Rish' ga (Tariik)
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Rish' ga (Tariik)
Hallo mein Name ist Juana, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Kassler Umgebung
Mein Freund Gro`gosh hat mich aufs larpen gebracht, das heißt ich habe leider noch keine Erfahrung.
Angefangen hat alles mit DSA und den Erzählungen vom Drachenfest.
Mit dem Bastelmarathon hab ich dieses Wochenende angefangen und bin schon ein wenig vorrangekommen, durch viiiel Unterstützung unserer kleinen Gruppe. (Bisher sind wir zu viert)
Dadurch hab ich auch viele Ideen und Vorlagen bekommen
Bisher hab ich einen Gugel, den Anfang der Untergewandung und hab mit einem Waffengürtel angefangen Eine Gewandungsdoku folgt in Kürze
Also mein Char soll Tariik heißen und in Richtung Späher / Jäger gehen
Gruß Juana
Mein Freund Gro`gosh hat mich aufs larpen gebracht, das heißt ich habe leider noch keine Erfahrung.
Angefangen hat alles mit DSA und den Erzählungen vom Drachenfest.
Mit dem Bastelmarathon hab ich dieses Wochenende angefangen und bin schon ein wenig vorrangekommen, durch viiiel Unterstützung unserer kleinen Gruppe. (Bisher sind wir zu viert)
Dadurch hab ich auch viele Ideen und Vorlagen bekommen
Bisher hab ich einen Gugel, den Anfang der Untergewandung und hab mit einem Waffengürtel angefangen Eine Gewandungsdoku folgt in Kürze
Also mein Char soll Tariik heißen und in Richtung Späher / Jäger gehen
Gruß Juana
Zuletzt geändert von Rish' ga am 05 Apr 2015 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
sag nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Re: Tariik
Na dann willkommen im Dreck
-
- treuloser Goblin
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Willkommen Tariik / Juana.
Bin gespannt auf die Gewandungsdoku.
Bin gespannt auf die Gewandungsdoku.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
broshan,
wenn fragen, gerade wegen lob dingen, nur her damit.
greetz bubi
wenn fragen, gerade wegen lob dingen, nur her damit.
greetz bubi
Dankeschön
Also da in meiner Gruppe nur Männer sind können die mir bei lobs auch nicht so weiterhelfen...
Was genau unterscheidet mich dann von den männlichen Orks IT?
Gibt es da irgendwelche Verhaltensweisen? Also im Wesentlichen
Also da in meiner Gruppe nur Männer sind können die mir bei lobs auch nicht so weiterhelfen...
Was genau unterscheidet mich dann von den männlichen Orks IT?
Gibt es da irgendwelche Verhaltensweisen? Also im Wesentlichen
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
das kommt sehr auf deine gruppe an.
es gibt gruppen die keinerlei unterscheidung wünschen.
bei anderen ist das explizit anders. (im allgemeinen hab ich so kennen gelernt das man die mädels so nimmt, wie sie es gerne wollen- wenn eine lieber die gleichgestellte soldatin, kriegerin is, wird sie so behandelt, wenn eine das gleiche nur 2ter klasse sein, will, dann so, und wenn eine eine richtige lob- sprich frau sein will, dann wird sie eben so behandelt)
bei uns zb hats jede menge "echter" frauen, aber genauso viele "krieger/späher" , je nachdem was die mädels halt wollen.
von der wasserträgerin, über die prunklob eines anführers, ist da alles möglich.
- meist wird der konsens eigentlich da gezogen, das lob körperlich meist nicht so stark sind wie uruks, und deshalb neigen sie vermehrt zu intrige und vetternwirtschaft. umgarne den einen für schutz, nutze den anderen aus, hetze den auf den anderen usw.
das ist ziemlich nahe an dem wie frauen in martialen gesellschaften wahrscheinlich gelebt haben.
sie mussten ihre körperlichen nachteile ausgleichen, und andere für sich kämpfen lassen. ihren sozialen intellekt und ihren körper ausnutzend.
es gibt gruppen die keinerlei unterscheidung wünschen.
bei anderen ist das explizit anders. (im allgemeinen hab ich so kennen gelernt das man die mädels so nimmt, wie sie es gerne wollen- wenn eine lieber die gleichgestellte soldatin, kriegerin is, wird sie so behandelt, wenn eine das gleiche nur 2ter klasse sein, will, dann so, und wenn eine eine richtige lob- sprich frau sein will, dann wird sie eben so behandelt)
bei uns zb hats jede menge "echter" frauen, aber genauso viele "krieger/späher" , je nachdem was die mädels halt wollen.
von der wasserträgerin, über die prunklob eines anführers, ist da alles möglich.
- meist wird der konsens eigentlich da gezogen, das lob körperlich meist nicht so stark sind wie uruks, und deshalb neigen sie vermehrt zu intrige und vetternwirtschaft. umgarne den einen für schutz, nutze den anderen aus, hetze den auf den anderen usw.
das ist ziemlich nahe an dem wie frauen in martialen gesellschaften wahrscheinlich gelebt haben.
sie mussten ihre körperlichen nachteile ausgleichen, und andere für sich kämpfen lassen. ihren sozialen intellekt und ihren körper ausnutzend.
Das hätte ich nicht erwartet
Vorallem mit den Intrigen und dem Ausnutzen.
Einen Ork zu verkörpern ist eben nicht einfach auf alles draufkloppen was rumrennt.
Das hab ich schon kapiert
Ich hoffe nur, dass ich das auch alles ausspielen kann. Wie hast du / ihr euch denn beim ersten Larpen mit sovielen anderen IT geschlagen?
Aber danke auf jeden Fall Das hilft mir aufjeden Fall sich besser drauf vorzubereiten.
Unsere Gruppe ist ja klein, also sollte meine Stellung kein Problem sein.
Dann muss ich mich "nur" noch vor den anderen behaupten.
Vorallem mit den Intrigen und dem Ausnutzen.
Einen Ork zu verkörpern ist eben nicht einfach auf alles draufkloppen was rumrennt.
Das hab ich schon kapiert
Ich hoffe nur, dass ich das auch alles ausspielen kann. Wie hast du / ihr euch denn beim ersten Larpen mit sovielen anderen IT geschlagen?
Aber danke auf jeden Fall Das hilft mir aufjeden Fall sich besser drauf vorzubereiten.
Unsere Gruppe ist ja klein, also sollte meine Stellung kein Problem sein.
Dann muss ich mich "nur" noch vor den anderen behaupten.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Vorallem sollte dir klar sein, das abgucken ausdrücklich erlaubt ist um seine eigenen Konzepte daraus zu entwickeln.
Schau dir an wie die anderen sich bewegen und was sie tuen oder sagen ...
Dadurch lernt man am meisten für sein eigenes Spiel.
Lass dich von den anderen Mitziehen. Such dir "Freunde"
Schau dir an wie die anderen sich bewegen und was sie tuen oder sagen ...
Dadurch lernt man am meisten für sein eigenes Spiel.
Lass dich von den anderen Mitziehen. Such dir "Freunde"
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
ich?
bekackt, aber 101% nach regelwerk. ich war sehr darauf aus, auf keinen fall auch nur eine sekunde länger zu stehen im kampf als ich nach regelwerk durfte....naja das waren eben 2 treffer, meine kämpfe waren kurz
meine klamotte war albern, mein konzept war lächerlich.
beim ersten orkspiel gings dann das war aber auch irgendwie 8 jahre später.
um ehrlich zu sein, hatte ich beim ersten orkauftritt unter anderen eher fremdscham was manche "alte hasen" um mich herum so betreiben- takkatakkabollok gijakgijak njamnjamnjam omg ich bin so froh das ich dieses wort nicht mehr in solcher breite und tiefe hören muss. gijak- es wiedert mich an.
ps. wieviele witze musstest du dir wegen deinem namen anhören bisher in deinem leben: unendlich viele, endlich aber massig, kaum welche?
bekackt, aber 101% nach regelwerk. ich war sehr darauf aus, auf keinen fall auch nur eine sekunde länger zu stehen im kampf als ich nach regelwerk durfte....naja das waren eben 2 treffer, meine kämpfe waren kurz
meine klamotte war albern, mein konzept war lächerlich.
beim ersten orkspiel gings dann das war aber auch irgendwie 8 jahre später.
um ehrlich zu sein, hatte ich beim ersten orkauftritt unter anderen eher fremdscham was manche "alte hasen" um mich herum so betreiben- takkatakkabollok gijakgijak njamnjamnjam omg ich bin so froh das ich dieses wort nicht mehr in solcher breite und tiefe hören muss. gijak- es wiedert mich an.
ps. wieviele witze musstest du dir wegen deinem namen anhören bisher in deinem leben: unendlich viele, endlich aber massig, kaum welche?
- Lika
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
Auch von mir ein Herzliches Willkommen,
wenn du Hilfe brauchst als einziege Frau unter Männern Ich bin da quasi Spezialistin IT wie OT.
Aber der Bubi hat eigentlich schon gut vorgelegt.
Sprech am besten da auch mit deiner Gruppe, wie sie sich die Darstellung Vorstellen. Da gehen die Trupps teils stark auseinander. Manche machen auch keine wirklichen Unterschiede und sehen in beiden Geschlechtern den Soldaten und mehr nicht.
wenn du Hilfe brauchst als einziege Frau unter Männern Ich bin da quasi Spezialistin IT wie OT.
Aber der Bubi hat eigentlich schon gut vorgelegt.
Sprech am besten da auch mit deiner Gruppe, wie sie sich die Darstellung Vorstellen. Da gehen die Trupps teils stark auseinander. Manche machen auch keine wirklichen Unterschiede und sehen in beiden Geschlechtern den Soldaten und mehr nicht.
- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Es gibt alles. Von der Heilerin, über die Lobs und das Haremspiel der Shiras bis zu knallharten Scoutprinzessinnen wie Fauth. Du bist, was du magst und was du seien kannst. Je nach Klamotte und Maske wirst du eh ausserhalb der IT orkcommunity nicht unbedingt als Weiblich erkannt.. ich kenne einige Mädels, die diesen Fakt sehr schätzen.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Danke an alle
Das beruhigt mich schon mal ungemein.
An einen Heiler / Schamanen hab ich auch schon mal gedacht. Aber Bogen gefällt mir dann doch etwas mehr.
Also wegen meinem Namen... Naja massig würde ich sagen. Vorallem wegen diesem blöden Lied
Also auf Hilfe werde ich garantiert zurück kommen
Und den Rat abzugucken und mich quasi anzupassen werde ich auf jeden Fall beherzigen
Vielen Dank für die vielen Antworten
Das beruhigt mich schon mal ungemein.
An einen Heiler / Schamanen hab ich auch schon mal gedacht. Aber Bogen gefällt mir dann doch etwas mehr.
Also wegen meinem Namen... Naja massig würde ich sagen. Vorallem wegen diesem blöden Lied
Also auf Hilfe werde ich garantiert zurück kommen
Und den Rat abzugucken und mich quasi anzupassen werde ich auf jeden Fall beherzigen
Vielen Dank für die vielen Antworten
Hallo nochmal (:
Für alle die es evtl interessiert, traue ich mich meinen Rüstungsfortschritt zu offenbaren
Würde mich freuen wenn ihr vorbei guckt. Also im Rüstungsthread
Für alle die es evtl interessiert, traue ich mich meinen Rüstungsfortschritt zu offenbaren
Würde mich freuen wenn ihr vorbei guckt. Also im Rüstungsthread