Hey dankeschön, voll nett von euch!
Ich bin tatsächlich auf dem Epic, natürlich können wir uns gern mal treffen und ein bisschen quatschen. Mein Lager ist das Lichtlager - damit wird ein gegenseitiger Besuch in entspannter Atmosphäre möglicherweise erschwert. In der Stadt treffen ginge aber auf jeden Fall! Wenn auch ihr an Austausch interessiert seind, umso besser, ich gebe euch gern etwas zurück.
Das Lichtlager möchte sich übrigens auch mehr den anderen Lagern öffnen - Ich bin beteiligt an dem Einrichten eines Empfangsbereiches, der allen offen sein soll
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Das haben wir einem Chaoten zu verdanken, der eiskalt letztes Jahr zu Besuch in unser Lager wollte, sodass es jetzt sogar möglich werden soll für Gäste aller Formen und Farben, unser Lager zu betreten. Das nur als Info am Rande, falls von euch jemand Interesse daran haben sollte.
Darüber hinaus würde ich aber meinen Reisebericht schon ganz gern zum Epic Empires mitbringen, der sollte also bestenfalls vorher schon fertig sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus: Vielleicht hat irgendjemand Lust, mir ein paar allgemeine Infos in schriftlicher Form zukommen zu lassen oder mal mit mir zu telefonieren, zu skypen oder sich zu treffen, und zusätzlich können wir auf dem Epic etwas vereinbaren? Würde mich freuen. Die Info über diese große Diversität der verschiedenen Ork-Völker ist ja auch schonmal hilfreich. Die Völker aus den Mittellanden sind ebenfalls derartig underschiedlich? Oder gibt vielleicht doch Konstanten, die man ganz allgemein über Orks oder auch über die Bewohner dieser Region speziell berichten könnte?
Wie gesagt sind meine Quellen vermutlich ohnehin nicht unglaublich genau. Ich freu mich über alles.
Zu einem erneuten Besuch von mir im Orklager: Tatsächlich war ich ja, wie ich kurz erwähnt habe, schon im letzten Jahr für einen Abend bei euch, allerdings unfreiwillig. Vielleicht liest ja sogar zufällig jemand von euch mit, der da auch anwesend war? Ich hole mal ein bisschen aus, um alles Nötige dazu zu sagen, sofern das der Fall sein sollte, denn da gibt es mehrere Punkte, die ich ansprechen möchte. Es war noch recht früh auf dem Con, ich glaube sogar Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag. Wir vom Lichtlager haben die Orks angegriffen und sind übrigens ziemlich gescheitert. Mein persönlicher Anteil an diesem Angriff endete dann damit, dass mir jemand ein Messer an den Hals hielt und mich durch einen Seiteneingang ins Lager brachte.
Erstmal würde ich es nach den brutalen Erfahrungen dort IT schwierig zu rechtfertigen finden, dass mein Charakter sich freiwillig wieder in das Orklager hinein begeben würde, jedenfalls nicht einfach so ohne eine Versicherung, auch heil wieder herauszukommen. Eine Ausnahme kann ich mir allerdings vorstellen:
Bei euch gab es damals einen sehr eindrucksvollen Schamanen oder Priester, der sich echt lange Zeit genommen hat, mir in seinen düsteren, toll gewählten Worten von seinem sehr beunruhigenden Glauben zu erzählen. Richtig cool! Falls der entsprechende Spieler hier mitliest: Erstmal tausend Dank dafür, das war super schaurig und atmosphärisch. Dieses Erlebnis hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich überhaupt hier schreibe, weil auch dadurch erst so richtig das Interesse an der Ork-Kultur geweckt wurde. Allerdings bin ich freigelassen worden, bevor wir unser Gespräch beendet hatten, um eure Lösegeldforderung für unseren Markgrafen meinem Lager zu überbringen, der unabhängig von mir ebenfalls irgendwann im Laufe des Angriffs in eure Gefangenschaft geraten war. Eigentlich wollte ich mitsamt des Lösegelds wieder zurückkommen, aber es war schon echt spät. Dieses ganze Erlebnis bei euch im Lager war insgesamt einfach total krass, ihr wart richtig brutal und gruselig, und obwohl ich mich OT zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt habe (ihr seid ja wirklich nicht müde geworden, mich immer wieder flüsternd zu fragen, ob auch alles okay ist!), habe ich dann auf dem langen, laaaangen Weg durch den finsteren Wald zurück zu meinem Lager festgestellt, dass ich im Anschluss trotzdem einfach ziemlich fertig war. So lange larpe ich noch nicht, und das war sicherlich bisher meine krasseste Erfahrung überhaupt. Ich hatte auf dem Weg gerade Leute aus meinem Lager getroffen, die auf dem Weg zu euch waren um den Markgrafen zu befreien (nicht mich, nein nein
![Cry :'(](./images/smilies/cry.gif)
), denen die absolut unverschämte Lösegeld-Summe genannt, und die haben mich nach Hause geschickt um mich heilen und trösten zu lassen und dann ins Bett zu gehen. So haben wir das Gespräch nicht zu Ende gebracht, obwohl es wirklich cool war - Hoffentlich war es nicht enttäuschend oder kam undankbar rüber, dass ich nicht zurückgekommen bin.
Falls die entsprechende Person das mitbekommt, könnte ich mir vorstellen, dass es ein schöner Anlass für einen erneuten Besuch bei euch wäre, dieses Gespräch fortzusetzen, wenn noch Interesse besteht? Da könnten sich ja einige von euch beteiligen, die Bock hätten.
Übrigens, noch eine Anmerkung zu diesem Besuch bei euch für einen anderen Spieler: Euer Lager ist ja total abgelegen und es war stockfinster, darum war jemand von euch so lieb, mir seine Lampe zu leihen, hat sie aber erst verspätet zurückbekommen. Das tut mir extrem leid - Ich hatte sie meinen Mitspielern, die ich auf dem Weg getroffen hatte, mitgegeben, aber sie haben sie wohl vergessen. Dann auch am nächsten Tag habe ich versucht, sie zu dir zu schleusen, aber es hat ein bisschen gedauert, bis es geklappt hat. Sorry dafür und nochmal danke
![Embarrassed :-[](./images/smilies/embarrassed.gif)
Dieses Jahr werde ich definitiv eine eigene Taschenlampe bei mir haben.
Also, jetzt bin ich mal gespannt, ob hier jemand sich an mich erinnert und hoffe gleichzeitig, keinen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben. Insgesamt fand ich euch schon sehr cool und war sehr dankbar für die spannende Erfahrung, auch wenn ich sie erstmal verdauen musste.