Alex hat geschrieben:Ich hab fürs Fingerspitzengefühl einfach in meinen Lederhandschuhen die "Falte" am oberen Fingerglied aufgeschnitten so kann ich die Kuppen umklappen wenn ichs brauch
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
damit kam ich dieses Epic ziemlich gut zurecht.
Das hatte ich nach dem UC auf unserem Shira internen Con auch schon so getestet. Ich fand das aber ein Stückweit unpraktisch.
Erstens: MIr kams irgendwie doof vor im schönsten Spiel meine knallweissen Fingerkuppen entblösen zu müssen, wenn mal Fingerspitzengefühl gefragt war.
Zweitens:durch das ständige Umklappen reissen /leiern die Öffnungen immer weiter aus
Drittens:Faulheit .... Ich treibe diesen Bohei ja auch weil ich wegen Armschienen und Armwickel nicht für jede Tätigkeit die Handschuhe ausziehen möchte. Das betrifft zB den gang für kleine Orks ...
Auf der einen Seite ist das mit Stoffhandschuhen auf dauer extrem ekelig.
Und auf der anderen Seite neigen die Hochgeklappten Fingerkuppen der Schweren Lederhandschuhe dazu, sich genau dahin zurückzubewegen wo man sie in dem Moment garnicht brauchen kann
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Bei den Fingerlingen seh ich halt bei nem Vorrat den Vorteil das man sie dann relativ einfach auszieht, wegschmeisst und neue drauf packt ...
Naja mal gucken .... In jedem Fall danke für die Denkansätze.