Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Slott
treuloser Goblin

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Der Fellberg is Heidschnucke. Wie gesagt, Unterfell ausdünnen.. Das mit dem Lederstück is ne gute Idee. Überleg grad, ob da so 2 Leder "Dreiecke" wie bei der Beinschiene/Torso oben auf die Schulter passen würden.. Spitze dann halt mit heiß Wasser härten, damits ne feste Spitze hat. Die Schulterplatte wollt ich ganz gern behalten. Ich werd mal mit ner Blechschere die runden Ränder konkav schneiden und nomma 300-400 Hammerschläge draufkloppen. Schaun, wies dann kommt.
Slott
treuloser Goblin

Beitrag von Slott »

Btw. jemand noch ne Idee, wie man speckigen Glanz aufs Leder bekommt? Einfach Pflanzenfett druff?
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

wachs(bienen oder son lederpflege zeugs) oder lederfett ^^
Slott
treuloser Goblin

Beitrag von Slott »

Armschiene rechts:

Bild

Bild

Bild
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

wenn du kannst, mach noch eine weiter Einheit/Lederdreieck an die Armschiene, damit auch der Ellenbogen gedeckt ist.
Zu Heidschnucke hab ich schon was auf FB geschriebn :)
Slott
treuloser Goblin

Beitrag von Slott »

Rechtzeitig 4 Tage vorm 1. Con in diesem Jahr, fertig geworden (ersma). Gewicht 25kg. Das meiste der Rüstung is doppelt Dickleder, Metallschuppe, Kette, Fell. Im Sommer nehm ich lieber Teilmaske. 3/4 Maske kommt in n paar Wochen. Paar Minilücken an den Armen werden noch schwarz geschminckt. Am Rücken kratzen kann ich mich damit zwar nich mehr, aber kämpfen, bewegen etc. klappt wunderbar. Sitzt auch gut verteilt, das es nirgends drückt. Den Hintergrund einfach ma nich beachten^^ Meinungen? Verbesserungsvorschläge? (Auf den Bildern 2-5 hab ich vergessen den Plattenhandschuh, rechte Hand, anzulegen.)

Das ganze muss man sich auch noch ne Ecke schwärzer vorstellen... scheiss Blitzlicht... das große Stück Kette/Leder unterm Kragen hinten nomma einschwärzen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Broggah »

klamotte gefällt mir seeeeeehr gut. du weißt wirklich was du tust! auf den bildern trägst du nu maskenteile + schminke auf dem ganzen kopf? musste mehrfach hinsehen, wirkt schon sehr gut. dachte mir, hey seine maske sieht ja sehr seinem echten antlitz ähnlich..... mooment mal..!? ;D
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Slott
treuloser Goblin

Beitrag von Slott »

Jop. Wangen, Stirn, Nase, Ohren... Hab mir gedacht fürn Sommer besser. Ausserdem hab ich eh schon n Iro und n Haufen Piercings im Gesicht, das das reichen sollte, um halbwegs authentisch ohne 3/4 Maske rüber zu kopmmen
Rashgah
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rashgah »

Moin und Grüße aus HH!

Nach langer Zeit hab ich es nun auch mal geschafft meine Rüsse abzulichten.....die Kriegerrüsse ist nun fertig.... Torso besteht aus einem Rüstungsröck, einem Ledermieder und einem Brustpanzer, die jeweils mit viel Leder, Jute, Fell und etwas Kette verorkt wurde. Meine Schuhe sind einfache Reiterstiefel, die komplett mit Leder ummantelt und mit Fell, Kette und Schuppen bestückt wurden. Beide Seiten besitzen abnehmbare Beinschienen, auf dem linken ist mein Clanzeichen (Sumpfdrachen) zusehen. Meine Lederschulterpanzer ist aus leder komplett selbstgebaut, die Platte auf der anderen seite wurde umgestaltet....beide werden jetzt jedoch abgenommen, da ich meinen Krieger zum Schamanen umgestalte. Hierzu wird ein Überwurf für die Schultern aus Fell und Federn zusammen gebastelt sowie ein Schamanenstab für IT und OT gestaltet.

Habt ihr sonst noch Ideen, wie man die Rüsse weiter verändern kann, damits besser zum dûshatâr passt?

P.S.: die Strumpfhose als schwarze, schmuddelige Leggins wahrnehmen ;)

Lg, Rashgah

Bild

Bild

Bild
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Broggah »

hallo Rashgah, du bist dann die bessere hälfte? ;D
ich empfehle einen extra thread für dich anzulegen, und das nicht noch hier hinein zu packen. ich nahm an das +Rashgah war auf nen zweit char gedacht oder so. allein für die übersicht und um verwirrungen zu vermeiden. poste exakt deinen beitrag hier als neuen thread und lösche diesen post hier.

schonmal vorweg: sieht super aus, du solltest aber noch etwas drunter tragen, hose und oberteil. damit man keine haut mehr sieht. ansonsten bin ich auf die umstrukturierung gespannt
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sorry Dennis das ich mal wieder gegen etwas was du sagst stänkern muss, aber der thread ist seit 4 Seiten auf 2 Charaktere ausgelegt.

Der einleitende Text über ihren Fotos bereitet den aufmerksamen Leser darauf vor das nun ein anderer Charakter/Spieler zu sehen ist. Außerdem schrieb sie das sie ne Hose drunter tragen will.

Mal wieder OT: Also die Gewandung sieht auch stark aus. Wobei ich von einer Leggins abraten würde. Gibt's sowas überhaupt in Intime tauglich? Und um den Broggah auch mal zu bestärken: Er hat recht das du für die Arme auch was brauchst. Am ehesten ne Tunika.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

mach noch was an der weißen bemalung auf der beinschiene.
son modernes "rein weiß" sticht halt sehr hervor.
bischen vergilben, grauschleier drüber legen das es nicht ganz so doll "leuchtet"

freie hautpartien würde ich auch komplett vermeiden.

ist das hinten am arsch kunstfell ? oder glänzt das nur auf dem foto unnatürlich ?

ansonsten echt gut ( rechtes schulterstück selbst getrieben?)
Rashgah
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rashgah »

Vorweg....ich war letzte Woche das erste mal mit der Rüsse und allgemein zum ersten Mal überhaupt auf m Con^^ Da hat sich das Eine oder andere noch verändert^^

Zum Thema Clanwappen....ne gute Idee...werde noch mit grau nacharbeiten und es etwas verwaschen aussehen lassen.

Wegen meiner Hautstellen habe ich mir n Langarmshirt zugelegt das sehr gut kaschiert....die Leggins ist schon sehr abgetragen und durch das Unterkleid wird sie noch stark abgedeckt....zudem passt es zu unserer Grundhautfarbe, die bei uns Sumpforks nun mal ins schwarze geht.... ist halt auf den Fotos nicht erkenntlich....Fantasie benutzen ;)

Rechtes Lederschulterstück ist aus Eigenherstellung....die Platte links wurde angebohrt und mit Lederresten unterfüttert.

Zum Fell....sorry....schlechte Lichtverhältnisse dank Autoblitz^^

Und nochmal das einzige Foto vom letzten con, wo unsere Rüsse bei normalen Lichtverhältnissen zu sehn ist. Slott ganz rechts. Rashgah links mit dem Stab und roten Haaren mit dem Knochendolch auf m Rücken, halb verdeckt leider. Da sieht man, das die Rüsse viel dunkler is, als im Raum fotografiert. 1 Film fehlt noch. Wir hoffen mal, dass man uns da etwas besser abgelichtet hat^^

Bild
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber ihr zwei scheint mir gewandungstechnisch auf der Con ganz weit vorne gewesen zu sein. Zumindest im Vergleich mit dem Herrn ganz vorne.
Slott
treuloser Goblin

Beitrag von Slott »

Joa. Wir waren auch nur 10 Vollzeitorks. Die anderen 20-25 wurden vom fundus ausgerüstet.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“