Kragesh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Ulricson
nie anwesende Drecksmade
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kragesh

Beitrag von Ulricson »

Servus!

Kurze Vorstellung meinerseits:
Bin aus Österreich und larpe seit ca. 11 Jahren, wobei ich die letzten paar Jahre eher inaktiv war (außer am DF war ich dieses Jahr nirgends). In meinem Kopf geistert seit geraumer Zeit der Gedanke herum, einen HdR-Ork-SC zu bauen, hab zwar bereits eine andere Grünhaut, der ist aber nichts fürs OHL.
Letzte Woche war es dann so weit, dass ich mir dachte 'Jetzt bau ich den Typen!'
Bin 1,80 groß und wiege ca. 83kg, tendiere daher eher zum Shira-Hai.

Bin vor 5 Jahren zum Schluss gekommen, dass ich Ausrüstung von der Stange vermeiden will bau mir seit her viel selbst aus Leder (Lederrüstungs-Teile, Armbänder, Gürteltaschen,...) und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Vor nem Jahr habe ich mich auch beim Beskarschmiede-Forum angemeldet und mir meine eigene Beskar-Gam aus Stahlblech gebaut, hierbei ist sicher noch Raum nach oben, aber zumindest habe ich damit mal bisschen Erfahrung mit Metall gemacht.
Ein Endzeit-Outfit habe ich mir auch spaßhalber erstellt, das ganz in Ordnung ist, Zeug abranzen kann ich also auch.

Die Fähigkeiten habe ich somit und habe mich nun rangewagt und mir zu Hause Larp-Gewand zusammengesucht, das ich nicht mehr anziehe oder kaputt war und es mal orkifiziert, hier mal ein erster Schnappschuss (Ohne Schminke, mit "Platzhaltermaske"):

Bild

Die Maske ist die Trollmaske von Ungebilde, die ich für meinen Voodoo-Piraten-Goblin verwende, will mir aber für den neuen Char die Morgul-Ork-Maske beschaffen.
Das ist bis jetzt mal nur ne Hose, ne Tunika und ne lange Weste, die ich aus einer alten Ikea-Decke gebastelt habe.

Bild

Es kommen noch zwei weitere Gewandschichten hinzu, wurde mir bisher aber noch nicht geliefert (hab Sonderposten-Zeug zusammengekauft)

Ich wollte schon seit Ewigkeiten ne Zwergen-Armschiene bauen, wusste aber nie wofür ich die brauchen könnte, weil ich für nen Zwerg viel zu groß wäre, deshalb kam mir die Idee, ich könnte einfach gelootete Zwergen-Teile bei meinem Ork einbauen, deshalb diese selbstgemachte Armschiene:

Bild

Am SA bin ich bei uns auf nem HdR-Tripple-Feature (spielts bei uns noch immer 1x jährlich im Kino) und wollte zumindest ne Mini-Gewandungs-Variante mit dem Material, was ich aktuell zu Hause habe, fertig bekommen.
Morgen werde ich das Gewand mit Moltofill einstauben und neue Fotos aufnehmen.

Zeitdruck habe ich zwar keinen, da ich mit dem Ork-Char nicht bis zu nem bestimmten Datum fertig sein muss, würde ihn aber dennoch gerne noch dieses Jahr fertig stellen und soll euren OHL-Standard haben.

Meine nächsten geplanten Schritte (solang ich das ausständige Gewand noch nicht habe) sind "Fetzengürtel", Arm und Beinschienen, Gamschen und den Kragen zu bearbeiten. Eigentlich wollte ich etwas mit Fell machen, habe aber vor kurzem gehört, dass Fell nicht gern beim OHL gesehen wird.

Ich bitte mal um konstruktive Kritik.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Re: Kragesh

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo dann erstmal.

Sieht bisher schon mal für eien erste Zusammenstellung ganz ok aus.
Willst du den Charakter denn dann auch mal im OHL bzw. auf Cons spielen oder ist das nur ein just-for-fun-Projekt?
Falls erstere hier ein paar Hinweise meinerseits:
Es wäre sinnvoll sich nach dem Stil der Gruppe zu orientieren, der man evtl. zugehören möchte.
Auch wenn du eine recht passende Statur für einen Shira Hai hast, steht halt dem immer dahinter was man selbst so in der Darstellung möchte und dann sollte man schauen ob man das mit dem Rassenkonzept entsprechend darstellen kann.
In meinen Augen ist die Rasse einer der letzten Punkte denen man sich in seinem Konzept zuwenden sollte, wenn man noch nicht wirklich in dem Szenario gespielt hat.
Das Fellthema:
Das OHL ist wie das OCL ein Zusammenschluss von mehreren Gruppierungen für eine Großveranstaltung. Mehr nicht und auch nicht weniger. Man muss hier also auch stark nach Gruppe differenzieren. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass Fell generell abgelehnt wird.
Das Grat u Murdur, welches Teil des OHL ist, arbeitet eher selten mit Fell, wobei es bei einigen Charakteren auch durchaus Sinn macht und in kleinen Dosen genutzt wird z.B. um einen zottelig/ranzigen Effekt zu verstärken. Du wirst im Grat u Murdur halt keine voluminösen Schulterwulst-Rückendecken finden.
Deine Armschiene: Die finde ich handwerklich schön gemacht. Sticht aber aus dem bisher zusammengestellten heraus. Generell würde ich sie entweder "verranzen" oder sie wieder weglassen und etwas orkischeres bauen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu

Beitrag von Tarbûrzakh »

Einen Wunderschönen,

was Fauth schrieb, beschreibt es eigentlich schon ganz gut.

Es hat sich gezeigt, dass ein strukturiertes Arbeiten hier oft zum Ziel führt. Daher empfehle ich dir zunächst Gedanken zu machen, was du darstellen möchtest: Waffengattung uÄ (unabhängig von deinem ziel den Charakter als OHL- oder Fun.Charakter zu nutzen).
Dann überleg dir zwei bis vier Gedanken zu dem, wo der Charakter herkommen soll und dann hast du im Prinzip alle Zutaten, die es für eine strukturierte Klamotte braucht.

Dann sieh dich ein wenig in unseren Gewandungsdokus um, da wird sehr viel und sehr detailliert dokumentiert.
Auch wirst du feststellen, dass eine Gewandung immer einer gewissen Richtung, einem Stil folgt und nicht wild zusammengeschustert ist.

Dann noch viel Spaß beim Stöbern und werkeln, bei Fragen: Frag! -/P

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Ulricson
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ulricson »

Aktuell ist es eigentlich nur ein Fun-Projekt, allerdings mit langfristigem Ziel am DF und/oder EE als Ork-SC mitzumachen - Deswegen will ich es gleich g'scheit machen.

Da ich nen HdR-Ork spielen will, würd ich mich bei Grat u Murdur melden - Hat es Sinn, sich bereits bei nem Dachverband zu melden, wenn man noch nicht absehen kann, wann man dann spielt?

Zur Herkunft dachte ich an Angmar; Waffengatttung würde ich gerne mal den Ork-Krieger/Plänkler mit Handwaffe/Schild spielen. Meine bisherigen anderen Chars waren meist irgendwelche Spezialisten (Imperialer Technicus, Großwildjäger, Voodoo-Schamane in Ausbildung), hab noch nie nen einfachen Krieger gespielt, würde diesen daher mal bevorzugen.

Wegen dem Stil - Wo könnte ich das hier im Forum nachlesen-einfach Char-Konzepte durchgehen, oder gibt's nen eigenen Dachverband-Stil-Thread? Oder steht das eh im Grat u Murdur - Wiki? (hab gestern in der Nacht dort nur mehr nach den Ork-Rassen gesucht)

Die Armschiene muss ich dann wohl noch mehr abranzen ^^

Danke für die detaillierte Rückmeldungen übrigens!
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Etwas weniger detailliert, dafür flott:

Das Wiki versorgt dich mit allem was wir so an Hintergrund haben.

Die Bastelthreads hier sind bunt gemischt, einfach mal durchklicken. Die meisten haben an ihren Avataren/Namen/etc den Trubb/Verbund angegeben, da kannst du es entsprechend ablesen.

Wenn du dir sicher bist, dass es HdR werden soll, dann ist es auch nicht zu früh sich einem/dem Dachverband anzuschließen. Hat eher Vorteile.
Dafür einfach über deine Einstellungen die Mitgliedschaft für die Gruppe "Grat û Murdur" beantragen, dann siehst du auch den GuM-internen Bereich.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Fauth/Glum
Administrator
Administrator

Beitrag von Fauth/Glum »

Und zur Ergänzung von Tarburzakhs Post:
Im Grat u Murdur Forum findest du auch Infos zur Charaktererstellung und den entsprechenden Vorabüberlegungen, sowie dazu einfach auch mehr noch ins Detail gehende Info-Threads als es in der Wiki möglich ist.
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Blozbarz »

Hallöli und willkommen im dreckigsten Dreck,

Und noch etwas mehr zur Ergänzung:

Du findest im GuM zusätzlich sehr nette Leute (außerhalb ihrer Rolle ;) ), die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deine Klamotte ist schon ne top Grundlage und so herrlich ausbaufähig. :up: Bin gespannt!
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabis-Udu

Beitrag von Ugurz »

Hey schön das du den Rat beherzigt hast und von Facebook hier den weg in den Dreck gefunden hast :up:
Ich bin auch erst seit kurzem dabei und hier wird dir von allen Seiten geholfen. Wenn du Fragen hast stell sie hier wird dir immer mit Rat und Tat geholfen. Die Ork community ist super nett und man kann sich hier so wunderbar austauschen und inspirieren lassen
Ulricson
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ulricson »

thx Leute!
GuM-Anfrage habe ich bereits gestellt, restliches Gewand ist heute angekommen, habs mal gewaschen, vl bring ich morgen noch was zusammen.
Soll ich den weiteren Bastelverlauf dann eigentlich hier hier tun oder dann in die Gewandungs-/Basteldokus posten?
Fauth/Glum
Administrator
Administrator

Beitrag von Fauth/Glum »

Bitte Bastelkram in einer Basteldoku.

LG Fauth als Mod
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Von mir auch nochmal hallo. Wir hatten bei FB (sehr) kurz geschrieben.

Schau dich um und frag ruhig wenn du Fragen hast. Bzgl Rasse kannst du dich ja mal umschauen und dann die entsprechenden Ansprechpartner anschreiben. Die stehen im GuM-Bereich aufgelistet.
Ulricson
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ulricson »

Ab jetzt geht's hier weiter:

Ulricsons Ork-Schmiede
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“