ich find´ auch, dass "verschmocken" nicht notwendigerweise immer was mit dem "dreck & ranz"-credo (dem angeblichen) zu tun haben muss. man muss als ork nicht aussehen als wäre man in einer matschüfütze aufgewachsen und würde sich sowieso grundsätzlich nur in kompost kleiden.
das problem mit deinen "lederdingis" ist ja auch, so wie ich das verstehe/sehe, ja auch nicht, dass die "neu" aussehen, sondern das die dinger sich optisch einfach brutal von dem unterteil abheben.
das ist einfach optisch nicht schön. fernab von jeder IT-erklärung und so : dat schaut net gut aus.
das wird sicherlich besser, wenn einfach dieser starke farbunterschied weg ist...denn dieses "schulranzenleder" auf dem -an für sich- wirklich schönen ledermantelding ist halt echt schade, finde ich.
da hast du (ja ich weiss, dass das nicht fertig ist
) einen üblen "eyecatcher"...du hast da echt schönes leder für deinen mantel...aber der blick bleibt nich da hängen wo´s cool ist...sondern da wo´s nich cool ist. zum einen halt die lederplacken...und zum anderen diese ganzen nieten. pfui. nieten.
ist halt immer schwierig ne gewandung zu beurteilen wenn man nicht weiss was da am ende rauskommen soll...aber so generell würde sagen :
1) jut...die lederflickendinger sind jetzt halt drauf. mal schauen wie die sind, wenn sie vielleicht farblich angeglichen sind ? so wie jetzt is fies...soll aber auch nich so bleiben. wenn dunkler...sindse halt nich formschön und voller nieten...aber je nachdem was mit der gewandung passiert fällt das entweder kaum noch auf oder fügt sich irgendwie noch in ein bild ein das jetzt noch keiner sehen kann. man weiss es nicht.
2) die "nietenreihe" im mantel. (hält vermutlich ober/unterteil zusammen)...hm...also. die würde ich echt wegmachen, das ganze vernähen und ziernähte reinhauen. evtl. generell noch ein paar mehr ziehrnähte reinbringen um die große fläche des leders ein bisschen zu brechen. auf jeden fall : nieten doof.
grobe naht : cool. ausserdem fetzt es dir diese ganzen nieten weg wenn dir mal jemand am mantel zieht...
entweder reissen sie dir das leder auf oder springen dir auseinander...ich würde auf ersteres tippen.
ich finde die idee von deiner untergewandung die -gut sichtbar- mehrlagig zu machen eigentlich ziemlich gut und würde das -wenn möglich- sogar für den mantel vorschlagen. grobes beispiel ->
LINKvielleicht einen kragen wie beim hellboy-duster ansetzen statt der gugel...
ich bin zwar ein freund von gugeln...aber der stoff ist imho zu dünn. dünner stoff schaut irgendwie immer schäbig und "larpig" aus...ich mein...das ist ne gottverdammte gugel...die hat ja die funktion vor wind & wetter zu schützen...wenn so ne gugel auch danach aussieht isse gut. wenn nich...isse irgendwie...mööh.
das ding ordentlich aufzufüttern zB wäre ja eine option...also vielleicht einfach das ganze ding dicker und bissl steifer machen...und vielleicht die zaddeln farblich absetzen ? oder so ?
ich glaub´ das würde der sache nochmal schwung geben.