Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Herr der Ringe Online Veranstaltung 05.-07.06.2015

Beitrag von Shartok »

Ich bin irgendwie extrem skeptisch.
Aber let me google that for you...
LOTR-Online Foren : Nix.
Kann natürlich sein, dass ich blöd gesucht habe...aber...
Das sieht nicht wirklich gut aus, imho.
Ein Event mit so viel Gedöns, dass sich nirgendwo findet, auch (nach zugegeben kurzer Recherche) in LOTR-Onlineforen nicht findet und für 2015 angekündigt ist. Uiuiui.

Ohne Vorkasse für Anreisekosten vor Fahrtantritt und der Erwartungshaltung, dass da rein gar nix läuft, würde ich da keine weiten Anfahrten in Kauf nehmen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Sakaaf »

ich habe ne etwas längere google suche durchgeführt und bin zu dem selben ergebnis gekommen wir shartok. daher meine skepsis. lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Randophor
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Randophor »

Man Leute, kann man sich vielleicht vorstellen, dass man das Menü zusammenstellt bevor man isst?

Genau eine endlose Diskussion wollte ich eigentlich verhindern, indem vielleicht interessierte Clans mich kontaktieren und man in Ruhe alles bespricht, anstatt jetzt alles einzeln auseinander zu pflücken.

Die Webseite für das Event wird Mitte Dezember online gehen. Ebenfalls imDezember und Jauar wird das Marketing und die Bewerbung hochgefahren. Und noch mal, es handelt sich um ein Event für einen geschlossenen Personenkreis mit gleichen Interessen.

Firmeninterne Details und Absprachen werd ich jetzt hier nicht mehr erörtern.
Ich kann ja aber wohl schlecht auf der Webseite schreiben, es kommen 20 Mordororks, wenn ich keine habe. Also frage ich vorher, ob 20 Mordororks sich vorstellen können, zu kommen. Und jetzt nicht auf die Zahl 20 festnageln bitte.

Und ich kann auch schlecht in den Foren schon werben, wenn die Webseite noch nicht life ist.

In 2 Monaten ist alles on, Buffed.de, Webseite, Foren u.v.m.

Dafür, dass ich ein grundlegendes Interesse abfragen wollte und einfach nur nur wissen, was an Umsetzung möglich ist um dann intern mit Stämmen und Clans die Einzelheiten zu besprechen, seid ihr aber echt vorsichtig. Waren Bild und RTL so schlimm?
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Sakaaf »

jup, waren sie :)

gut wir harren dann der dinge die da kommen
Randophor
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Randophor »

gut wir harren dann der dinge die da kommen

Nein, wir harren der Ringe die da kommen.

Dann werd ich mal googlen, was die tolle Presse so über euch schreibt. 8D!
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

seit bild kein seite 1 girl mehr hat, taugt das papier wirklich nur noch zum feuer machen ;)
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Dafür, dass ich ein grundlegendes Interesse abfragen wollte und einfach nur nur wissen, was an Umsetzung möglich ist um dann intern mit Stämmen und Clans die Einzelheiten zu besprechen, seid ihr aber echt vorsichtig. Waren Bild und RTL so schlimm?

Mh...weisste...es liegt in der Natur von Larpern, dass sie Veranstaltungen besuchen und Veranstaltungen veranstalten. Vor diesem Hintergrund schaut sich der Ein oder Andere einfach an, wie ein Veranstalter auftritt, wie die Location gewählt ist, wie das kommuniziert wird, welche Termine wo liegen (vergleiche Termine von Festivals, ne ?)...yoa...

Und deswegen :

In 2 Monaten ist alles on, Buffed.de, Webseite, Foren u.v.m.

Ja. Genau. Für eine Veranstaltung, von der jetzt kaum einer weiss, mit einer tendenziell eher überschaubaren Zielgruppe an ´nem Ort, der...nicht *unbedingt* superzentral ist. Und da willste dann binnen 5 Monaten über Buchungen die Kohle ranziehen ? Jaja...ich weiss...eure Planungen und so.
Hum. Ey...ich mein...is eure Sache...und ob Leute von uns da hinkommen oder nicht ist reichlich egal.
Aber...naja...man macht sich halt mal so seine Gedanken, was den Aufwand lohnt und was nicht.
Du/Ihr seid halt nunmal echt nicht der erste Veranstalter.
Siehe oben.

Btw. was ist eigentlich mit dem Larp in Chile geworden. War da schon irgendjemand ? 8D!

Dann werd ich mal googlen, was die tolle Presse so über euch schreibt. 8D!
[/quote]

Wofür das auch immer gut sein soll...

Glaubt nix - Fragt nach.

Randophor
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Randophor »

Du/Ihr seid halt nunmal echt nicht der erste Veranstalter.

Das hören wir nicht zum ersten Mal, kommt auch immer von den Leuten der A-Märkte.

Naja, belassen wir es dabei, wer Bock hat sich zu melden, auch einzelne, können es gerne tun.
Eine Chance was aufzubauen, sollte man allerdings erhalten.

Danke für Eure Anregungen, Meldungen, Kritiken etc.

Liebe Grüße, Jan
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Eine Chance was aufzubauen, sollte man allerdings erhalten.

Ohne Frage

Glaubt nix - Fragt nach.

Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor

Beitrag von Lika »

Ich find wir sollten einfach mal schauen was da noch kommt. Feste Zusagen sollen wir ja noch nicht machen und ernsthaft: Hatten wir nicht schon viel viel schlimmere Anfragen?

Zum Beispiel diese Dame: https://www.youtube.com/watch?v=qxnc3R1q31U
oder anderes.

Ich glaub wir haben uns mittlerweile eine "Konsequent Dagegen Haltung" angewöhnt und sollten vielleicht mal wieder etwas durch die Hose atmen.
Klar müssen wir Vorsichtig sein und klar müssen wir Bedenken komunizieren, aber wir brauchen doch nicht gleich das ganze Konzept zerreissen. Die Leute wollen uns entgegen kommen und bieten uns verschiedene Möglichkeiten an. Außerdem habe ich bisher nicht viel "Versprechungen" gelesen sondern nur Ideen die man machen könnte über die man jedoch sprechen müsste.

Schauen wir doch mal was da kommt. Außerdem denkt doch mal an die Außenwirkung ;) Es liest sich hier wie.... naja wie die pure Inquisition ;) :fününü: :blüm:
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Ich glaub wir haben uns mittlerweile eine "Konsequent Dagegen Haltung" angewöhnt

Das stimmt zwar...das stimmt aber primär für Larpbelange.
Hier isses vA mal keine Dagegenhaltung. Ich bin -aus rational darlegbaren Gründen- skeptisch, aber nicht dagegen. Die von Orkspielern gerne praktizierte Dagegenhaltung ist halt nicht rational, sondern affektiv.
Großer Unterschied.

Sakaaf und ich schauen da zB in genau dieselbe Richtung und stellen uns da vermutlich auch dieselben Fragen. Eine Vorlaufzeit von ~5Monaten für eine Veranstaltung mit einer solchen Zielgruppe, an einem solchen Ort, bei einer jetzigen Bewerbung von...hm...offenbar Null.
Mit den gegebenen Informationen is das halt...interessant :D

Nicht, dass ich wissen müsste, wie im Detail ´ne Veranstaltung geplant wird...aber ich könnte an dem WE vielleicht auch lieber zum Rock am Ring oder Rock im Park...oder meine Petunien giessen oder sonstwas tun.
Für die Meisten von uns is das auch´n Stückchen Weg...und die Meisten von uns fahren solche Strecken locker, wenn´s Spaß verspricht. In meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung bin ich dann -unterm Strich- ziemlich kritisch was Anspruch und WIrklichkeit angeht.

Das heisst nicht, dass ich "dagegen" wäre. Wozu auch.
Aber wenn ich sagen würde "Yop...da düse ich hin", dann würde ich hier zB aushandeln wollen, dass ich für die Anreise mit Geraffel & Co. halt eine Fahrtkostenerstattung VOR Fahrtantritt bekomme.(Das ist wiederum etwas, was dann auch ein verbindliches Erscheinen usw. vorraussetzt...etc. pp.). Mal den Fall angenommen, dass hier 40 lustige Leute auf die Idee kommen dorthin zu fahren...unter den gegebenen Umständen. Da würd´ ich hart drüber nachdenken, ob ich auch hinfahre. Aber in diesem Fall ´n kompletten Fail der Veranstaltung fest einplanen und mich eher auf ein lustiges Wochenende am See einrichten.
Und das völlig ohne dem Veranstalter ans Bein pissen zu wollen. Aber...ey...Larp, ne ?
Das riecht verdächtig nach dem, was ich von ambitionierten Wald-und-Wiesen-Orgas kenne :).
Das auch ganz wertfrei...weil ich find sowas okay.

Aber wenn ich mit einer Erwartungshaltung zB 600km fahre und dann is ausser Spesen nix gewesen und meine Erwartungshaltung wird durch heisse Luft davongeblasen...dann is meine Laune mies. Don´t wanna.

Und solche Überlegungen haben insgesamt reichlich wenig mit einem "Larper-Ich-bin-dagegen" zu tun, weil die Begründung für "Ich bin dagegen" im wesentlichen aus...*räusper*...seltsamer Grütze á la "Kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht" besteht. :D

Glaubt nix - Fragt nach.

kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

jo, ich stimme Lika zu.
Im schlimmsten Fall mach ich mir meinen Spaß selbst. Ein nettes OT-Treffen vor dem EE fänd ich auch super. ^^

@Jan
das ist eben die Schwierigkeit, wenn man bei 0 anfängt und gleich hoch hinaus will.
Du hast bisher wenig bis nichts in der Hand, womit Du für euch werben kannst (das ist aber Dein Problem, womit Du als Veranstalter klar kommen mußt ;) ).
Und Du trittst eben ungewollt in die Fußstapfen von vielen Schaumschlägern und Tagträumern, die im LARP ihr achsotolles-Projekt machen wollen.
Ich verstehe Deine Vorgehensweise und hab Dir ja auch via PM geschrieben, dass ich denke, dass sich das regelt, sobald die Leute etwas von eurer Arbeit sehen und die Lage einfach besser einschätzen können.

Grundsätzliches Interesse hast Du denke ich geweckt :)
Der Rest kommt mit mehr Planungssicherheit.
(Und wenn keine andere tolle LARP-Veranstaltung auf euren Event fällt)

Viele Grüße
Kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ja , interesse wurde geweckt :up:
Uglukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Uglukk »

Ja seh das auch so wie Lika und ja auch mein Interresse wurde geweckt.Ich glaube das jeder von uns weiß das es keine Larp-Veranstaltung ist und man da nicht mit der Erwartung hinfährt das man tolles Spiel dort hat.Kann doch aber trotzdem ganz nett werden und ein paar von uns sehen sich vor dem EE.....das finde ich auch gut. :woohoo:
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

und man da nicht mit der Erwartung hinfährt das man tolles Spiel dort hat.

Darum geht´s nicht :). Es ist kein Larp, also wird auch kein Larp passieren.
Hier geht´s bei der Skepsis ganz grundlegend darum, wie realistisch das ist, dass ein Veranstalter Zusagen halten kann.

Nimm zB mal an, dass´n Trupp beschließt da hinzufahren...mit dem Geraffel. Dann ist das ein gewisser logistischer Aufwand. Das kostet Zeit und Geld...und das will man idR nicht für umsonst machen. Es geht überhaupt nicht um diese "Ööööh...das wird bestimmt Scheisse"-Launen, sondern eher darum, dass die Sache tatsächlich mal gar nicht uninteressant ist, die gegebenen Fakten aber erstmal ARG wackelig aussehen.
Das muss nicht heissen das es so ist, sondern das heisst nur, dass das die Fragen sind, die zB ich mir stelle.
Und die dürfte sich jeder stellen, der mal mehr organisiert hat als´n Filmabend mit Kumpels.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“