Polly ist eigentlich der Name eines nicht-Ork Charakters, aber vom Großteil meiner Freunde werde ich OT so genannt. Reykur nutze ich im Internet, sofern nicht vergeben und einen Orknamen habe ich noch nicht. ^^
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Bonn und würde gerne eine Ork basteln und dann hoffentlich auch bespeilen.
Was ich genau will? Ich habe keine Ahnung, deshalb bin ich hier. Erstmal alles lesen und ggf Fragen stellen und dabei hoffentlich rausfinden woran ich Spass hätte und dann eine passende Gruppe finden, die mich aufnimmt. ein großer Kriger werde ich bestimmt nicht, aber sonst bin ich erstmal allem aufgeschlossen was mit knapp 170 darstellbar ist.
Abgesehen vom richtigen Konzept ist meine Größte Sorge derzeit ob ich es aushalte permanent eine Voll- oder 3/4-Maske zu tragen. Daher die Überlegung einfach mal eine Unbearbeitete bei Ungebil zu bestllen und die ein Wochenende über zu tragen. Wenn das geht, die Mühe reinstecken und fertig bemalen, etc. Die Sorge dabei ist wiederum: Wie relevant ist die Grundform der Maske für die Auswahl der Gruppe? (bzw wohl eher umgekehrt) Sprich wenn ich Maskentyp XY habe, verbaut mir das bestimmte Gruppen, weil die Optik nicht passt? Die Bemalung, Haare, evtl Narben und andere Modifikationen kämen erst wenn ich eine Gruppe habe, allein des sonst u.U. unnötigen Aufwandes wegen.
Komplett selber bauen traue ich mir für den Anfang noch nicht zu. Jemanden eine extra für mich bauen lassen ist mir (nehme ich mal ob des nötigen Aufwandes an) für den Versuch ob ich damit klarkomme wesentlich zu teuer.
Eine Idee, die mir zum Reinschnuppern ins Orken aber erstmal ohne Maske vorschwebt ist evtl einen (vor allem von der Gewandung) sehr simpel gehaltenen wegwerf* Char zu erstellen, der als Sklave/Gefangener/whatever mitgeschleift wird. Das gäbe mir, soweit der Plan, die Chance Orkspiel nicht nur von außen zu sehen, ohne gleich die ganze Klamotte haben zu müssen.
Klingt das machbar/sinnvoll, oder ist das völliger Bullshit?
(* Wegwerf Char in dem Sinne, dass kein Übermaß an Detailverliebtheit, bei Story und Gewandung existieren muss und wenig emotionale Bindung meinerseits da ist, sollte ich IT dabei drauf gehen.)
Jaa, ansonsten ist zu sagen, dass mein bisheriges Wissen über Orks aus den Filmen zu HdR und dem Hobbit, sowie D&D enststammen und dem was ich IT so aufgeschnappt habe. Also vermutlich auch eine Menge Mist. Juhuu. Wenn ich groben Blödsinn rede bitte korrigieren.
