Erndog hat geschrieben:Hier mal was ich in den letzten Tagen gebaut/gemacht habe:
Rüstwams vorne:
Rüstwams hinten:
Detail seitlich:
Mit Rüstzeug vorne:
Mit Rüstzeug hinten:
Das Kettengeflecht wird noch weiter zerlöchert,die weißen Schnüre beim Wams werden noch durch farblich passendere ersetzt, die Lederriemen des Rüstzeugs werde ich noch abschleifen und beizen, damit sie antiker und gebrauchter aussehen. Geplant sind noch Unterarmschienen/Handschuhe und Beinschienen im gleichen Stil, sowie ein Mantel-Umhang-Verschnitt statt Rüstung für den zivilen Look, ein bequemes und gut sitzendes Unterzeug (Longsleeve und Hose als Grundierung damit keine Haut durchblitzt) und noch jede Menge Details.
Bewaffnung werden ein Bogen oder eine Armbrust (hab beides hier, muss mich nur entscheiden was ich "verorke"), sowie ein "Haumesser" im Orklook für den Nahkampf.
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob ich beim weiteren Vorgehen noch speziell auf irgendetwas achten muss und in "welche Richtung" die Klamotte den Ork schon mal treibt? Passt das besser in eine Miliz-Einheit (z.B. Shira-hai) oder ins Militär (z.B. Shapog-gur)
Das es auf Grund der Körpergröße ein niederer Ork wird steht schon mal fest, im Moment raten mir die meisten zu einem Gimba-hai, weil es da schon ein paar Darsteller gibt, die wohl auch untereinander zusammenhalten, aber passt das auch zum angestrebten Look (Kostüm), oder doch eher was anderes (Snaga-hai, etc.?)
Maske ist bestellt, ich muss mich jetzt langsam entscheiden was es für ein Ork wird