Smeick
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Smeick
- nie anwesende Drecksmade
- Gruppe: Owerumer
- Verbund/Verbünde: Klingebrummer
Smeick
Huhu an alle,
ich bin Heiko aus Owerum in Rhoihesse. Erbauer von zwei Hobbithäusern und Besitzer eines Hobbitgartens (siehe hobbitfreun.de).
Nach vielen Hobbittreffen kam irgendwann die Idee, dass auch Orks bei so einem Hobbittreff ganz interessant sein könnten und schon gings mit den Vorbereitungen los. Standardmaske von ungebil.de angeschafft, Klamotten verorkt und schon gabs den ersten Orküberfall.
Daraufhin haben acht Leute angefangen ihre Köpfe einzugipsen und die ersten Versuche im Maskenbau zu wagen. Dank des Forums hatten wir ja ganz gute Anleitungen.
Heute habe ich meine erste Form mit Latex ausgegossen und bin jetzt ganz gespannt, was dabei heraus kommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Falls jemand aus der Nähe von Worms kommt, kann er gerne beim nächsten Hobbittreffen mal vorbei schauen und ein paar kleine Hobbits verhauen.
Nächstes Treffen: https://www.facebook.com/events/1523069411317284/
Leicht abgewandeltes Zitat: Jagt sie, bis ihr sie gefunden habt! Ihr kennt keinen Schmerz, ihr kennt keine Furcht, auf euch wartet Hobbitfleisch!
Mod_Edit: Überschrift angepasst
ich bin Heiko aus Owerum in Rhoihesse. Erbauer von zwei Hobbithäusern und Besitzer eines Hobbitgartens (siehe hobbitfreun.de).
Nach vielen Hobbittreffen kam irgendwann die Idee, dass auch Orks bei so einem Hobbittreff ganz interessant sein könnten und schon gings mit den Vorbereitungen los. Standardmaske von ungebil.de angeschafft, Klamotten verorkt und schon gabs den ersten Orküberfall.
Daraufhin haben acht Leute angefangen ihre Köpfe einzugipsen und die ersten Versuche im Maskenbau zu wagen. Dank des Forums hatten wir ja ganz gute Anleitungen.
Heute habe ich meine erste Form mit Latex ausgegossen und bin jetzt ganz gespannt, was dabei heraus kommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Falls jemand aus der Nähe von Worms kommt, kann er gerne beim nächsten Hobbittreffen mal vorbei schauen und ein paar kleine Hobbits verhauen.
Nächstes Treffen: https://www.facebook.com/events/1523069411317284/
Leicht abgewandeltes Zitat: Jagt sie, bis ihr sie gefunden habt! Ihr kennt keinen Schmerz, ihr kennt keine Furcht, auf euch wartet Hobbitfleisch!
Mod_Edit: Überschrift angepasst
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
hi, willkommen.
ihr macht aber kein larp soweit ich das verstanden hab?
ihr macht aber kein larp soweit ich das verstanden hab?
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Gude!
Ich wußte gar nicht, dass es Hobbithäuser bei uns gibt
Sieht ja ganz schnuggelig aus.
Sach emol, wie ald bischn?
Ich komm' nämlich aus der Nähe. Aber ich tipp mal, dass wir von den Jahrgängen aneinander vorbeigegangen sind.
Stell mal Deine Maske und Gewandung hier *klick* rein, ich bin gespannt.
Viele Grüße
kerstin
ausm wunnerscheene Gunnerschblumm
Ich wußte gar nicht, dass es Hobbithäuser bei uns gibt

Sieht ja ganz schnuggelig aus.
Sach emol, wie ald bischn?
Ich komm' nämlich aus der Nähe. Aber ich tipp mal, dass wir von den Jahrgängen aneinander vorbeigegangen sind.
Stell mal Deine Maske und Gewandung hier *klick* rein, ich bin gespannt.
Viele Grüße
kerstin
ausm wunnerscheene Gunnerschblumm

sponsored by OHL
- Smeick
Re: Smeick von den Klingeorks
Hiho Bub-Hosh,
sorry, wegen der verspäteten Antwort - war ne stressige Woche.
LARP machen wir (noch) nicht, aber wenn ein paar mehr Orks fertig sind, dann denke ich schon, dass da was in der Richtung passieren wird. Wäre schön, wenn auch mal ein paar Gäste kommen würden, mit denen man was anfangen könnte.
LARP ist also auf jeden Fall in Planung. Das Gelände ist auch groß genug: 2500 m² Garten und noch reichlich freies Gelände und Wäldchen drum herum.
Bei einem LARP-Event, das nicht zu weit weg ist wären ich und einige andere auch gerne dabei.
sorry, wegen der verspäteten Antwort - war ne stressige Woche.
LARP machen wir (noch) nicht, aber wenn ein paar mehr Orks fertig sind, dann denke ich schon, dass da was in der Richtung passieren wird. Wäre schön, wenn auch mal ein paar Gäste kommen würden, mit denen man was anfangen könnte.
LARP ist also auf jeden Fall in Planung. Das Gelände ist auch groß genug: 2500 m² Garten und noch reichlich freies Gelände und Wäldchen drum herum.
Bei einem LARP-Event, das nicht zu weit weg ist wären ich und einige andere auch gerne dabei.
- Smeick
Hallo Kerstin,
die Hobbithäuser sind noch nicht so bekannt - sollen sie auch garnicht werden, da kreativ erbaut ...
Bin übrigens Jahrgang 70. Die übrige Meute ist vom Alter her bunt gemischt; so ab Anfang 20 bis irgendwas.
Wäre schön, wenn du am 14.11. bei unserem Treffen mal vorbei schauen könntest. Ich würde dann auch meinen Ork mobilisieren.
Grüße nach Gundersblum
die Hobbithäuser sind noch nicht so bekannt - sollen sie auch garnicht werden, da kreativ erbaut ...

Bin übrigens Jahrgang 70. Die übrige Meute ist vom Alter her bunt gemischt; so ab Anfang 20 bis irgendwas.
Wäre schön, wenn du am 14.11. bei unserem Treffen mal vorbei schauen könntest. Ich würde dann auch meinen Ork mobilisieren.
Grüße nach Gundersblum
- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Smeick hat geschrieben:Hallo Kerstin,
Pst, hey Smeik...öffentliches Forum....

- Smeick
An Halloween war Generalprobe für meine erste selbst gebaute Maske und die Gewandung (nicht fertig, aber wenigstens einsatzbereit):

... bin offen für Kritik und Anregungen.

... bin offen für Kritik und Anregungen.
Zuletzt geändert von Smeick am 06 Nov 2015 18:28, insgesamt 9-mal geändert.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Leider funktionieren die Links nicht.
14.11. wird bei mir wahrscheinlich leider nichts (auch weil meine Gewandung zur Zeit so miserabel ist, dass ich die nicht raushole, wenn ich sie nicht dann auch neu bauen würde
), aber ich schreib dir nochmal ne PM 
14.11. wird bei mir wahrscheinlich leider nichts (auch weil meine Gewandung zur Zeit so miserabel ist, dass ich die nicht raushole, wenn ich sie nicht dann auch neu bauen würde

sponsored by OHL
- Smeick
Seltsam, ich hatte extra von nem anderen Rechner aus getestet, dass es geht.
Nach 2 Tagen funktionierten die Links dann anscheinend nicht mehr - warum auch immmer ....
Hab sie jetzt nochmal aktualisiert.
Nach 2 Tagen funktionierten die Links dann anscheinend nicht mehr - warum auch immmer ....
Hab sie jetzt nochmal aktualisiert.
- Smeick
Re: Smeick
Danke.
Habe trotzdem direkt meinen zweites Maskenbau-Projekt gestartet. Mir sind beim ersten mal so viele Anfängerfehler unterlaufen, die ich bei der nächsten Maske einfach besser machen will.
Habe trotzdem direkt meinen zweites Maskenbau-Projekt gestartet. Mir sind beim ersten mal so viele Anfängerfehler unterlaufen, die ich bei der nächsten Maske einfach besser machen will.
- Smeick
Re: Smeick
Gibts denn außer Kerstin noch weitere Orks im näheren Umkreis von Worms?
Habe so viele Anfängerfragen, die ich gerne persönlich von Ork zu Ork besprechen würde.
Habe so viele Anfängerfragen, die ich gerne persönlich von Ork zu Ork besprechen würde.