Ctf Feedback

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

GregorM hat geschrieben:Formulier es als Brauchwasser-Schlauch und es kann kaum eienr rumkacken. trinkwasser ist bei den deutschen Vorschriften immer bissel haarig. brauchwasser ist eigentlich nix anderes, macht aber weniger Stress mit Behörden.


Es ist NATÜRLICH ein Brauchwasserschlauch...aber ich würde n Trinkwasserschlauch nehmen...die bleiben geschmacksneutral.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Grûur »

Code: Alles auswählen

Der Charakter Haderast ist der „Probst“ des Pilgerstifts und damit der Lagerchef der Pilger.


ist das dieser schwarz gewandete ?....klericer what ever ?
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Ctf Feedback

Beitrag von FarAmbal »

Japp das ist er.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

@ashûrzlûk shaklûk

So. Nu mal ´ne entspannte Antwort zu dem Sanitärproblemchen.
Generell : Kritik ist immer legitim und soll auch bitte geäussert werden.
Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen, wenn wir (Orgamenschen) manchmal seltsam pampig werden.
Das geht (meist) nicht gegen euch als Person, sondern gegen Inhalt oder Art und Weise der Kritik, die man als Orga immer und immer wieder hört und irgendwann so ´ne Art Beissreflex entwickelt.
Ich führe das jetzt mal nicht länger aus, was für Krempel man sich als Orga regelmäßig anhört :).
Irgendwann nervt´s einfach nur noch. So Toiletten/Sanitärgeschichten sind als Nervthema halt einfach ganz vorne mit dabei...sei es, weil Dir irgendwelche Experten Dixiepreise vorrechnen...oder weil Leute, die noch nie jemals irgendwas mit Veranstaltungslogistik zu tun hatten unqualifiziertes Gebabbel zu irgendwas absondern.
Ich nehme euch da aber mal explizit raus, nicht, dass ihr mich da jetzt falsch versteht.

Es ist mMn schon völlig legitim es doof zu finden, dass da keine funzenden Toiletten waren und keine Duschen vor Ort waren.

Dazu nur mal Folgendes: Ja, das ist doof. Was die Toiletten angeht wäre ich zB auch superhappy gewesen gepflegt in nem beheizten Wagen hocken zu können. Ist aber halt nicht, weil Dinge kaputt sind. Und natürlich war das länger bekannt...aber das ist eben auch ein Larpgelände und kein Hotel. Da werden Dinge idR nicht SOFORT repariert, sondern dann, wenn´s gerade passt. Also wenn die passenden Teile da sind und das jemand auch installieren kann. Das kann X Gründe haben warum das da jetzt nicht fertig war.
Aber während sich Manche halt darüber aufregen, dass das nicht zu haben war sehe ich halt den Luxus, dass man sich darüber ÜBERHAUPT aufregen kann. Denn noch vor knapp über einem Jahr war an der Stelle weder Strom noch Wasser noch irgendwas. Jetzt IST da Infrastruktur und die hat ne Menge Asche gekostet. Und ein Larpgelände ist keine Goldgrube - dafür muss ich nichtmal die Bilanzen von Utopion kennen. Heisst also, dass ich -mit der vagen Kenntnis davon wie Larp gemacht wird, welcher Aufwand wohinter steht und wieviel Dienstleistungs & Veranstaltungszeugs kostet und vA wie so die Gefühlslagen von Organisatoren im Larp aussehen- grundsätzlich eher verschnupft reagiere, wenn sich ein fordernder Unterton in Spielerkritik zu finden ist.

Andererseits muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir zwar alle das Hobby Larp betreiben...aber sich Orga & Spielerwelten ziemlich voneinander unterscheiden. Einen guten Eindruck wie unterschiedlich Blickwinkel sein können erhält man schon, wenn man nur mal zu den "Machern" seiner Gruppe geht : Es gibt ja immer Leute die anpacken (Dazu zählt, glaube ich, ihr ja auch), die planen und Dinge vorantreiben. Und alle diese Leute verdrehen die Augen weil ihre Leute faul sind, Sachen nicht machen oder verstehen, weil sie früher abhauen, sich einen Scheissdreck kümmern oder eben überhaupt keine Ahnung davon zu haben scheinen wer, warum und wie Sachen innerhalb der Gruppe tut.
Kennt eigentlich jeder in seiner Gruppe...und als Lager/Con-Orga hast Du all diesen Scheiss gleich mal um etliche Hausnummern größer. Jedes Mal. Jede Veranstaltung. Jedes Jahr.

Ich zB höre mir jedes Jahr mehrfach an wie doof die Wege sind, dass mit Klos/Duschen irgendwas nicht genehm ist, dass dieses einem jetzt nicht gefällt oder jenes jetzt doof ist. Jedes Mal eine Wagenladung Hungerpipipkalt.

Und deswegen bin ich manchmal unfreundlich - aber das können die wenigsten von euch auf dem Schirm haben, weil bei euch dieser ganze Scheiss ja nunmal eben nicht zusammenläuft.

Ich wollt dat mal gesacht haben. Wenn ich mal pampig werden, dann ist es meistens nicht persönlich gemeint. Merkt man idR daran, dass ich dann Allgemein spreche und niemanden persönlich anspreche.
Joa.

Ansonsten : Zum EE is der ganze Krempel sicher da. Es sei denn irgendwas is kaputt. Dann is halt doof.
Und dann arbeiten wir halt damit. Halt nie vergessen : Utopion baut das Gelände Stückchen für Stückchen aus. Und auf Orgaebene würde ich sagen, dass wir ziemlich dicke miteinander sind. Weil Utopion uns nämlich ein geiles Zuhause und ne Perspektive gegeben hat.
So anstrengend das alles auch manchmal ist, habe ich das immer im Hinterkopf.
Auch wieviel Arbeit/Nerven da von den Leuten investiert wird, die man idR niemals so richtig mitbekommt (Antonia) oder deren Einsatz man nur grob ahnt, aber nicht wirklich weiss (Matthias).
Die Leute zu kennen macht´s idR nochmal schwerer bei mancher Kritik nicht grantig zu werden...denn während ihr bisweilen irgendwas bemäkelt das ihr doof findet, habe zB ich dann direkt im Kopf wie sich jemand den ich kenne und schätze jetzt darum kümmern muss und...soweiter :D

Zuletzt : Bei einem etwaigen neuen CTF - wir haben mal vorbereitend einen Junitermin geblockt;) ohne, dass wir jetzt schon ein neues CTF ankündigen - gibts wohl hochwahrscheinlich Toiletten (wenn nicht was kaputt ist, wie gesagt) aber Duschcontainer nicht. Duschcontainer sind da nicht fest installiert und müssten separat geordert und bezahlt werden. Das halte ich für unnötigen Luxus. Toiletten
vor Ort...das muss schon sein. Allein deswegen, weil die Leute dann nicht nur überall hinpissen (das spreche ich nochmal separat an), sondern auch noch überall hinscheissen.
Aber für´s Duschen kann man auch zur Panzerstraße rennen und die Kohle für´n Duschcontainer dann lieber in OHL-Kram stecken...denn so´n Duschcontainer ist mal locker zB ´n "Brunnen" im Bruch.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 218
Registriert: 06 Okt 2010 10:10
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

geile con danke an die orga!

ich hatte super spiel mit allen trupps der anwesenden uruks..von den troqush bis hin zu den SG alles dufte typen.
die mega-eskalationsfeierhalle war super geil und gerade der aspekt das es ständig knisterte und du immer ansgt um deinen rücken haben musstest... einfach toll!

ansonsten dinckes dankeschön an alle drugashanhänger ..ihr habt mir tolles spiel gebracht gerne mweehr davon .... tja und was gibts noch zu ssagen ? jugporandorische rückrunde gell ? xD



edit. müll.... ich habe 4 müllsäcke bis nach hause gefahren und den platz als 3. letzter verlassen... tübbele und asht nahmen den rest ...tja oskar hat schon recht mit dem müll...wenns denn nur mal gemacht werden würde jaja...


fazit. gerne wieder ! :)
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Kâl'ran »

Das war meine erste Ork Con und auch das erste Mal auf dem Gelände.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit den Leute, ob IT oder OT, ihr seid echt toll.
Das Ambiente in der Halle war super und zu Beginn fast etwas beängtigend so als neuer Ork ;D
Dann das Gelände, es ist echt geil endlich kann man als Späher auch wirklich mal spähen ;D

Das Wetter war halt mist, aber da kann keiner was ändern ;)
Ich fand es aber super das in der Halle und auch draussen Holzplatten verteilt waren und man so nicht permanent im Matsch stand.
Das grosse Feuer hinten dran and der Steinwand fand ich richtig geil, das gab schön warm ;D

Zu den Toiletten und Duschen; am DF hatten wir bei uns im Lager nur diese Dixie Klos und zum duschen mussten wir über das halbe Gelände in die Stadt wackeln. Und wenn man mal da war, war das Wasser kalt.
Von daher war ich ganz zufrieden mit dem was wir am CTF hatten, denn ich konnte mit heissem Wasser duschen ;D

Was mich genervt hat sind die Leute die in den Bruch pinkeln mussten, obwohl 5 Meter daneben ein Wald ist! Oder die Leute die oben beim OT Lager ins hohe Gras kacken gegangen sind.
Sorry, aber was würdet ihr sagen, wenn ich euch in den Vorgarten scheissen würde?
Mal abgesehen davon das es Tiere anlockt und bei dem ganzen Müll der rumlag hätten die besimmt auch was zum Abendessen gefunden...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

Oder die Leute die oben beim OT Lager ins hohe Gras kacken gegangen sind.


Ich hab´s im OHL-Bereich schon geschrieben...
Aber damit das hier mal völlig klar ist. Da das ja jetzt auch offenbar beim CTF passiert ist.
Das hört auf. Sofort. Und wenn das nicht aufhört, dann werden wir da Konsequenzen ziehen müssen und das wird unsere Laune garantiert beeinträchtigen, weil das überhaupt keinen Spaß macht.

Aber wenn weiter so ein Mist passiert oder sich gar noch auswächst...dann müssen wir einfach anfangen diesen Scheiss abzustellen. Und wenn wir dafür Leute von der Con schmeissen, sperren oder so einen Unfug wie "Strafen" zu verhängen...dann muss das eben so sein.

Und es ist voll nervend, dass so´n Mist nötig sein muss und dann Leute schlechte Laune bekommen müssen, weil die Bräsigkeit Anderer sich auch nach mehrfachen Ansagen nicht ändert. Es wäre echt cool., wenn die Vernünftigen unter euch in den jeweiligen Gruppen ordentlich Druck aufbauen, damit das abgestellt wird.
Wir haben im Bereich "Rücksichtnahme, Respekt" etc. mittlerweile wirklich ein Thema das wir JETZT wirklich mal angehen müssen - bevor es uns wirklich die Probleme macht, die wir da anrollen sehen.

Reisst euch mal zusammen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 218
Registriert: 06 Okt 2010 10:10
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

in den wald scheißen ... o0

ohne spaß jungs da hörts auf ...
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Zri »

Auf- und Abbau:

Dickes Danke an die Jungs und Mädels für ihre kräftigen Hände :) Das Sarasani sah toll aus.

OT

War wie immer schön und gemütlich und kuschelig und so weiter :D

Zum Pissen habe ich etwas in dem anderen Threat geschrieben. Das war das einzige was ich zu bemängeln habe.

IT-Spiel:
Ich habe zwar unser Zelt und unsere Lobecke ein bisschen vermisst, aber ich hatte großartigen Spaß.
Ich hatte mehr Spiel als sonst mit Externen, das war schön :)

Dieses Filmreife über die Tische springen von den mtk auf die sg los war so großartig. Es sah grandios aus :D
Generell mochte ich die Stimmung im Zelt und Lager sehr.

Gruur, du bist so jämmerlich als Verletzter das war toll :)
Rim, irgendwann versteh ich den bestimmt ö_Ö
Nurdrak, es war mir ein Spaß euch endlich das schwarze Zeug verticken zu können :D
Zradak, bätsch =P
Nakhum, du bist ne kleine Ratte :D

Danke an den Rest :=

HDC:
Hatte ich einiges an nettem Kulturaustausch. War überraschender Weise besser als ich zu Beginn dachte.

Pilger:
Mit ihnen hatte ich einiges an Spaß.
Bitte ihr Lieben Mitorkspieler denkt daran das Leuten Dinge Abhacken echt nicht so gut darstellbar ist und auch nicht spielfördernd.

Fazit:
Ich hatte ein tolles Con, Kleinigkeiten können schief gehen. Dinge passieren :)


Musik: Parkosh da das anscheinend von dir ist: raus damit! :)
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Sget »

... Ich denke, wir SK werden uns im kommenden Jahr auch etwas mehr beteiligen. In diesem Jahr war die Führungsriege bei uns leider verhindert, und schlussendlich gabs dann keinen den es zum CtF hingezogen hätte.

Sollte es das also nochmal geben werden wir das sicherlich als 2. Jahres-Fokus setzen.

Ich möchte hier mal gerade etwas loswerden, was ich für relativ wichtig halte. Zumal ich das Gefühl habe, dass hier kommunikativ viel einfach nicht verstanden wird, auch weil Hintergründe nicht klar benannt werden. Mir schweben da auch eigene Auseinandersetzungen im Kopf rum, die ich hier schon mit Spielern hatte z.B. mit den Shira Bros vor 1 oder 2 Jahren.

zunächst mal der Aufhänger:

EE Vergleiche hinken halt, weil wir vom EE aufgrund der Größe anteilig viel mehr Kohle in Logistik und Sanitär pumpen MÜSSEN. Was man trotzdem selten sieht und weshalb wir uns als EE dann anhören dürfen "Wo geht denn unser ganzes Geld hin?". (Das ihr das ausdrücklich NICHT gesagt habt und auch den vergleich nicht zum entsprechenden zweck gezogen habt ist mit vollkommen klar.)

Sowas zehrt unglaublich an den Nerve, weil man da immer den implizierten Vorwurf rauslesen kann, man würde entweder nicht sauber arbeiten, wäre inkompetent oder würde sich gar bereichern. Insbesondere weil irgendwann die Spielerschaft als kollektiv wahrgenommen wird. "Und man hat es doch schon 100 mal erklärt, auch wenn es da nicht im exakt dieses Ding ging, aber um irgendwas anderes und so langsam müssen die doch ALLE mal raffen, dass da Dinge hinter stehen, die sich ihrem Verständnis einfach durch Nichtwissen entziehen. Warum hitlern die dann immernoch so anmaßend rum. Auf der Grundlage von Halbwissen." Das ist halt ein gefährliches Muster, was man aber unterbewusst als Orga irgendwann drin hat. Dadurch wird man unglaublich Kritikunfähig. Massiv. Was scheiße ist. Massiv. Denn die daraus resultierenden Kommunikationsformen untergraben jede Art konstruktiver Kritik. (Ja, is "lustig",
dass ich alter Hassbolzen das schreibe, aber so is et.)

Unabhängig davon glaube ich aber nach weit über 10 Jahren Orgatum, dass man diese Art der Kritik auch in 1000 Jahren nicht aus den Leuten rausbekommt. Da braucht man schlicht ein dickes Fell und darf sich nicht der Illusion hingeben man hätte das Recht das mit Hass zu quittieren, weil man Kritik oder Nachfragen generell nicht mehr als konstruktiv begreift sondern irgenwie als Angriff auf einen persönlich. Auch wenn sie Triggerwörter benutzen wie "Hobby", "Spaß", "Freizeit", die irgendwie allesamt nur für Spieler gelten aber irgendwie nie für Orgas.

Es gibt da also Fehlkommunikation in BEIDE Richtungen. Versteht das bitte nicht als Maßregelung unserer/eurer Kommunikationsart, dass ist überhaupt nicht so gemeint, ich persönlich muss mich da auch hart zusammen reissen, um nicht zu platzen, egal obs beim Nicht-Casting ist oder es um Scheißhäuser oder gemähte Wiesen und zerkratzte Autos geht. Das Fell läßt nämlich mit der Zeit nach und nachdem man oft genug rumgehitlert ist, steht man irgendwann nurnoch enttäuscht und unmotiviert in der Ecke und läßt jeden Käse unkommentiert irgendwo stehen. (So wie ich die letzten Monate)

Ich sehe das wie Kerstin. Wird sowas offen geäußert, kann man argumentieren und gegenarbeiten. Also her damit, denn es geht dabei aber den wenigsten Spielern darum Stimmung GEGEN die Orga zu MACHEN, sondern ihre einfach nur auszudrücken. Da kann man dann super andocken und sagen: Versteh ich... Ist aber falsch... weil... Und das Thema ist erledigt. Man hat ggf. sogar nen Multiplikator geschaffen der der LARP-Welt erklärt warum nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wie in dem Fall hier zum Beispiel: "1-2 Duschcontainer bestimmter Größen kostet für eine solche Veranstaltung inklusive Feiertagszulage zur Abholung gerne nen deutlichen 4-stelligen Betrag. Müllcontainer kosten, insbesondere wenn der Inhalt nicht sortiert ist, ebenfalls nen Haufen Kohle. Ca 130€ pro angefangene Tonne + etwa 150€ miete für den Container. Täten wir das, wäre Ein Hauptsinn der Veranstaltung (Geld in die Lagerkassen zu spülen für die Hauptcon EE) irgendwie ziemlich weg."

Fehlkommunikation ist aber nicht dien Wurzel das Problems, sondern Fehlverhalten. Denn Orgas prostituieren schlichtweg sich und ihre Freizeit an den Freier Spieler, der für sich selbst wie der Freizeitkönig richtet darüber was gut und was schlecht ist, wobei bei den aktuellen Sandboxlarps kaum noch Fokus für die Orga bleibt sondern hauptsächlich für andere Spieler(Gruppen). Heißt, es gibt wenn überhaupt ein: "Voll Danke an die Orga und so. Hier die Liste der Sachen die ihr besser machen könnt:..."

WIR sind aber selber schuld, wenn wir uns offiziell persönlich NICHT "bereichern" und damit unsere ganze Motivation vom Gutwill anderer Abhängig machen in einem Konstrukt, dass kaum noch Common Sense kennt. Wo Leute ins eigene Lager pissen, kacken oder ihren Müll sonstwo verbuddeln. Wir sind dumm. Über alle Maßen. Weil wir als Orgas für umme mit dem Geld der Leute arbeiten und ihnen sagen: "Euer Spaß ist uns Lohn genug, vertraut uns." Diffuser Kram zwischen Hippie Dreck und dubiosem Autohändler.

Denn in einem klaren Forderungsverhältnis kämen wir auch mal aus dieser unverbindlichen Hobby-Denke raus. Fakt ist nämlich, nach 10 Jahren ist mir der Spaß anderer Leute NICHT genug, um bei mir noch ausreichend für Motivatuion zu sorgen. Ich verlange Anerkennung, Dankbarkeit, Vertrauen, Freundlichkeit, Respekt und auch Übernahme meiner Kosten für das persönliche, rechtliche und finanzielle Risiko, die ganzjährige Arbeit und die Nerven, die ich da reinstecke. Und ich verlange das nicht gebetsmühlenartig permanent wiederholen zu müssen, damit ich weiter in der Illusion leben kann, das was ich da tue macht den leuten Spaß und Sie sind nett und sie respektieren mich für meine Arbeit so sehr, dass sie nicht auf die von mir gemietete Wiese kacken. Und ich verlange, dass man dieser Dankbarkeit auch als Spieler Ausdruck verleiht. Sei es am Ende eines Endrituals die Orga FRENETISCH! abzufeiern (und nicht irgendwo noch zu spielen zu saufen oder sonstwas zu tun worauf man glaubt in seiner "Freizeit" ein Anrecht zu haben), sei es sich persönlich zu bedanken, sei es durch Internetlobhudeleien oder was auch immer. Aber erkennbar, deutlich und vor allem wahrnehmbar positiv. Wem das nicht paßt, der kann sich verpissen. Alle Spielern die dazu bereit sind mit denen arbeite ich gerne zusammen an was coolem. Auch in konstruktiver Kritik. Denn das ist MEIN Preis für MEINE Arbeit. Und ich schäme mich nicht das einfordern zu müssen noch bin ich enttäuscht. Allenfalls etwas desillusioniert von der tollen LARP-Welt und den "Vernunftbegabten Menschen". Aber die Frage ist, darf ich das fordern von Leuten ohne die ich MEIN LARP nicht machen könnte, weil eben meine LARPS ohne Spieler irgendwie ziemlich dumm wären. JA darf ich, weil ich der einzige bin der über mich und meine Zeit verfügen kann. Und wenn ihnen dieser Preis für meine Arbeit zu hoch ist, dann kann er gerne woanders "Spaß" und "Freizeit" haben als auf meinen VAs. Alles Andere ist auf lange Sicht auch nicht praktikabel, denn wir "spielen" da nicht Veranstaltungsorganisation, sondern wir ARBEITEN da Veranstalungsorganisation und das ist "seltener super lustig", als man vielleicht gemeinhin denkt.

DAS ist die Stimmungslage bei vielen altgedienten Orgamännchen und weibchen. Nur sagen sie es nicht. Teilweise, weil sie sich dessen nicht bewußt sind oder es für falsch halten Leute dazu aufzufordern Dankbarkeit zu zeigen, weil diese zwanghaft eingeforderte Dankbarkeit für sie auch keinen Wert hat. Die aber auch in ihrer Dummheit (mich eingeschlossen) niemals auf den Trichter kommen, in ihrem Hippiehirn diesen "Preis" als solchen zu benennen. Weil Sie es für eine Selbstverständlichkeit halten, auch wenn sie permanent enttäuscht und vom Gegenteil in den Arsch gefickt werden und explodieren, wenn Leute sich immer wieder (scheinbar) nicht an diese ungeschriebenen Regeln halten.

Denn egal was sie euch sagen. Sie ALLE brauchen rührselliges Pipi in den Augen und Adrenalin in der Pumpe, wenn die Leute sie abfeiern. ALLE! DAS ist IHRE Bölke, die sie antreibt, sowas länger als 2-3 Jahre zu machen, zusammen mit der Stimmung die ihr während des Spiels zu ihnen transportiert. Sie lieben es wenn man süß, nett und lieb zu Ihnen ist sich um sie kümmert und auch das sei gesagt, es wird von eingen getan :). Und im Gegenzug, kann dann der Spieler auch erwarten, dass seine Kritik neben seiner Lobhudlei als konstruktiv wahrgenommen wird. Weil jede Orga diese Welle braucht um anständig motiviert mit sowas umzugehen.

Und nur um das mal deutlich zu sagen: Ich nix CtF Orga :)


Darüber hinaus täte Otto Normal in meinen Augen etwas mehr Selbstreflektion wirklich gut. Muss man erwachsenen Menschen wirklich noch sagen, dass man auf einem gemieteten Gelände nicht einfach wild rumscheisst, weil es für die, die bis zum Ende bleiben recht unangenehm ist das zu erklären oder ggf. sogar zu entfernen? Oder das man Dekoration andere Lager nicht OT zerstört? Oder dass man sich Gedanken um die Müllentsorgung macht. DAS ist für mich immer wieder der Presslufthammer an der Orgamotivation... nur mal so nebenbei... Insofern werde ich mich intern auch für ein Converbot der Leute ausprechen, sobald wir raushaben wer da die Wiese zugebombt hat, wie ein verdammter hirnloser Köter. Aufm EE sind Tiere nicht grundlos verboten.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Shartok »

@Chue

Und nur um das mal deutlich zu sagen: Ich nix CtF Orga :)


Ich unterschreib´ trotzdem das Meiste so. Gut - ich bin nicht so´n Hasskäppchen und sehe manche Sachen moderater. Aber der Kern ist getroffen...und ich bin eigentlich ganz froh, dass das so steht, weil ich mir gerade denke, dass wir beim EE zB hier unseren Homies mal klarmachen können, dass das Abfeiern der Orga EIGENTLICH etwas ist, dann man zwar nicht einfordern, wohl aber erwarten kann.

Gerade weil die Leute das brauchen. Wirklich brauchen. Insbesondere die "anonymen Orgas".
Ich habe zB im OHL das Problem ja nich. Ich spüre die Wertschätzung ja...und ich mache das nicht deswegen...aber das lässt mich weitermachen. Weil der Strom an Kacke den ich -wie jeder Andere- jedes Jahr wegzuschaffen haben ist halt ´ne Belastung. Und während ich zwei Wochen vor dem CTF mal herumsitze und mir denke "Warum ?" ist mir das jetzt halt wieder klar. TROTZ der Mongoaktionen.

Ein Standard EE/DF/CoM-Ameischen, dass sich abarbeitet wie Hulle...das bekommt das nicht. Nie. Never.
Weil die nicht so dicht an den Leuten dranhängen wie die Leute, die hier im OHL irgendwas tun.

Aber alles in Allem denke ich, dass es wirklich DRINGEND an der Zeit ist, dass wir im OHL mal ein bisschen verstärkter über ein paar Dinge reden. Denn Respekt Anderen gegenüber wird allzugerne mal hintenangestellt...denn egal ob ich jetzt über "die Orga" rante, es mir egal ist ob ich jemandem volle Lotte auf den Kopf oder ins Gesicht schlage, in den Bruch pisse obwohl das Leute kacke finden, den Andern meinen Müll dalasse oder mich dezent um jede Aufgabe drücke, die mir gerade nicht passt und auf jede Befindlichkeit offen scheisse die mich nicht interessiert - am Ende ist das Alles dasselbe.
Und letztlich werden damit fast immer die Leute gefickt die es MACHEN. Die Zeit/Nerven/Liebe/Geld für Andere einbringen, die das dann nicht annähernd würdigen.

Ich möchte an dieser Stelle wirklich betonen, dass ihr OHL-Gang mMn und vA für mich vergleichsweise unkompliziert seid. Ich sehe all diese Probleme, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, in der Larpwelt teils deutlich schlimmer und wenn ihr nicht die Gang wärt die ihr seid, dann hätte ich mal exakt gar keinen Bock auf euch. Nichtsdestotrotz : Wir haben da noch Baustellen...und Einige von Euch haben NULL Ahnung von Larp und benehmen sich auch so. Das ist okay, aber ich denke, dass es nix schaden wird, wenn wir aktiv versuchen mal in gewissen Punkten den Horizont einiger zu erweitern.

Im Gegensatz zu vielen anderen Larpecken können wir uns nämlich ziemlich schnell weiterentwickeln wenn wir Themen durch die Community pressen. Und da geht es nicht darum hier irgendwem Dinge oder Verhaltensweisen zu befehlen oder Verhalten zu belohnen oder zu bestrafen. Es geht eher darum, dass vielleicht mehr verstanden wird, warum euch manche Themen nicht egal zu sein haben und wo vielleicht eure Befindlichkeit oder Bequemlichkeit hinter den Bedürfnissen Anderer zurückzustehen hat.
Und es geht darum zu begreifen, dass die Scheisse die ihr macht irgendwann dann einmal zuviel war und das dann halt wichtige Leute eben gar nix mehr tun, weil sie keinen Bock mehr haben.
Muss man echt wissen...und die entsprechenden Themen werden ich bzw. wir auch mal zur Kenntnisnahme durch euch zum Thema machen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Sget »

Ja, nu hat der Penner mal wieder die Stimmung kaputt gemacht. :)

Fakt ist einfach, das besagt Selbstreflektion nicht schadet. LARP ist kein konsequenzfreier Raum.

Ihr wollt lieber OT sein als IT. Alles klar, dann failed das Lager eben beim nächsten EE-TÜV und wir ziehen zum CoM um.

Ihr müßt unbedingt massenhaft dahin pissen wo ihr und vor allem anderer spielen? Kein Problem, dann gibts in Zukunft Dixies direkt vors Lagertor, bezahlt durch Lagerbudget, und damit ihr sie auch nachts findet, male ich sie euch rosa an.

Ihr wollt irgendwie lieber nicht so nachdenken und Leuten lieber die scheiße aus dem Kopf und dem Gesicht prügeln. KK dann gibts Converbot, weil ihr offenbar dem offenen Regelwerk nicht gewachsen seid.

Fakt ist, ich habe keinen Bock darauf, genau wie Carsten, weil das alles für mich Arbeit ist und nervig und scheiße. Aber wer ernsthaft glaubt, er könne am Eingang sein Hirn abgeben und da assi rumpunken und wir als Lager- oder HeadOrga halten dann für euren Schwachsinn den Arsch hin, der hat irgendwie das Prinzip der Dankbarkeit für ehrenamtliche Arbeit nicht so ganz verstanden.

Wofür ich hier zu sensibilisieren versuche ist, dass ihr in euren Gruppen die Leute mal an die Hand nehmt und die in elementaren META-Grundzüge von LARP einführt inklusive Respekt, Rücksicht gegenüber anderen etc. pp.

Und auch dafür, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass Leute Jahr für Jahr ehrenamtlich an z.B. sowas wie dem EE arbeiten auf dem ihr dann fürn Appel und n Ei eure Freizeit verbringen dürft.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Fauth/Glum »

Sget hat geschrieben:Ja, nu hat der Penner mal wieder die Stimmung kaputt gemacht. :)

Fakt ist einfach, das besagt Selbstreflektion nicht schadet. LARP ist kein konsequenzfreier Raum.

Ihr wollt lieber OT sein als IT. Alles klar, dann failed das Lager eben beim nächsten EE-TÜV und wir ziehen zum CoM um.

[...]

Ihr wollt irgendwie lieber nicht so nachdenken und Leuten lieber die scheiße aus dem Kopf und dem Gesicht prügeln. KK dann gibts Converbot, weil ihr offenbar dem offenen Regelwerk nicht gewachsen seid.

[...]

Wofür ich hier zu sensibilisieren versuche ist, dass ihr in euren Gruppen die Leute mal an die Hand nehmt und die in elementaren META-Grundzüge von LARP einführt inklusive Respekt, Rücksicht gegenüber anderen etc. pp.

[...]


Ich verstehe vieles von den bisher angesprochenen Sachen und kann grad die Orgadinge nachvollziehen, aber das hier finde ich arg hochgepuscht Chue.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
GregorM
treuloser Goblin
Beiträge: 61
Registriert: 11 Sep 2014 19:21
Gruppe: Externer

Re: Ctf Feedback

Beitrag von GregorM »

Mal wieder als Aussenstehender und orga eines anderen Lagers:
Fauth, Sget gar nicht mal so sehr. Klar überspizt beschrieben, aber sofern bestimmte Verhaltensweisen sich fortsetzen bzw. nicht angegangen werden, können Sgets Formulierungen eine mittelfristige Konsequenz sein.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Ctf Feedback

Beitrag von Sget »

Ja ist es. Teilweise. :) Ich male aber auch keine dixies rosa an :)
und ich pflichte Carsten zu, dass im OHL vieles besser läuft als woanders und man es hier auch einfacher hat.

Wobei gerade die beidem von dir zitterten Dinge nicht unmöglich sind. Es gibt den EE-TÜV und es wurden bereits ein lager ausgeschlossen. Natürlich stehen wir da nicht kurz davor. Aber wenn wir nächstes Jahr wieder so proaktiv unterwegs sind wie letztes dann gibts Gespräche.

Was den Ausschluss von Leuten aus der VA angeht die eine überinterpretation des erlaubten Härtegrades pflegen. Ist schon passiert auch und gerade zu unserem eigenen schutz und dem anderer Teilnehmer.

Und Respektmangel und Rüchsicht. KA ich erkenne da defiziete wenn Leute allgemeine Spielzonen als toilette benutze und überall hinscheissen bzw. Leute ankacken die damit ein Problem haben oder Ihren Müll rumfliegen lassen, weil sich da ja sonstwer drum kümmern kann, dann sind sie entweder hart assozial oder benötigen mal ne kleine Einführung in sachen zwischenmenschlichen Verhalten, was gerade im LARP ne wichtige Rolle spielt.

denke ich :)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“