Ich war etwas unklug und habe verpeilt, dass man den Kopf auch nur ausschwenken könnte. Jetzt hab ich einen massiven Gipskopp, der gefühlte Tonnen wiegt. Was ein Spass.

Da noch unlackiert aber man sieht die schiefe Nase. Ist ja gar nicht mal so attraktiv sich selber als ausdruckslose einfarbig weiß-graue Gipsform zu sehen. o.0

Aber dann wirds hübscher:

Ja, die Nase soll so schief. Da meine eh schon nicht ganz grade ist dachte ich hey, warum nicht noch schiefer? Wer weiß was mir da mal draufgekloppt hat. ^^
Stellenweise, gerade an der Strin, sieht man, dass ich da noch einiges glätten muss. Da sieht man noch wesentlich zuviel Fingerabdruck. Die Modelliermasse ist allerdings überall wo keine markanten Gesichtszüge dazugekommen sind nur grade so dick genug um da Details wie Falten reinzumachen.
Da wäre auch meine erste Frage: Wie stark muss ich sowas ausformen, damit das hinterher auf der Maske sichtbar ist? Durch egal welches Trennmittel gehen mir ja beim Abformen mit Gips schonmal Details verloren und beim latexen sicher auch noch etwas. Was man da im dritten Bild so leicht neben mund und Augen erahnen kann weil das Foto soviel schluckt... reicht das, oder lieber mehr übertreiben?
Welches Trennmittel ist meine nächste Frage. Vaseline war voll ok für den Gipskopf, ich hatte allerdings jede Unebenheit der Vaseline hinterher am Kopf und durfte ein Stündchen Schmirgeln. Geht beim Latex nicht, muss also direkt abgusstauglich sein. Ich geb auch ehrlich lieber nen Euro (oder auch ein paar viele) mehr aus und muss die Arbeit nicht nochmal machen. Da sie Modelliermasse Wärme irgendwann so toll findet, dass sie zerläuft wird das Positiv den Gipsabdruck eh nicht überleben denke ich mal (daher hab ich auch wenig Sorge um meine Hinterschenidungen). Wenns beim ersten mal nix wird also neu machen. Wär ok, kann ich mir aber sparen und muss nicht grade am Trennmittel scheitern.
Und es ist doch ein Kapul geworden. Ich mag einfach grün und große Ohren. Ich hoffe der Durgach vergibt dem hässlichen neuen Dagul, dass er jetzt doch kein Uruk ist. ;___;