rollenspiel zu betreiben und dabei was zu trinken.
nach dem besuch ´ner taverne hat man larper aller couleur gesehen...aber noch nich so wirklich was vom larp.
finde ich.

*nick*

Katakomben= gewandetes Tratschen mit Alkohol. ich geh da nur noch hin um mit leuten zu sprechen, die von weiter weg kommen. :D

ABER:
um festzustellen, ob es dir überhaupt liegt dich in eine Rolle eines völlig anderen zu versetzen, wäre es jedoch geeignet, da man kleine "Spielaufforderungen" bekommen kann, als neuling ist das also erstmal ein ziemlich cooles gefühl. oder auch nicht, wenn man merkt: "ist doch nichts für mich."

Wenn du danach ein "rundumsorglos" Con-Erlebnis suchst, kann ich dir weiterhelfen ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“