Nachdem die Halle jetzt in die finale Planung geht wissen wir genauer was es zu tun gibt.
Das Setzen der Fundamente entfällt - wir haben hier eine andere Lösung gefunden.
Für das Bauwochenende stünden dann folgende Dinge an:
1) Lager für´s EE vorbereiten (Bissl auslagern, umräumen)
2) Platz für die Halle vorbereiten (Standflächen der Halle ebnen & auf gleiches Niveau bringen)
Optional:
OT-Weg befestigen, ausbessern.
Wer das WE dabeisein mag, sagt hier einfach mal kurz im Thread Bescheid.
Kostet nix ausser Selbstverpflegung.
Gebt bitte dann auch an, wann ihr vorhabt aufzuschlagen.
Thx.
Ahoi...
Also eigentlich war für dieses Jahr kein weiteres Bauwochenende geplant - einfach um die Plackerei der Vorjahre mal gut sein zu lassen. Allerdings : Es kommen tatsächlich Nachfragen zum Thema Bauwochenende und während dem CTF kamen dann einige Anregungen zusammen, so das ein entspanntes Bauwochenende
evtl. doch machbar ist.
Da wir zur Abwechslung zum Bau-We keinen Holzlaster vorfahren, entfiele dieses Jahr der übliche "Spaß".
Stattdessen stünden folgende Dinge auf dem Plan
1) Setzen der Fundamente für die Halle (Genauer:Torfundamente & Hinterzimmer)
Hier gilt´s eigentlich dann die Halle im Grundriss schonmal vorzubereiten. Heisst : Ggf. bissl Gräben ziehen und so´n bisschen Niveauausgleich zwischen Vorne und Hinten im Bruch herstellen, damit wir das Gefälle nicht erst beim Aufbau ausgleichen müssen.
2)Aufräumen und ggf. Neuordnen des Lagers. Plan wäre hier ggf. einfach schonmal Teile in den Bruch oben auszulagern und dort zu belassen, so das wir beim EE-Aufbau umgehend loslegen können.
3) Wenn der Grundriss der Halle steht kann das Projekt "Trockener Fuß" starten...über Drainagemöglichkeiten und diverse andere Spielarten dem ewigen Matsch Herr zu werden wird nun schon seit etlicher Zeit geredet...und unter all den Vorschlägen gab´s auch den von Ansgar im Bruch sowas wie Knüppeldämme anzulegen. Problem hier war, dass wir bis jetzt andauernd Änderungen im Bruch hatten und man nicht so genau sagen konnte, ob die Wege von Heute dann auch Morgen noch Sinn machen.
Da die Zeit der Gassen mit der Halle nun vorbei ist und die Halle nicht im Bruch herumwandern wird, können wir jetzt durchaus Wege planen und anlegen. Steht der Grundriss der Halle, dann können wir uns daran machen diese Wege mit dem ganzen schönen Müllholz und was-uns-auch-immer-gefällt anzulegen.
Die wesentliche Idee : Wir heben Gräben von ca 30cm Tiefe aus, befestigen die mit Schalholz und füllen sie dann mit Stein & Holz so auf, dass am Ende ein begehbarer Weg herauskommt.
Was immer wir da auch reintun : Es wird in jedem Fall besser Wasser ableiten als verdichteter Lehm...und wenn wir nicht wahllos Krempel da reinwerfen, sondern auch daran denken, dass wir darauf herumlaufen wollen...dann werden wir auch darauf herumlaufen können und die Zeiten des extremsten Modders dürften erledigt sein.
Ja.
Soweit der Plan.
Abgesehen vom Vorbereiten der Halle ist nix davon wirklich wichtig zu erledigen. Das Vorbereiten der Halle wird uns halt zum EE viel Zeit sparen. Aber unbedingt notwendig ist das auch nicht.
So oder so : Ich bin ohnehin beim Bau-WE mit Kerstin vor Ort. Wer Zeit und Bock hat...der kann sich dann bald in seiner Anmeldung dafür anmelden. Ansonsten könnt ihr auch gern im Thread hier winken und Bescheid sagen...dann kann ich ggf. schneller abschätzen wieviele Leute da vorhaben aufzuschlagen.