@Gashat, danke für die Rückmeldung

@Punkte würde ich, wenn dann nur allgemein für die gesamt"wertung"vergeben und wer mag auch in den Teilbereichen.
@Teilbereiche bewerten - finde ich gut.
Ich geh da mit Christian:
Narkdrau hat geschrieben:Sprich mit einem Punktsystem lässt sich nur schwer Mindestanforderungen darstellen, was aber s.o. notwendig wäre.
Die genannten Mindestanforderungen: Maske, Halsabtarnung, IT-Schuhe/Abtarnung und Handabtarnung klingen fuer mich gut.
Hannes hatte sich auch gemeldet zum Checken:
Grûur hat geschrieben:ich guck mir eh alle fotos an ( auch wenn ich selber nicht dabei bin wie jetzt 2015)
also kann ich da auch mit checken.
Mir war und ist beim Gewandungscheck immer wichtig gewesen zum einen den Gesamteindruck mitzubewerten und auch die eigentliche Grundanforderung zu checken: Genügt die Gewandung dem Mindeststandard? Erkennt man den Char als Ork trotz evtl. Defizite. Manchmal hat man nämlich sehr minimalistische Charaktere, die einen Ork verkörpern, obwohl sie streng genommen dem Standard nicht entsprechen. Andere Gewandungen sind im Einzelnen gesehen - überdurchschnittlich und zusammen sieht es aus, wie eine Schaufensterpuppe mit tollen Sachen an.
(Punkte-)bewertungen sollten der Sache dienen nicht umgekehrt. Solche Systeme neigen dazu um ihrer selbstwillen beachtet zu werden. Wichtiger ist aber die Sache an sich

Und bitte nennt es nicht "Jury"
wir sind nicht bei GNTO^^
Der Name prägt nämlcih die Einstellung derer, die da durchmüssen

Also als Charchecker dabei sind bisher:
- Kar'Grak (GM)
- Tarbûrzakh (ZU)
- Slade (SH)
- Lena (SH)
- Hannes
- Sören (SK) ? (Rückmeldung steht noch aus)
- Famü ?