Nûlums Klamotte
Bauchgurt Erweiterung
@Ranâck: Jo, ich möcht auf jeden Fall schauen, dass die Schuhabtarnung vorne dicht ist. Aber das schieb ich irgendwie vor mir her
Heut hab ich etwas am Bauchgurt weitergearbeitet, wobei ich leider nicht viel Zeit hatte.
Ich hab vor, einen baugleichen Schurz wie vorne auch hinten anzubringen. An den Seiten werd ich Lederstücke festmachen, um noch ein wenig it/ot Schutz zu bekommen. Außerdem "verwischt" das die Kontur der Beine glaub ich ganz gut:
Das ist natürlich noch WIP...also auch die m.m.n. unschönen Übergänge vom Stoff zum Metall werd ich noch irgendwie überarbeiten.
Heut hab ich etwas am Bauchgurt weitergearbeitet, wobei ich leider nicht viel Zeit hatte.
Ich hab vor, einen baugleichen Schurz wie vorne auch hinten anzubringen. An den Seiten werd ich Lederstücke festmachen, um noch ein wenig it/ot Schutz zu bekommen. Außerdem "verwischt" das die Kontur der Beine glaub ich ganz gut:
Das ist natürlich noch WIP...also auch die m.m.n. unschönen Übergänge vom Stoff zum Metall werd ich noch irgendwie überarbeiten.
- Blozbarz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Nûlums Klamotte
Es wirkt auf jeden Fall solide und ausgefuchst.
Den Bauch-Schurz-Übergang könntest Du vielleicht mit dem gleichen Style der Schuppenschultern überlappen.
So als breiten Schuppengürtel, oder so....
Den Bauch-Schurz-Übergang könntest Du vielleicht mit dem gleichen Style der Schuppenschultern überlappen.
So als breiten Schuppengürtel, oder so....
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Moin Blozbarz.
Die Idee mit den Schuppen find ich ganz gut!
Danke dafür
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie du es gemeint hast: umlaufend quasi über den kompletten "Metallbauch", hoch bis zur Hälfte oder nur ein paar Reihen...?
Lg Flo
Die Idee mit den Schuppen find ich ganz gut!
Danke dafür
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie du es gemeint hast: umlaufend quasi über den kompletten "Metallbauch", hoch bis zur Hälfte oder nur ein paar Reihen...?
Lg Flo
Bauchgurt Erweiterung II
Damit die Idee vielleicht nochmal klarer wird:
Vorne und hinten mit Stoffschurz. Links und rechts an den Hüften zusammengenähtes Leder.
Die Lederflächen werden noch mit Metallplättchen gebrochen, um dem Ganzen noch mehr Rüstungscharakter zu geben. Und den Übergang vom Metall auf das Anhängselzeug werd ich noch "verblenden"...entweder mit einer Art "Schuppengürtel" wie Blozbarz weiter oben meinte, oder sonst irgendwie
Es soll halt im Ergebnis nimmer so drangeklatscht wirken. Aber is ja Alles noch WIP...
Vorne und hinten mit Stoffschurz. Links und rechts an den Hüften zusammengenähtes Leder.
Die Lederflächen werden noch mit Metallplättchen gebrochen, um dem Ganzen noch mehr Rüstungscharakter zu geben. Und den Übergang vom Metall auf das Anhängselzeug werd ich noch "verblenden"...entweder mit einer Art "Schuppengürtel" wie Blozbarz weiter oben meinte, oder sonst irgendwie
Es soll halt im Ergebnis nimmer so drangeklatscht wirken. Aber is ja Alles noch WIP...
- Blozbarz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Ich dachte da an eine dreieckige, schuppige Schürze, die auf Hälfte des "Bauchteils" mit einem Gürtel um den Bauch befestigt wird (Der Gürtel läuft zwischen den Seitenschnallen her bzw. liegt auf Höhe der Rüstschnallen) . Das Schuppendreieck zeigt bis zu Hälfte der Oberschenkel spitz nach unten.
Auf der Rückseite eventuell auch.
Auf der Rückseite eventuell auch.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Ah, ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Mal schauen, wies wird
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ist das alles an deiner rüstung fest verbaut? was machst du, wenn du sie mal ablegen willst ?
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Ich glaube was er andeuten will ist das es so aussieht, das wenn du deine Rüstung ausziehst das ganze gebamsel ja auch abgeht und deine Gewandung dann recht karl aussieht.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
genau das
du hast quasie teile deiner unterklamotte an der rüstung. ist die rüstung weg,bist du nicht mehr gewandet.
du hast quasie teile deiner unterklamotte an der rüstung. ist die rüstung weg,bist du nicht mehr gewandet.