dafür, dass du gefühlt erst ein paar Wochen länger als ich dabei bist, bist du ja echt schon ein ganzes Stück weiter.
Die Beinschienen sind bei den Bildern im Großformat imho das auffälligste, die Nieten noch gar nicht mal so.
Was ich bei meinem Gürtel gemerkt habe: Riefen und "Steinschläge" machen viel aus, wenn sie hinterher mit Schuhcreme gefüllt werden, das sieht richtig gut aus.
Ich würde auch raten noch Riefen o.ä. in die Rüstung zu machen.. aber bitte nicht mit einem Messer o.ä, das wird immer künstlich aussehen.
Die Nieten kriegen wir auch noch weg. Hab grad Spaß an Lederarbeiten, ich bring mein Zeug mal zum MG mit. Das ist so unglaublich easy, ich zeig dir das mal, wie ich das mache!
So habe jetzt mal mit dem verorken der beinschienen begonnen hoffe der Anfang passt. Tips gern gesehen da ich echt nen leder bearbitungs Otto bin scheinbar
Also was ich empfehlen kann ist:
-Grobe Feile
-zwischen zwei Steine
-mit dem Brotmesser kleine Kerben in die Ränder schneiden
-Drahtbürste
-mit nem stumpfen Messer Kratzer rein machen
-mit dem Feuer spielen
Dann das ganze mit Schuhcreme einsiffen und über Nacht einziehen lassen.
Danach mit trockener Erde abreiben.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Es gibt neues zu bestaunen
Armschienen sind fertig verorkt. Brigantine wirft ab jetzt ein Auge auf euch und hat einen Schwert Sack angebaut bekommen. To do jetzt noch Beinschienen kommen wenn ich wieder zu Hause bin da grade im Urlaub nen Mantel der über die Brig soll und ne Pluder Hose. Kommt noch bis zum DF spätestens.
Coole Sachen!
Die Armschienen kommen supergeil rüber.
Die Brigantine würde ich genau nochmal so wie die Schienen bearbeiten. Einfach so, dat het stimmiger is. ... Und egal, ob dat Auge bereits drauf is oder nich.
Das Auge danach nochmal mit 'ner rotbraunen Holzlasur (matt) (Palisander) überpinseln. Dann kommt das einfach nochmal (getrocknet) blutiger rüber.
Also nur ne Idee von mir.