Derzeit entscheiden wir "im kleinen Kreis", also 2015 Sören, Lena, Kerstin, Chue und ich.
Das Verfahren sorgt grundsätzlich immer wieder für Probleme, wenn sich Einzelne oder gar ganze Gruppen "ungerecht" behandelt fühlen.
Ich bin relativ müde zu erklären, dass das kein Wettbewerb und kein Casting ist. Ich habe auch nur sehr begrenztes Verständnis für die Befindlichkeiten von Leuten, die´n Aufriss machen wenn einer ihrer Homies
vermeintlich ungerecht im Charcheck behandelt wird, während JEMAND ANDERES (natürlich) viel viel schlimmer ausschaut und dann angeblich durchgewunken wird.
Ich glaub´ ja persönlich nicht, dass die Leute die da immer mal wieder die Motten bekommen wirklich verstehen, warum es einen Charcheck überhaupt gibt. Kurzform: Damit die Leute ohne Ambitionen direkt draussenbleiben und damit die Orga für Entscheidungen kacke gefunden werden kann, was wiederum bissl Ruhe in die Com bringt, die dann ggf. nicht anderen Gruppen komisch kommen, weil sie nich superkrass aussehen. Oder so.
Gerade letzterer Punkt ist halt dem Kopfkindergarten geschuldet den Leute veranstalten, wenn sie VERMEINTLICH "angegriffen" oder "ungerecht behandelt" werden.
Das nervt eigentlich jedes Jahr, weil ich für uns Orgahansel in Anspruch nehmen möchte, dass wir -in weiten Teilen, in jedem Fall aber in Sachen Charaktercheck- eben "jenseits der Gruppen" sind und da eher lagerumfassender denken. Mir persönlich geht´s tierisch auf den Nerv, wenn dann wieder irgendwo Unmut entsteht, weil eine Entscheidung irgendwo unangenehm ist und man sich entschließt angepisst zu sein und die erste Reaktion ist : Warum DER/DIE VON DENEN und UNSERE/R nicht?! UNFAIR! SKANDAL!
Vorschlag : Ihr habt JETZT die Möglichkeit ein allgemein akzeptiertes und faires System auf die Beine zu stellen, was so objektiv und entgegenkommend wie möglich diese Charchecknummer löst. Jenseits von Homietum.
Btw: Ich zB mag den Charcheck gar nicht. Ich empfinde den als lästig und fies. Ausserdem bin ich viel zu nett und zu forgiving und würde vermutlich auch´n Sack Kartoffeln zulassen - wenn der nicht gerade Plastiksandalen oder sowas trägt. Mein Herz hängt da nicht dran...aber ich bin wenigstens unparteiisch und lasse dann halt jeder Gruppe ihren Kartoffelsack zu
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Also...schleppt´s halt in die Gruppen und erarbeitet ggf. was Allgemeinakzeptierbares.
Ansonsten wird gegessen was auf´n Tisch kommt und die Leute die sich weiterhin ungerecht behandelt fühlen, sollen auf´n Mondkalender schauen wann sie den vollen Mond anheulen können, denn ich persönlich bin auf beiden Ohren bezüglich so einer Befindlichkeitsplärrerei leider echt taub.