Gewandung von Killragg
- Skûm
- LaberTroll
- Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Gewandung von Killragg
Ne is auch gesünder
Jung du bist ein ork. Im Idealfall is alles an dir angsteinflößend nicht nurn arm.
Jung du bist ein ork. Im Idealfall is alles an dir angsteinflößend nicht nurn arm.
zum Thema Verwundung.
Ich habe schon einige Videos gesehen wo riesen Armeen aufeinander treffen, einige von den Personen werden getroffen oder geschlagen aber fallen nicht um ?
kann man sich das aussuchen wann man "tod" - "verwundet" oder geht man einfach nur paar Schritte in einer riesen Schlacht zurück und positioniert sich wo anders ?
Ich habe schon einige Videos gesehen wo riesen Armeen aufeinander treffen, einige von den Personen werden getroffen oder geschlagen aber fallen nicht um ?
kann man sich das aussuchen wann man "tod" - "verwundet" oder geht man einfach nur paar Schritte in einer riesen Schlacht zurück und positioniert sich wo anders ?
- Skûm
- LaberTroll
aussuchen...jein... es is immer eine frage der fairness aber ja das man sich nicht auf den boden wirft wo hundert platten stiefel durch die gegendtrampeln klar. : ) viele regelsysteme arbeiten mit rüstungspunkten und viele regelsysteme arbeiten mit charakter toden. da das auf dauer recht kostenspielig wird vermeiden wir soweit ich weiß todesstöße zu verteilen und sollten unsere charaktere einen todesstoß erleiden in einer schlacht, ziehen wir uns zurück. wenn einer fragt, hats eben den besonder hässlichen ork neben uns erwischt. sowas fällt glaube ich unter die sogenannte opfer regel wobei das opfer entscheidet ob es nun den charakter sterben läasst oder schwer verwundet aus der schlacht zurück kehrt. die herren und damen aus der frontreihe mögen mich an dieser stelle bitte korrigieren : ) ich krieg im lazarett ja vorallem die resultate solcher schlachten mit. kunstvoll ausgespielte pfeilverletzungen etc
Ah danke dann hab ichs ca. Verstanden
- Blozbarz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Es kann auch mal passieren, dass Du im Eifer es Gefechts gar nicht mitkriegst, dass Du getroffen wirst, weil Du gerade selber am Austeilen bist. Das ist mir auch schon passiert. Dann hat man erstmal ein schlechtes gewissen, vorallem wenn man darauf angesprochen wird und humpelt dann wenig später der Fairness halber zum Lazarett oder zum Heiler. Ich denke mal, dass man das aber irgendwann raus hat.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
also wenn ich jemand den "kopf abschlage" sollte er sich nichtmehr verteidigen aus fairniss ?
-
- treuloser Goblin
Fairness beruht in diesem Fall immer auf Gegenseitigkeit.
Es geht nicht darum, so vielen Leuten in der Schlacht wie möglich den Kopf vom Körper zu trennen, sondern darum, dass sowohl du, als auch dein Gegner einen gut ausgespielten Kampf haben. Wenn du nur rumrennst und mit deinem Latex durch die Gegend fuchtelst und dann dabei laut deine Treffer brüllst, wird dich keiner mehr ernst nehmen und du wirst gekonnt ignoriert.
Es geht nicht darum, so vielen Leuten in der Schlacht wie möglich den Kopf vom Körper zu trennen, sondern darum, dass sowohl du, als auch dein Gegner einen gut ausgespielten Kampf haben. Wenn du nur rumrennst und mit deinem Latex durch die Gegend fuchtelst und dann dabei laut deine Treffer brüllst, wird dich keiner mehr ernst nehmen und du wirst gekonnt ignoriert.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
also wenn ich jemand den "kopf abschlage" sollte er sich nichtmehr verteidigen aus fairniss ?
"kopf abschlagen", genauso wie sonstige körperteile "abschlagen" lässt sich mal gar nicht so gut darstellen.
insofern ist sowas eigentlich nur was für ne hinrichtung und nicht für´n kampf
Glaubt nix - Fragt nach.
wie sieht denn so ein kampf aus ? sollte ich mir selbst bei einer Con ein Bild machen oder ist es ein klassisches 1 vs 1 ?
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
hier is kram aus´m orkheerlager
https://www.youtube.com/watch?v=8eUS4PlLz2I
ansonsten kann man auch selber prima suchen.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Sagrûrz
- Plapperuruk
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
vergiss nicht die entsprechende Polsterung unter deiner metallrüstung
nur Stoff wird da glaub ich nicht ausreichen
btw: ich hab ne lederrüstung die auf der Basis einer Lederjacke gebaut ist und die ist eigentlich recht passabel. wichtig ist dabei das man die jacke so verfremdet, dass sie auf keinem fall mehr als solche zu erkennen ist Lederjacke als Grundlage ist halt praktisch weil man das leicht an und ausziehen kann...und das ist ein punkt den du spätestens nach deiner ersten con sehr sehr zu schätzen wissen wirst
@ Blozbarz wieviel Party kann ein mensch ertragen?
nur Stoff wird da glaub ich nicht ausreichen
btw: ich hab ne lederrüstung die auf der Basis einer Lederjacke gebaut ist und die ist eigentlich recht passabel. wichtig ist dabei das man die jacke so verfremdet, dass sie auf keinem fall mehr als solche zu erkennen ist Lederjacke als Grundlage ist halt praktisch weil man das leicht an und ausziehen kann...und das ist ein punkt den du spätestens nach deiner ersten con sehr sehr zu schätzen wissen wirst
@ Blozbarz wieviel Party kann ein mensch ertragen?
- Skûm
- LaberTroll
liebste schwester das erwähnte ich ; * aber wenn du an meine erste lederjacken rüstung denkst- eeehrgh... es kommt eben auf die jacke an ^^
- Blozbarz
- Forenbelagerer
@Sagrûrz: Bis der letzte Haufen Verstand durch den Orkus gespült ist.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
- Sagrûrz
- Plapperuruk
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
@ Blozbarz Ork-us? yeah!
Shartok hat geschrieben:hier is kram aus´m orkheerlager
Wenn ich diese ganzen menschen sehe werd ich aggro
@skum was eignet sich ab besten als polster ein gamberson ?