Essen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Xavaraa

Re: Essen

Beitrag von Xavaraa »

Wir hatten z.B. am letzten Wochenende selbst gebackenes Brot mit grüner Farbe drin, madiges/schimmliges Brot eben.
Zu den möglicherweise IT-Mahlzeiten hatten wir uns vorher auch Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir als Orks ja meistens auf Wanderschaft sind und somit nur Fleisch haben wenn uns zufällig gerade mal ein Reh über den Weg läuft. Wenn das nicht der Fall ist dann gibts eben Eintöpfe. Gemüse bzw irgendwelche Knollen findet man IT im Wald ja überall und dann hat sich die Sache auch schnell. Ansonsten ist Haferbrei auch ne Gute Lösung. Kaba rein und dann sieht das schön eklig aus und macht satt. Wer will kann sich da ja auch Früchte reinschnibbeln.

Ich war vor ein paar Jahren in Dänemark auf einem Zeltplatz und da war ein Wikkingerdorf nachgebaut. Dort haben wir dann auch gekocht und gebacken aber auch nur mit den entprechenden Hilfsmitteln: ein Schneebesen, Feuer und die eigenen Hände.
Dabei kam dann Brennesselsuppe, selbst geschlagene Butter, Käse und Brot raus. Kann man alles auch IT machen (naja, Brot backen wird schwer...)
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja das Brot sah echt gut aus ... iwie habe ich vergessen zu schnorren :D

Muss ich noch nachholen ... *g*

Seb

Bild

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Ach, schnorren geht bei uns eigentlich immer irgendwie, haben ja immer mehr als genug dabei.
Applaus an dieser Stelle an meine absolute Lieblingslob ( Ich will immer noch nachkommen mit Hörnern  ;) )

Wir hatten auch versucht Brot mit Reis zu backen, d.H. Wir haben gekochten Reis in den Brotteig hinzugefügt um einen "Madenlook" hinzubekommen, aber es hat nicht so viel gebracht, wie wir uns erhofft hatten.

Was übrigens große Klasse ist, sind Insekten. Gut da hat jeder seinen eigenen Standpunkt dazu, aber wir hatten die auf Krakant dabei (Heuschrecken) und die haben auch ähm optisch so einiges her gemacht.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Hm also die Idee mit dem Reis ist schon iwie gut ... es gibt auf jedenfall Reisbrot muss ich meine Mum mal fragen ob die das Rezept noch iwo hat ...

ansonsten sach ich nur Runentee!!!!!!!

Seb

Bild

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Geht mir weg mit eurem Kopfwehwasser ...

ähm hast du irgendwo noch ein glässchen ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Beitrag von holztn »

ein freund von mir bringt sich manchmal lebende mehlwürmer mit und setzt die in ein aufgerissenes fladenbrot. wenn man dann ein paar minuten wartet haben die sich richtig schön darein gefressen.
sieht richtig ekelig aus, wenn beim abbeisen maden zum vorschein kommen -und schlecht schmecks auch nicht.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Hm irgendwo hört es dann bei mir auch auf^^

Heuschrecken und Maden nur wenn es wirklich Lebensnotwendig ist ... ansonsten Runentee :D

Seb

Bild

Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

find ich eine coole Sache, mit den Heuschrecken und Mehlwürmern, aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Wie sieht das mit der verträglichkeit von den Mehlwürmern aus, wenn man die lebend isst?

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Beitrag von holztn »

ist kein ding. der magen zersetzt die sofort. zudem bestehen die ja fast nur aus eiweis.
wird in asien häufiger gegessen
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Also laut Wikipedia, können die wohl Bandwürmer übertragen. Weiß jemand wie groß da die Chancen sind?
Weil haben muss ich das nicht umbedingt, das ist mir der Kultfaktor nicht wert. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Ach, Bandwürmer machen schlank!

Ich reiß lieber ne Plastikpackung auf und schmeiß n Steak auf´n Grill. Dazu Bier!

Brot... tstststs  Aber wenigstens weiß ich jetzt, bei wem ich nicht schnorre.
Loktar ogar!
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Da auf nem Con eh bei mir die Ernährung weit hinten steht, bin ich für schnell machbare Gerichte, die wie Eintöpfe, Grillfleisch etc. schnell warm gemacht und nahrhaft sind. Nebenbei darfs auch gerne was an Früchten zum Knabbern sein, aber das ist halt nen nettes Gimmick (hat grad beim superheißen DF letztes Jahr sehr gut getan).

Aber Maden, Heuschrecken etc. würd ich nur fressen wenns nen paar Tage lang nix anderes gegeben hätte.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Ja, was Fauth sagt ...

Früchte sind cool ... vor allem Trauben die man dann schön eklig mit den Hauern zerplatzen lassen kann wie der Truchsess im dritten HdR Teil :D

Seb

Bild

Xavaraa

Beitrag von Xavaraa »

Ne, Maden gehen mir echt zu weit. Die Heuschrecken waren ja wenigstens tot und gebacken, da haben die was von Erdnussflipps...
Ich sags euch, wenn ich jemanls Maden in einem Stück Brot finde werde ich wohl das ganze Wochenende nix mehr essen... Eigentlich bin ich bei Essen nich so verpienzt aber gegen Maden hab ich ne Phobie
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Nun ... iwo hört es ja auch auf ... in meiner Vorstellung putzen sich Orks auch keine Zähne ... ich mache es aber als Spieler trotzdem

Seb

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“