"Spiele" IT für Orks
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Kara'han
- treuloser Goblin
- Gruppe: Sahtubaah
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Spielen wie zb. Poker etc. jedoch als IT Taugliche Ork Version gibt es dort eine Seite wo man so etwas kaufen kann oder ein Tutorial wo ich sehen kann wie ich spiele herstelle.
Ich hätte an Tutorials und Kauf seiten Interesse - egal welches Spiel Hauptsache IT Larp Tauglich!
Grüsse
Lukas / Karahan
Ich bin auf der Suche nach Spielen wie zb. Poker etc. jedoch als IT Taugliche Ork Version gibt es dort eine Seite wo man so etwas kaufen kann oder ein Tutorial wo ich sehen kann wie ich spiele herstelle.
Ich hätte an Tutorials und Kauf seiten Interesse - egal welches Spiel Hauptsache IT Larp Tauglich!
Grüsse
Lukas / Karahan
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Alles was wir IT spielen, haben wir idR auch selber gemacht
Wenn du irgendwo Doku dazu findest, dann hier im Bastelbereich unter sonstiges.
Ich glaube die einzigen klassischen Spiele die du finden wirst, sind Würfelspiele.
Alle anderen sind irgendwie selbst entwickelt und nicht unbedingt allen geläufig.
Wenn du irgendwo Doku dazu findest, dann hier im Bastelbereich unter sonstiges.
Ich glaube die einzigen klassischen Spiele die du finden wirst, sind Würfelspiele.
Alle anderen sind irgendwie selbst entwickelt und nicht unbedingt allen geläufig.
- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Re: "Spiele" IT für Orks
Wobei eine Gashnikki Anleitung echt mal was wäre... So schreit irgendwer immer Gashnikki, versucht sich die Kohle zu greifen und alle fangen an sich abzustechen.
Ich meine....hey,nix gegen das Konzept , aber irgendwie würden mich die Regeln schon mal interessieren.
Ich meine....hey,nix gegen das Konzept , aber irgendwie würden mich die Regeln schon mal interessieren.
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Die Regel ist: Es gibt keine Regel
Ich kenne das Spiel auch gar nicht ^^
Gesitteter ist da unser "Du", eine Art Brettspiel.
Ich kenne das Spiel auch gar nicht ^^
Gesitteter ist da unser "Du", eine Art Brettspiel.
- Oggrod
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: UB;BH
1. Regel von Gashnikki: Die Regeln werden niemals aufgeschrieben.......
- Lika
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
Es gibt ziemlich viele Spiele, die sich mit wenig Aufwand IT übertragen lassen. Einfach mal verschiedene OT Spiele anschauen und überlegen wie man die IT umsetzen könnte
- Draghum
- LaberTroll
- Gruppe: Grishmakkai
Ein Uruk Schach.
Snaga-Hai als Bauern, Mazauk als Türme, Dura als König, Lob als Dame, Hora als Springer, Shira als Läufer oder so....
Ach egal.
Snaga-Hai als Bauern, Mazauk als Türme, Dura als König, Lob als Dame, Hora als Springer, Shira als Läufer oder so....
Ach egal.
- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Regel Nummer Eins des Beschwörens eines seltenen Oggrods... Poste etwas über Gashnikki
*wirft nen Pokeball*
*wirft nen Pokeball*
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
in der Tat spiele ich mit Shaataz auch öfter Schach, das Schachbrett habe ich selber gebaut, so wie auch die Figuren. (nichts aufwendiges, alles aus Leder, die Figuren sind gehärtete Lederplatten mit Symbolen)
Generell geht immer alles an Würfelspielen und ähnliches..
Kalaha macht auch recht viel Bock
Generell geht immer alles an Würfelspielen und ähnliches..
Kalaha macht auch recht viel Bock
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Wir Azshag haben ein paar Spiele, z.B. eine Go-Variante, ein Würfelspiel mit Knochen und eine Art Mensch-ärger-dich nicht Wettspiel, dass von einem alten aztekischen Brettspiel abgeleitet ist.
- Sakaaf
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
https://boardgamegeek.com/boardgame/821/la-trel
das habe ich mir gebaut. wirkt wie verfremdetes schach, ist schnell erklärt, geht schnell und macht spass.
das habe ich mir gebaut. wirkt wie verfremdetes schach, ist schnell erklärt, geht schnell und macht spass.
- Smaak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Bei uns wird eine ab und and eine Schokken Variante (Gashat) gespielt und demnächst vielleicht eine Farkle Variante. Allerdings finde ich es schön, wenn verschiedene Spiele auch bei verschiedenen Trupps/Kulturen verankert sind und jeder ein anderes spiel "mitbringt".
Fazit eine Menge Würfelspiele sind gut ins Uruk-IT übertragbar. Bei Kartenspielen ist es eher schwieriger etwas passendes Ambiente taugliches zu basteln. Einige Brettspiele lassen sich allerdings ganz gut mit Holz bauen. Wobei bei soetwas dann doch auch die mögliche IT-Transportierbarkeit beachtet werden sollte, da es sich bei den meisten Cons ja um temporäre Kriegslager handelt.
Fazit eine Menge Würfelspiele sind gut ins Uruk-IT übertragbar. Bei Kartenspielen ist es eher schwieriger etwas passendes Ambiente taugliches zu basteln. Einige Brettspiele lassen sich allerdings ganz gut mit Holz bauen. Wobei bei soetwas dann doch auch die mögliche IT-Transportierbarkeit beachtet werden sollte, da es sich bei den meisten Cons ja um temporäre Kriegslager handelt.
Shagai....
Ein Geschicklichkeitsspiel aus der Mongolei, welches mit Schafsknochen gespielt wird. Genauer gesagt mit den Astragalen, den Gelenksknochen im Sprunggelenk.
Weiß nur nicht, wie gut das mit Handschuhen ginge. Muss mal Bilder machen, macht echt Laune und kann auch als Turnier gespielt werden.
Klassisch ein 1vs1, geht aber auch mit Gruppen.
Ein Geschicklichkeitsspiel aus der Mongolei, welches mit Schafsknochen gespielt wird. Genauer gesagt mit den Astragalen, den Gelenksknochen im Sprunggelenk.
Weiß nur nicht, wie gut das mit Handschuhen ginge. Muss mal Bilder machen, macht echt Laune und kann auch als Turnier gespielt werden.
Klassisch ein 1vs1, geht aber auch mit Gruppen.
- Rich
- OrklagerUser
- Gruppe: Gijak Shokrim
- Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra
Also ich finde Kalaha ist ein schönes Spiel. Passt auch von der Optik einigermaßen dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaha
Wenn man dabei etwas aktiver werden soll kann man auch das Kistenspiel spielen. Macht sehr viel Spaß, ist aber nicht für jede Situation geeignet.
https://www.youtube.com/watch?v=nzvyVE1eiGU
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaha
Wenn man dabei etwas aktiver werden soll kann man auch das Kistenspiel spielen. Macht sehr viel Spaß, ist aber nicht für jede Situation geeignet.
https://www.youtube.com/watch?v=nzvyVE1eiGU
-
- LaberTroll
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Das Kistenspiel macht echt Laune.
Wenn man schon dabei ist kann man auch noch die Variante spielen wo jeder auf einer Kiste oder beide auf einem Balken stehen und man versucht den Gegner runter zu befördern.
Ist nicht ganz so lustig für die Zuschauer, erfordert aber einen guten Gleichgewichtssinn.
Wenn man schon dabei ist kann man auch noch die Variante spielen wo jeder auf einer Kiste oder beide auf einem Balken stehen und man versucht den Gegner runter zu befördern.
Ist nicht ganz so lustig für die Zuschauer, erfordert aber einen guten Gleichgewichtssinn.