Neuer Nachtgoblin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Elexatur
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: keine
Verbund/Verbünde: keine

Neuer Nachtgoblin

Beitrag von Elexatur »

Mein name ist Robert. >]
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Neuer Nachtgoblin

Beitrag von Shartok »

Gehörste zu denen hier ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Shartok hat geschrieben:Gehörste zu denen hier ?

Was das Angeht eher noch unentschlossen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

Hallo Robert mein name ist Hansguckindieluft und ich liebe kreative Vorstellungen....
Bhaduz
treuloser Goblin
Gruppe: Zabîs Udu

Beitrag von Bhaduz »

Nachtgoblin oder Tagtroll?
Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Ich war bereits im Drachenreiter EV. Darmstadt
Dort hatte ich zuvor einen Söldner bespielt, 3 Jahre, und dann wurd's einfach langweilig ... Ich verlor das Interesse am LARP und zog mich zurück in die DSA, D&D, Warhammer und Warcraft RP Szene zurück. Nach 4 Jahren kam ich aus dem Exil zurück und hatte mir überlegt einen Goblin zu bespielen. Der sich von der Masse der anderen Goblins abspaltet, aber dennoch gut und konsequent ausgespielt werden kann.
Da ich von Warhammer die Nachtgoblins kannte und welche im Drachenfest sah, dachte ich, dass ich mich dem Orklager anschließen könnte. Dann stellte ich fest, dass das Larp unter den Orks sich auch weiter entwickelt hat, somit habe ich meine Idee umgebaut und mich von den anderen Fantasy Genren entfernt. Jedoch will ich kein HdR Goblin haben sondern einen Goblin der in eine Orkhorde passt.

Mir wurde zu dem Zeitpunkt bewusst, dass ein Goblin-Krieger, meines erachtens nach, unangepasst wäre. Da ein Goblin-Krieger sich unter Orks behaupten müsste und dardurch nur auf die Zwölf bekommen würde. Somit wäre ein Goblin-Krieger im Epic Empire ausgeschlossen. Ich hatte dann die Idee einen Schurken-Goblin zu bespielen. Der die Orks unterstützen kann an, wo die stellen hapern. Listig und fies sind Goblins in ihrer Natur, somit hat mein Goblin eine Kutte, damit er seine Rüstung verschleiern kann. Damit der Ork sehen kann, dass man Ihn nicht auf den Boden der Tatsachen runter bringen muss. Die Kunst ist es, mit diesem Charakter, ihn so im Lager auszuspielen, dass möglichst keine Konflikte zwischen ihm und den Orks im eigenem Lager entstehen. Um sie dann im Schlachtefeld zu unterstützen, und so sich den Respekt der Orks im Lager erlangen kann, gerade durch diese spezielle Fähigkeit.

Ich habe mir einen anderen Goblin angesehen, welcher mir vorgeschlagen wurde. Allerdings ein Krieger welcher mir zu angepasst wirkt. Als ob man den in Orklamotten gesteckt hat, um sagen zu können: Er ist orkisch. Also ein Ork mit spitzen Ohren und spitzer Nase. Ab hier bin ich nicht weiter gekommen und lasse eine Skizze um Charakter anfertigen, um somit einen glaubwürdigen und dennoch gemeinen Goblin spielen zu können. Auch wie ich ihn mir von der Rüstung her vorstelle und er wirkt jetzt schon weit abgespaltet von den nachtgoblins und passend zum Schema Epic Empire. Wenn ich das Bild hier reingestellt habe, dann könnt ihr ja noch zusätzliche Ideen einfügen. Mittlerweile kann ich jezt schon beruhigt sagen, dass er nichtmehr wie ein Nachtgoblin wirkt, sondern wie ein Standartgoblin mit dunkler Rüstung.... Fehlt nur noch Rost.. und Kampferfahrung. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Ideen.

Ich werde die Guides im Forum nutzen um mir eine Maske für meinen Goblin zu erstellen.

Erfahrungen:
Ich war bereits auf dem Dunkle Lande Cons, sowie auf dem Lichterfest und weiteren Cons. Allerdings noch nicht auf dem Drachenfest und auch nicht auf dem Epic Empire.
Ich freue mich auf diese Rolle und hoffe auf Unterstützung.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

geht doch.

was ist für dich ein standardgoblin?

und naja, ich weiss nicht nach welchem hintergrund du nun gehen musst, aber in vielen, wenn nicht gar den meisten LOHNENSWERTEN hintergründen unterscheiden sich goblins nicht sonderlich von ihren vettern den orks, ausser eben das sie eher auf die "listig" und "geschickt" überlebensschiene gehen- das ergibt sich aber alleine schon aus den körperlichen gegebenheiten der beiden "Rassen"
-einzelne hintergründe, sehen das sicherlich nochmal anders- aber ausser dsa, gibts echt keine nennenswerten unterschiede.
....zu mal ausser bei dsa (und auch da recht dürftig, wenn man mit realen völkern vergleicht) eh nirgends ausreichendere hintergründe zu KULTUR etc angegeben werden.

was für unterstützung hättest du denn gerne?

greetz bubi
Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Bub-Hosh hat geschrieben:
was ist für dich ein standardgoblin?

Ein Standart Goblin, ist für mich der Typische Goblin der in jedem System drinnen vorkommt. Auser klein, fies, gemein is da nicht viel weiter. Meistens ein Krieger Goblin. Manchmal gar ohne Proffession. Einfach nur Goblin. wie ein Rohling. Nur geeignet zum Holz Hacken. :woohoo: Der durch das herumstehen in der gegend, die Leute einfach nervt. Im Kampf ist er zu klein und würde die anderen Orks am Kampf hindern. Eignet sich also nur für Fernkampf. Natürlich lässt sich ein großer Ork von einem Gobo im schlachtefld nicht stören. Der rennt den gobo dan einfach um :scrat:

Der Nachtgoblin: Diese Goblins leben in Hölen in der Dunkelheit. Wenn diese an das Tageslicht kommen werden sie geblendet. Daher tragen diese Goblins Kutten. Man nimmt an dass sie sich nur Nachts raustrauen. Vorgekommen im Warhammer System. Man könnte diese auch gescheit ausspielen, sodass ihre Proportionen auch stimmen. Leider kennt man nur diese comichaften Nachtgoblins. Schade. Sind extrem Schadenfroh und erfreuen sich Sehr stark am Leid anderer.

Das mit dem Mond kommt übrigends auf den Stamm an. Es gebt auch Goblins die haben Orkwappen. :rtfm:

Bub-Hosh hat geschrieben:und naja, ich weiss nicht nach welchem hintergrund du nun gehen musst, aber in vielen, wenn nicht gar den meisten LOHNENSWERTEN hintergründen unterscheiden sich goblins nicht sonderlich von ihren vettern den orks, ausser eben das sie eher auf die "listig" und "geschickt" überlebensschiene gehen- das ergibt sich aber alleine schon aus den körperlichen gegebenheiten der beiden "Rassen"

Da hast du Recht. :up:

In allem hast du aber Recht. Die Nachtgoblins die ich gesehen habe sind 1/1 die Comichaften, ich empfinde das auch sehr Traurig. Dass kommt sicher daher, Weil diese 1 zu 1 Übernommen wurden anstatt diese auf Realismus anzupassen. :'(

Deshalb passe ich meinen Goblin an das Epic Empire an. Dann dürfte dieser auf Drachenfest und Epic Empire zugelassen werden. Ich bin mir sicher dass er euch gefallen wird. Zumal er kaum an einen Goblin von Warhammer erinnert. ]]D
Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Bub-Hosh hat geschrieben:geht doch.

was für unterstützung hättest du denn gerne?

greetz bubi

Ich brauch hilfe bei der Maske. da muss ich aber in dem Abteilung Rüstungsbau Masken gehen.
Kettenhemd habe ich noch eines. Ist aber leider verzinkt. Was kann man da machen? Nach brünieren lassen? Giebt es da noch andere Arten der Verwendungszwecke?

Das letztere was ich bräuchte sind eure vorstellungen was die Grundvorraussetzungen wären für einen Gobbo im Orklager. Was muss ein Goblin haben um Zugelassen zu werden im Epic Empire? Wie spielt man den am besten aus?
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

als erstes das du aufhörst gobbo zu sagen, das ist hier so ein zauberwort, wo dir schon keiner mehr zuhört.
gobbo bedeutet für die leute hier nämlich spassspiel,(riesige pilze, kamikazekatapulte mit stoffgoblins, fanatics furzkissen, dinge bunt anmalen usw) und damit hat quasi keiner was zu tun, der hier ernsthaft mitliest oder postet.

ich brauchte keine belehrung über goblins, da kenne ich mich ganz gut aus, gerade im wh bereich.

standartgoblin bezog sich auf diese formulierung:
"dass er nichtmehr wie ein Nachtgoblin wirkt, sondern wie ein Standartgoblin mit dunkler Rüstung"

- wie soll er denn aussehen?(haste das beispiel, oder muss man auf die skizze warten)
- wer war denn der goblin der dir als vorlage nicht taugte weil er zu sehr nach ork aussah?
- maske, im werkstattbereich unter maskenbau. da kann dir geholfen werden- vorher da herum lesen hilft, die meisten fragen wurden auch da schon tausend mal gestellt und von profis beantwortet.
- kettenhemd entzinken bist du wohl der ein milllionste der das fragt, werkstattbereich- bzw suchfunktion.

comichaft ist aufm df beliebter, aufm ee weniger, aber aufm ee aber nicht verboten.

was ein GOBLIN braucht um hier ernstgenommen zu werden- nicht lustig sein.
den teil mit dem realismus hast du ja selbst schon entdeckt.
Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Ich dachte die Goblins wären auf dem EE nicht zugelassen worden?

Und ich warte selbst noch auf die Skizze.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

sie haben magische worte benutzt, shartok wird dich bestimmt umgehend aufklären :D

ums kurz zu machen: aha woher hast du denn diese info?
Elexatur
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Elexatur »

Bub-Hosh hat geschrieben:sie haben magische worte benutzt, shartok wird dich bestimmt umgehend aufklären :D

ums kurz zu machen: aha woher hast du denn diese info?

Ich habe geträumt und dabei Shartok falsch verstanden im Chat.
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Also als Goblin kann ich dir sagen bis jetzt wurde ich zugelassen. ;) (Der Gewandungsstandart muss halt passen)

Ich hab noch nicht so ganz verstanden was für dich ein Standartgoblin ist aber ich kann dir sagen das ein Goblin durchaus auch in die Reihen passt (nicht nur als Fernkämpfer) Z.B. Haben wir bei der SK auch einen Goblin der bei den Hashataru (Spießträger) ist und auch Rüstung trägt. Ob Kutte oder nicht naja mein Tipp wäre sowieso du machst dir ne Lagerklamotte und dann ziehst die Rüstung an wenn du sie brauchst.

Natürlich ist auch dein Part in Schlachten wichtig aber das meiste was die Orks von dir mit kriegen ist was du so Tags/ Nachts über machst, also im Lager. Wir kämpfen ja nicht dauernd. Das macht mMn auch viel aus wieviel du auf die Mütze kriegst. (Nützlich ist auch ein Clan zu dem du gehörst)
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich habe geträumt und dabei Shartok falsch verstanden im Chat.

Das ist -in der Tat- richtig :)
Bzw. richtig falsch.

Was ich sagte war, dass die Nachtgoblins auf´m DF sind, weil da deren Homies rumhängen. Und weil Ork/Goblin/Bla-Spieler sich zu guten Teilen mehr nach "Wer sind meine Homies ? /Wen kenne ich (gut)?" aufteilen, gibt´s stilistische Unterschiede. Die Nachtgoblins waren ja auch im DF-OHL...beim EE-OHL sind sie nie abgelehnt worden, weil sie sich da nie angemeldet haben. Da aber Nachgoblins schon im OHL waren ist "nicht zugelassen" kein kein Thema. Ich hab´ sonst nur gesagt, dass nur Robe + Maske halt nicht ausreichend wären.
Aber es gibt (mal abgesehen von "Geschmacksschwerpunkten") sicher kein Problem mit Warhammer-Look-alike, sofern es nicht eine 1:1-Comickopie wird. (Wobei mich das zB bei (Nacht)Goblins weit weniger stört als zB bei Orks...´ne 1:1-WarhammerOrkgummifresse würde ich dagegen SEHR problematisch finden)

Yah.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“