Mulshog

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Mulshog
nie anwesende Drecksmade

Mulshog

Beitrag von Mulshog »

Moin,

erst zu mir, dann zum Charakterkonzept:
Ich bin Moritz, 22 Jahre alt und studiere Jura in Göttingen.
Ich bin 1.90 groß und larpe seit ich 17 bin.
Soweit zu mir :D

Für diejenigen die mit den Augen des Gruumsh nicht vertraut sind, hier ein kurzer Abriss.
Gruumsh verlor sein linkes Auge im Kampf gegen einen Elfengott (Corellon Larethian) und seine fanatischsten Anhänger schneiden sich das rechte Auge raus um ihren Gott zu ehren und das zu sehen was er übersieht.
Rasende Kämpfer, die sich selber verstümmeln und Ziernarben zufügen um ihren Gott zu ehren.

Das ist das Konzept auf dem ich aufbauen will, ein "Barbar" wenn man in den D&D Klassen bleiben möchte, der um den Glauben an Gruumsh zu vertreten zu den Lesath reist und sich dort beweisen möchte.

Mein Problem ist nun folgendes: Das Konzept des Auge des Gruumsh ist von der Religion abhängig und stark hintergrundspezifisch.
Gibt es Gruppen in denen so etwas gespielt werden könnte denen ich mich anschließen könnte?
Gibt es vielleicht schon ein Götterpantheon der Orks an dem ich mich orientieren kann um das evtl. anzupassen?

Und zu guter letzt: Sagt mir was ihr von der Idee haltet, an die Kleidung, Maske etc. setze ich mich im Winter, es geht mir hauptsächlich um Kritik am Konzept.

Für Ideen und Vorschläge dankar,

Moritz
Es gibt Leute die behaupten es gäbe nichts schlimmeres als einen rasenden Ork Berserker der über einen Hügel auf sie zustürmt.
Schlimmer ist es, wenn ein stark vernarbter, rasender Ork mit einem Auge, über einen Hügel auf dich zustürmt.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Mulshog

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hi und willkommen hier. Ich kenne die Prestige Klasse aus "Kinder der Wildnis". Zurzeit ist mir aber keine Gruppe bekannt die nach D &D Hintergrund spielt. Ich denke aber das sich das Konzept auch insofern übertragen lässt, dass dein Ork sein Auge einfach so einem Gott geopfert hat. Vllt auch einfach , obwohl der Gott noch beide Augen hat.

Bist du zufällig auf einem Auge blind oder wie willst du das fehlende Auge an der Maske darstellen? Ich hatte auch schonmal die idee ne Maske zb mit zugenähtem Auge zu machen. Ich persönlich finde es aber sehr anstrengend, stundenlang nur durch ein Auge zu sehen.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Hallo!

D&D Orks haben wir soweit ich weiß weder im OHL noch im OCL.

Von Einäugigen Darstellungen, ohne schon selbst einäugig zu sein, kann ich nur aus eigener Erfahrung abraten. Hatte sehr lange eine Blindlinse an, durch die ich nichts sehen konnte. Es schränkt einen nicht nur ungewohnt enorm ein, dein Kopf und deine Augen mögen das auf Dauer auch so gar nicht.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Das räumliche Sehen ist dann weg, was vor allem als Barbar im Kampf zu Koordinationsschwierigkeiten führen kann, wenn du das nicht gewohnt bist.

Ansonsten sehe ich es wie Urok, dass du das Konzept auch notfalls auf andere Orkreligionen ummünzen kannst. Da gibt es ja einige sehr opferbegierige Götter.

Eine Maske mit schönen Ziernarben sieht bestimmt cool aus.
Mulshog
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Mulshog »

Ok, danke schonmal für die Vorschläge.

Ich dachte an eine Augenklappe mit einem Gitter durch das man durchsehen kann, ähnlich wie die hier:
http://lpl-shop.de/de/Lederware/Augenklappen/

Lider und den Bereich um das Auge schwarz schminken und man dürfte nicht erkennen können das ich durch gucken kann, da die Augen des Gruumsh die Fähigkeit bekommen mit einem Auge wie mit zweien zu sehen.

Gibt es einen Bereich des Forums der sich gesondert mit Religion beschäftigt?? Dann wühl ich mich mal durch und gucke was mir passt.
Es gibt Leute die behaupten es gäbe nichts schlimmeres als einen rasenden Ork Berserker der über einen Hügel auf sie zustürmt.
Schlimmer ist es, wenn ein stark vernarbter, rasender Ork mit einem Auge, über einen Hügel auf dich zustürmt.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

religion arbeiten die gruppen alle für sich aus. dementsprechend sind die dokumentationen darüber nur in den unterforen zu finden.

du müsstest dich also erstmal grob für eine richtung entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“