1. Macht es Sinn wenn man als Ork sofort anfängt obwohl man absolut noch keine Erfahrung im Larp bereich hat?
Irgendwo muss man ja anfangen. Ich persönlich find´s zwar generell ratsam, wenn man -insbesondere als Ork- eine gewisse NSC-Erfahrung mitbringt...aber das is kein Muss und ist für´s Orkspiel an sich auch erstmal so direkt gar nicht wichtig, sondern mal eher so für die generelle "Larpkompetenz".
Davon was mitzubringen ist aber beim Orkspiel gar nicht mal so falsch...denn das ist, wiederum mMn, deutlich fordernder als das durchschnittliche Larpzeugs. Orks sind schon irgendwo Extremrollen.
Aber da findet man auch rein.
2. Gibt es Gruppen in meiner Nähe die gewillt sind einen Anfänger aufzunehmen und alles zu zeigen?
Da sind Shrak´kor in Trier. Aber die sind alle alt und gebrechlich.
Glaube ich
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Zur Zeit bin ich das Forum hier am durchforsten, Youtube Videos am schauen und und und jedoch wäre es super Leute mit Erfahrung zu haben, die einem den Start ein wenig erleichtern und mit denen man über alles quatschen kann
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Leute zum quatschen gibt´s hier genug. Quatsch mit Vielen
.
Und fange gar nicht an zu glauben, dass hier alles "Herr der Ringe" ist, dass Du bestimmte Orkrassen zwingend spielen musst, dass das "OrkClanLager" soundso ist und das "OrkHeerLager" bliblablubb ist.
Mach Dir bloß ne eigene Meinung und lass Dir keinen Scheiss erzählen
. Hör am besten einfach nur auf mich. Ich erzähl nie Scheiss und weiss alles. Und auch noch am Besten!
![whaahaha! 8D!](./images/smilies/happy0045.gif)
Und mal den Scheiss beiseite : Was stellst´n Dir so vor...unter diesem Orkspiel? Worauf haste Bock? Worauf weniger? Erzähl mal was von Deiner Erwartungshaltung und so. Das ist dann ziemlich praktisch um Dir ggf. mal ´n Tip zu geben in welche Ecke des Orkspiels Du mal genauer schnüffeln solltest.