Nar´brish hat geschrieben:Lass mich nicht Lügen, aber die meisten Gruppen bzw Clans bzw Trupps (was an sich alles das gleiche beschreibt) dürften aus einem Sammelsurium an Klassen bzw Berufen und Rassen bestehen.
Aber das mit dem eigenen Trupp/Clan als Mitglied unter einem Dachverband is natürlich auch ne Option
Dem stimme ich zu. Ich meine es nicht böse, aber für mich klingt das, was ich bisher so mitbekomme sehr P&P "geschwängert" und wenig Larp-Erprobt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sich dein Kopf da Gedanken macht, wo für uns keine von Nöten wären, weil so ein denken wie Klassen/ Festivals/ und ähnlichem bei uns nicht gegeben ist
Vielleicht fehlt noch etwas Larp Erfahrung? Ich weiß es ja nicht. Aber wenn dem so wäre, sollte man vielleicht allgemein erst mal etwas Larpen, oder sich an erfahrene Larper dran hängen.
Grat u Murdur Wikipedia Larg-NulGundum dur urzkû! Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Sesselpuper ist kein anerkannter Ork-Beruf du Schmock. Ich als Spießerpuper werde dich mitselbigem an deinem Sessel festpupen.
ich glaube hier fehlt einfach mal so ein essentielles Verständnis dafür wie (Ork)larp so funktioniert. Da wird von vielem (falschen/Seltsamen ausgegangen). Ich würde da einfach mal etwas runterfahren mit dem Gratu in Kontakt treten und mir von netten Menschen wie Lena mal verklabustern lassen wie das alles so läuft und geht.
Wie sagt der Fürst der Finsternis immer: Glaube nix! Frag nach!
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis? Sören: Ja! Chue: Warum? Sören: Meine Finger sind zu dick! ------ Shrak'kor Style, leider geil
wir sind momentan noch 3 beim darukal-hai koennen aber demnaechst 4 bis 7 werden. und sind alle herr der ringe fans. wir lassen uns noch zeit aber mit hoher wahrscheinlichkeit wird sich beim grat u mirdur demnaechst eine neue gruppe melden. vielen dank. larperfahrung bringen wir noch wenig mit. nur von mittelalterfesten/festivals und kleinen treffen im freundeskreis auf aehnlichem prinzip ...
"Ich als Spießerpuper werde dich mitselbigem an deinem Sessel festpupen." sorry, 2008, hellström3, ontash tackert bub aufm thron fest, und ein TQ muss die lanze entfernen- du kommst also nur 6 jahre zu spät mit deiner idee chue, du bist raus.
ähm ja, so wie sich mir das darstellt, müsst ihr noch sehr viel über LARP lernen, lest euch erstmal ins larpwiki ein, ins gum-wiki, und in alles andere, und wenn ihr das getan habt. stellt viele blöde fragen, in solchen threads wie diesen, wo ihr genauer nachfragen könnt, zb über dinge die nicht durch lesen klar geworden sind. wenn man sowas hört wie- wollte einen uruk-hai spielen, ist jetzt aber doch bei moria gelandet...naja, da is ja schon ein nicht ganz unterschlagbarer grössenunterschied....
aufm platz ist nochmal ganz anders als im kopf.
das Grat u Murdur, kann mit vielen gruppenkonzepten leben, wir versuchen den hintergrund den alle bespielen möglichst eng zu halten, in der regel hat aber jeder trupp seine ot freiheit. saruman und seine weisse hand truppen, existieren bei uns im verborgenen, saruman hat sich offiziell noch nicht zu sauron und dem bündniss der 2 türme bekannt, schmiedet unter der hand aber schon seine pläne, und ist orks am züchten... so wäre es schon denkbar das ein trupp weisshände irgendwo plündert in den randgebieten von rohan,- allerdings muss man da realistisch bleiben. sowas wäre für anfänger eine eher ungeeignete rolle, weil man ständig mit den dienern des Auges anecken würde, man erwartet von isengardt nunmal recht spezifische sachen, (ganz ab von den filmischen urukhai umsetzungen,) schaut euch mal im forum um, hier gibts tausend mal die erläuterung zwischen URUK-HAI und Weisshandorks bzw "Kämpfende Uruk-Hai" Sarumans, wie sie in den filmen umgesetzt wurden.
Bub-Hosh hat geschrieben:so wäre es schon denkbar das ein trupp weisshände irgendwo plündert in den randgebieten von rohan,-
*hust hust hust* würde sich mit bestehenden und bespielten Hintergrund schneiden *hust hust hust* Esseidenn es sind noch Vorzüchtungen *hust Hust Hust*
Grat u Murdur Wikipedia Larg-NulGundum dur urzkû! Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Auf einen so an den haaren herbeigezogene story würde sich der rest der truppe nicht einlasen, dann doch lieber einen ganz neuen storyhintergrund. ich habe von einem ork aus moria gesprochen nicht den goblins aus dem herr der ringe film, von mir aus auch nicht moria sondern dem nebelgebirge - und bitte nicht die vom Hobbit. ich meinte zudem vorhin nicht klassen sondern rassen ... das kommt davon wenn man schreibt waerend man sich auf arbeit auf kinder aufpssen muss.