Kogrash Vorstellung + Klamotte
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Kogrash Vorstellung + Klamotte
Ok.. es ist soweit..
Ich trau mich meine bisherige Arbeit der Meinung des Orklagers auszusetzten
Aber bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen:
28, NRW, Larperfahrung von 5 Mal Mythodea und ein paar kleineren Cons. Ork Erfarhung...NÜX
Ich bin zwar 2m groß aber ziemlich schmal.. hoffe es reicht um später einschüchternd genug zu wirken
Los gehts:
Name:
--------
Kogrash
... nunja die Namensfindung war schon die erste Herausforderung..was gibts schon was klingt ähnlich.. aber ich hoffe das ist ein einfach zu merkender, gut zu schreibender Orkname.
Hintergrund:
-------------
Ein dunkelgrüner Warcraft Ork ohne demonisches Blut und son Zeugs. Wurde in seinem Clan als Krieger ausgebildet, fand aber den Schamanismus schon immer viel interessanter.... ist leider nur total unbegabt und bleibt bei seinen Äxten.
Hat sich von seinem Clan getrennt da er sich bei einem - in seinen Augen - sinnlosen Raubzug geweigert hat die Wehrlosen Bewohner abzuschlachten, obwohl diese sich shcon ergaben oder geflohen sind.
Er ist sicher nicht verweichlicht, sah bloß in Erpressung oder Schutzgeldforderungen eine gewinnbringendere Alternative.
Jetzt schlägt er sich als Söldner durch.
Klamotte:
----------
jetzt gehts ans eingemachte. Ich bin eigentlich ein totaler Nerd und handwerklich extremst unbegabt. Das tolle am Ork ist aber...das ist total egal. je unbegabter desto orkiger hab ich das Gefühl.. kurz zu meinen
Erfarhungen
-------------
- Kette ist goil.. man kann mit Kettenringen alles festmachen und sie sieht überall toll aus.
- Kauf keine ganze Kuhhaut..du zerschnibbelst sie eh so klein das Lederreste total ausreichen
- Bauen macht süchtig
Und was mir am allermeisten geholfen hat:
Mach ein Foto von dir..ohne alles..also ohne Klamotte so am Anfang halt.. druck es in schwarz weiß aus..und mal dir deine Klamotte auf den Körper.. dann fang an.. wenn was fertig ist..neues Foto und wieder malen... das hat mir so unglaublich geholfen das ich es nur weiterempfehlen kann.
Dinge die ich selbst noch sehe:
- Schmuddeliger geht immer
- Leder / Kanten zu sauber
- Beinschienen fehlen
- Rücken zu leer
- Nieten weg -> Garn hin
Fangen wir unten an:
(ganz unten ist es auch in angezogen zu sehn..für die ungeduldigen)
Stiefel:
-------
- könnte noch mehr Fell dran
------
Gürtel
Beinschutz:
- viel zu glatt das Leder.. Acrylfarbe?
----
Handschuhe
- Handrücken kommt die Woche drauf auf beide
---
Brust / Schultern:
- Die Lederkette..Kragen..dings Da muss noch was auf die Plätchen
- +1 Riemen pro Seite am bauch mehr damits besser nach hinten gebunden wird
Und hier nochmal in angezogen:
(MAske kommt noch deswegen hier gaanz bissl photoshop )
Rückansicht:
- Die linke Schulter sitzt schief ( zu weit vorn)
Klamotte drunter:
- zu hell und zu sauber
- Rock evtl zu lang (aber solange noch keine Beinschienen bleibts so )
Jetzt euer Feedback bitte... ich hab auch nur ein ganz bisschen Schiss
[Edit]
Musste die Bilder grad mal umlagern, da Larper Ning wohl was dagegenhat als Hoster herzuhalten.. hoffe in meiner Dropbox geht das auch
Ich trau mich meine bisherige Arbeit der Meinung des Orklagers auszusetzten
Aber bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen:
28, NRW, Larperfahrung von 5 Mal Mythodea und ein paar kleineren Cons. Ork Erfarhung...NÜX
Ich bin zwar 2m groß aber ziemlich schmal.. hoffe es reicht um später einschüchternd genug zu wirken
Los gehts:
Name:
--------
Kogrash
... nunja die Namensfindung war schon die erste Herausforderung..was gibts schon was klingt ähnlich.. aber ich hoffe das ist ein einfach zu merkender, gut zu schreibender Orkname.
Hintergrund:
-------------
Ein dunkelgrüner Warcraft Ork ohne demonisches Blut und son Zeugs. Wurde in seinem Clan als Krieger ausgebildet, fand aber den Schamanismus schon immer viel interessanter.... ist leider nur total unbegabt und bleibt bei seinen Äxten.
Hat sich von seinem Clan getrennt da er sich bei einem - in seinen Augen - sinnlosen Raubzug geweigert hat die Wehrlosen Bewohner abzuschlachten, obwohl diese sich shcon ergaben oder geflohen sind.
Er ist sicher nicht verweichlicht, sah bloß in Erpressung oder Schutzgeldforderungen eine gewinnbringendere Alternative.
Jetzt schlägt er sich als Söldner durch.
Klamotte:
----------
jetzt gehts ans eingemachte. Ich bin eigentlich ein totaler Nerd und handwerklich extremst unbegabt. Das tolle am Ork ist aber...das ist total egal. je unbegabter desto orkiger hab ich das Gefühl.. kurz zu meinen
Erfarhungen
-------------
- Kette ist goil.. man kann mit Kettenringen alles festmachen und sie sieht überall toll aus.
- Kauf keine ganze Kuhhaut..du zerschnibbelst sie eh so klein das Lederreste total ausreichen
- Bauen macht süchtig
Und was mir am allermeisten geholfen hat:
Mach ein Foto von dir..ohne alles..also ohne Klamotte so am Anfang halt.. druck es in schwarz weiß aus..und mal dir deine Klamotte auf den Körper.. dann fang an.. wenn was fertig ist..neues Foto und wieder malen... das hat mir so unglaublich geholfen das ich es nur weiterempfehlen kann.
Dinge die ich selbst noch sehe:
- Schmuddeliger geht immer
- Leder / Kanten zu sauber
- Beinschienen fehlen
- Rücken zu leer
- Nieten weg -> Garn hin
Fangen wir unten an:
(ganz unten ist es auch in angezogen zu sehn..für die ungeduldigen)
Stiefel:
-------
- könnte noch mehr Fell dran
------
Gürtel
Beinschutz:
- viel zu glatt das Leder.. Acrylfarbe?
----
Handschuhe
- Handrücken kommt die Woche drauf auf beide
---
Brust / Schultern:
- Die Lederkette..Kragen..dings Da muss noch was auf die Plätchen
- +1 Riemen pro Seite am bauch mehr damits besser nach hinten gebunden wird
Und hier nochmal in angezogen:
(MAske kommt noch deswegen hier gaanz bissl photoshop )
Rückansicht:
- Die linke Schulter sitzt schief ( zu weit vorn)
Klamotte drunter:
- zu hell und zu sauber
- Rock evtl zu lang (aber solange noch keine Beinschienen bleibts so )
Jetzt euer Feedback bitte... ich hab auch nur ein ganz bisschen Schiss
[Edit]
Musste die Bilder grad mal umlagern, da Larper Ning wohl was dagegenhat als Hoster herzuhalten.. hoffe in meiner Dropbox geht das auch
Zuletzt geändert von Kogrash am 22 Jul 2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kogrash Vorstellung + Klamotte
Willkommen,
Sehr schön!
Versuch nicht zu krass den Oberkörper auszubauen.also nicht noch breiter werden. Ssonst sieht das schnell nach: "trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht" aus.
Der Rücken braucht noch ein wenig liebe.
Kuhhäute zerschneidet man auch nicht sondern nutzt diese als decke o0
Viel spaß
Sehr schön!
Versuch nicht zu krass den Oberkörper auszubauen.also nicht noch breiter werden. Ssonst sieht das schnell nach: "trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht" aus.
Kuhhäute zerschneidet man auch nicht sondern nutzt diese als decke o0
Viel spaß
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
na die kette kommt mir ja mal sehr bekannt vor
Grûur hat geschrieben:na die kette kommt mir ja mal sehr bekannt vor
...mist.. hab gehofft ich hatte die von deviantart ... sollten wir uns mal auf nem Con begegnen darfst du sie mir runterreissen
Das mit dem tip "guck dir andere Fotos an und hol dir ideen" verführt halt zu sehr zum nachbasteln
Hoffe sonst fühlt sich keiner zu sehr nachgeahmt
Belgrom hat geschrieben: Sonst sieht das schnell nach: "trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht" aus.
Wenn ich wüsste wie ich mein Bauch ausbauen kann dann würd ich das machen... wenn ihr tipps habt.. bitte her damit
und ja.. der Rücken.... hm hm
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ne war wohl mehr das larperning - hab ich aber kein problem mit
such mal nach ziernieten oder dengel dir selber kleine platten aus metal. nur so ne lederkette sieht doch nach nichts aus.
such mal nach ziernieten oder dengel dir selber kleine platten aus metal. nur so ne lederkette sieht doch nach nichts aus.
Grûur hat geschrieben:
Wie gesaaagt.. ich bin kein Baumeister.. ich bin froh das du überhaupt eine ähnlichkeit erkennen konntest XD
klar kommt da irgendwann noch was drauf..und ich werds auch nochmal besser ausschneiden, aber ich glaub bis nächste Woche konzentrier ich mich eher auf die gröberen Schnitzer der Klamotte... wenn mir hier noch welche genannt werden. (ausserdem find ich Blech schneiden so unschön ^^ )
Aber hast du nicht irgendwelche Tipps was noch gemacht werden muss?
Ich will echt nicht übers Feld laufen und dann diese "naaja..er hats wenigstens versucht" blicke spüren
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
mmh du meinst selbst das das Leder für dich so zu glatt aussieht.
Benutze Werkzeug ums n bisschen gebrauchter aussehen zu lassen. Wenn du Leder zb knickst kannst du an der Falte mit nem Käsehobel rum raspeln. Ne Säge macht auch grobe risse ins Leder.
Ganz cool und praktisch finde ich so Aufrauer für Tanzschuhe. Damit raspelst du dir das Leder in null komma nichts rau. sieht dann so abgeratscht aus. Und son teil kostet nichts. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C374
Must die Metallborsten nur zwischendurch mal von lederraspeln frei puhlen.
Benutze Werkzeug ums n bisschen gebrauchter aussehen zu lassen. Wenn du Leder zb knickst kannst du an der Falte mit nem Käsehobel rum raspeln. Ne Säge macht auch grobe risse ins Leder.
Ganz cool und praktisch finde ich so Aufrauer für Tanzschuhe. Damit raspelst du dir das Leder in null komma nichts rau. sieht dann so abgeratscht aus. Und son teil kostet nichts. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C374
Must die Metallborsten nur zwischendurch mal von lederraspeln frei puhlen.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
is nen guter anfang.
mach den lederstyle von der brust an den beinen und so weiter.
deine techniken sind simple aber voll ok.
such dir ne gruppe.
wüsste niemanden der original WoW spielt, aber einige die nahe dran sind. Im OCL wirst du viele leute finden, die den stil haben den du anstrebst.
auf was für cons willst du denn mit dem char? weiterhin com?
such dir ne gruppe.
wüsste niemanden der original WoW spielt, aber einige die nahe dran sind. Im OCL wirst du viele leute finden, die den stil haben den du anstrebst.
auf was für cons willst du denn mit dem char? weiterhin com?
Urok hat geschrieben:mmh du meinst selbst das das Leder für dich so zu glatt aussieht.
... Ne Säge macht auch grobe risse ins Leder.
Ich werd mal gucken was ich da die Woche noch hinbekomme.. doof ist das ich dann alles nochmal nachfärben muss da das Leder ja leider nicht "durchgefärbt" ist.... aaaber naja wat mut dat mut
hab auch bissl schiss, dass es "gewollt zerkratzt" aussieht....
Ich werd wohl meinen "Shredder" benutzen.. das ding das Nuclear Snail auf youtube empfiehlt wirkt Wunder.
Bub-Hosh hat geschrieben:is nen guter anfang.
Danke.... naja "simpel aber voll ok" klingt nach 3- ^^ .. kannst du da genauer sagen was man verbessern kann?
Bub-Hosh hat geschrieben:such dir ne gruppe. [...] auf was für cons willst du denn mit dem char? weiterhin com?
Ich werd dieses Jahr erstmal testen ob und wie gut ich einen Ork spielen kann. und das auf Mythodea da ich da halt shcon viele leute Kenne und auch im Söldnerlager bleiben kann.
Da es dort aber so gut wie keine Orkspieler mehr gibt werde ich -sofern ich die Hitze gut wegstecke - mal schaunen ob ich Anschluss bei einer Drachenfestgruppe finde... aber das hat noch mindestens bis nächstes Jahr Zeit.
Das sieht doch schon sehr gut aus eher 2+ als 3-. Der rechte Oberarm sieht von hinten noch etwas klobig aus, da würde ich wieder etwas Leder wegnehmen.
Zum Rücken:
An dem Schulterblättern steht das Leder scheinbar noch ganz schön ab. Versuch mal die Passform zu verbessern. Eventuell reicht es schon die Kanten anzunähen.
Im Nierenbereich liegt der Jutefetzen über dem Wrestlergürtel. Ich würde Ihn drunterstopfen. Dann hast Du ne klarere Linie.
Insgesamt ein schöner Klanork.
Das Casting zum Orc-Clan-Lager (OCL) auf dem Drachenfest würdest Du schon jetz locker schaffen. Also mit Maske natürlich
Zum Rücken:
An dem Schulterblättern steht das Leder scheinbar noch ganz schön ab. Versuch mal die Passform zu verbessern. Eventuell reicht es schon die Kanten anzunähen.
Im Nierenbereich liegt der Jutefetzen über dem Wrestlergürtel. Ich würde Ihn drunterstopfen. Dann hast Du ne klarere Linie.
Das Casting zum Orc-Clan-Lager (OCL) auf dem Drachenfest würdest Du schon jetz locker schaffen. Also mit Maske natürlich
Kark hat geschrieben:Der rechte Oberarm sieht von hinten noch etwas klobig aus, da würde ich wieder etwas Leder wegnehmen.
Ja der oberarm Schutz hat noch keinen Riemen.. den könnte ich mir nicht slebst zu machen und das find ich doof... muss mal gucken wie ich das lösen kann. Aber du hast Recht da muss was passieren
Zum Rücken:
Das mit dem festnähen ist eigentlich ne gute idee.. bricht die großen Flächen etwas und löst das Problem des abstehens... wird gemacht.
Das ist noch das Problem des anrödelns.. hab noch die Reihenfolge nicht so raus .. da muss einfach der Gürtel ganz zum Schluss drum dann sollte das passen
Das Casting zum Orc-Clan-Lager (OCL) auf dem Drachenfest würdest Du schon jetz locker schaffen.
Danke für die Blumen... aber irgendwie sieht das an mir noch lange nicht so cool aus wie z.b. dieser Kollege.. aber ich weiß nicht wieso:
Selbst die ältesten Bilder von Gransh wo man an seiner linken Hand noch den Namen "RACING" seiner Mortorradhandschuhe lesen kann sehen um Welten besser aus als das was ich hinbekomme:
Gut ich find meine Klamotte schon besser als ein paar andere die neu anfangen und will mich keinesfalls mit Grash vergleichen.. aber ich würd so gern direkt BÄM aussehn.. nur kenn ich den Trick nicht..irgendwas fehlt doch...
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
und genau weil du nicht weist, warum du nicht aussiehst wie die, ist deine technick 3- was voll ok is.
ich hab mit 6- angefangen. die meisten anfänger eher irgendwo zwischen 4-5.
lies dir die bastelbereiche durch. das is eigentlich die beste hilfe die es gibt ausser nen privaten lehrmeister
da steht genug zu den näh, einsiff, deko, usedlook technicken, die man so brauch.
und wenn das nix hilft, such dir live bastelhilfe in deiner nähe.
man kommt da drauf wenn man sich die bilder genauer ansieht, und dann die beschreibungen der leute sieht, was sie gemacht haben.
ansonsten frag die leute direkt und persönlich wie sie das gemacht haben. bis auf wenige ausnahmen, geben hier eigentlich alle antwort.
ich hab mit 6- angefangen. die meisten anfänger eher irgendwo zwischen 4-5.
lies dir die bastelbereiche durch. das is eigentlich die beste hilfe die es gibt ausser nen privaten lehrmeister
da steht genug zu den näh, einsiff, deko, usedlook technicken, die man so brauch.
man kommt da drauf wenn man sich die bilder genauer ansieht, und dann die beschreibungen der leute sieht, was sie gemacht haben.
ansonsten frag die leute direkt und persönlich wie sie das gemacht haben. bis auf wenige ausnahmen, geben hier eigentlich alle antwort.
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Was Bubi sagt.
Also fürn Anfänger sieht das auf jeden Fall schon gut aus. Wenn ich an meine Anfänge denke...
Hmm was mir spontan einfällt ist, dass du das Fell mit Acrylfarbe und Schuhcreme gut versiffen kannst. Oder schwarze/braune Latexmilch.
Arbeite auf jeden Fall mit viiel Schuhcreme und Acrylfarbe. Aber das weißt du sicher.
Zu den Beinen.. joa du könntest wie du schon gesagt hast, Beinschienen machen. Aber auch Beintaschen, die lassen einen untenrum etwas breiter wirken. Und deine eine, die du schon hast sieht auf jeden Fall schonmal nice aus.
Also fürn Anfänger sieht das auf jeden Fall schon gut aus. Wenn ich an meine Anfänge denke...
Hmm was mir spontan einfällt ist, dass du das Fell mit Acrylfarbe und Schuhcreme gut versiffen kannst. Oder schwarze/braune Latexmilch.
Arbeite auf jeden Fall mit viiel Schuhcreme und Acrylfarbe. Aber das weißt du sicher.
Zu den Beinen.. joa du könntest wie du schon gesagt hast, Beinschienen machen. Aber auch Beintaschen, die lassen einen untenrum etwas breiter wirken. Und deine eine, die du schon hast sieht auf jeden Fall schonmal nice aus.
Das wär tatsächlich perfekt. Bochum und umgebung irgendein Baumeister?
Aber dein Post ergibt erschreckend viel Sinn... es sieht nicht so toll aus..weil ich nicht weiss warum es nicht toll aussieht XD aaaaalso weiter Forum durchfühlen.
Ich mag Shuhcreme eigentlich nicht so..auf dem glatten Leder blättert die so schnell ab.. Fell ok das werd ich damit noch ein wenig verschmocken.
Aaaaaber mir fällt da grad was anderes auf... ich war grad auf deinem Facebook Profil Skrizgal und dachte DU stehst in klamotte im Wohnzimmer. Was hast du da fürn Klamottenständer drunter?
Und generell ins Forum gefragt:
Wie stellt Ihr eure Klamotten auf..zum basteln, trocknen, cool aussehn.
Schaufensterpuppen halten doch sicher das Gewicht nicht aus oder?
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Schuhcreme die abblättert? Is mir noch nich passiert. o_O
Acrylfarbe blättert eher ab. Aber is doch nen cooler Effekt.
Hmm auf meinem Profil? Du meinst die Seite (-> Skrizgal) wo meine Bastelprojekte drauf sind, oder? ^^
Edit: Das is ne pupsnormale Schneiderpuppe mit Beinansätzen. Hab in die Maske einfach schwarzen Stoff gestopft und dann auf den Halsstumpf gestellt.
Aber bevor ich die hatte, hat die Klamotte entweder in soner Ikea-Kiste im Schrank, oder auf Bett und Boden verteilt gelegen... jenachdem ob ich gebastelt hab oder nicht. o.o
Aso und Schaufensterpuppen gehn partiell. Schau halt, dass du nen festen Fuß hast. Wenn die stabil stehn, passt das. Ich hab meine Puppe vorher im Laden besucht und geschaut wie der Fuß ist. Das Gebilde soll ja nich rumkippen.
Acrylfarbe blättert eher ab. Aber is doch nen cooler Effekt.
Hmm auf meinem Profil? Du meinst die Seite (-> Skrizgal) wo meine Bastelprojekte drauf sind, oder? ^^
Edit: Das is ne pupsnormale Schneiderpuppe mit Beinansätzen. Hab in die Maske einfach schwarzen Stoff gestopft und dann auf den Halsstumpf gestellt.
Aber bevor ich die hatte, hat die Klamotte entweder in soner Ikea-Kiste im Schrank, oder auf Bett und Boden verteilt gelegen... jenachdem ob ich gebastelt hab oder nicht. o.o
Aso und Schaufensterpuppen gehn partiell. Schau halt, dass du nen festen Fuß hast. Wenn die stabil stehn, passt das. Ich hab meine Puppe vorher im Laden besucht und geschaut wie der Fuß ist. Das Gebilde soll ja nich rumkippen.