Einwände bezüglich warm, kalt, Hunger, Pipi, Durst... puh, da kann man halt in diesem Bereich des Hobbys nicht viel machen, ist LARP ab 18, sprich jeder sollte nominell in der Lage sein seine eigenen Bedürfnisse auf die Kette zu kriegen. Außerdem sollte halt auch jedem klar sein, dass Orklarp nun mal eintsprechende Probleme und Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Langsam werd ich auch echt müde immer die gleichen Sachen zu lesen und diskutieren, vor allem wenns halt nun mal Konstanten sind. Son Gummilurch aufm Kopp ist warm, so ne Klamotte ist unbequem und Gruur stinkt nach Schnaps. Ist so, bisher gibts keine konstruktiven Konzepte das zu ändern, also überleg dir selbst was or just fuckin deal with it.
Natürlich fliesst diese Problematik trotzdem in Planungen mit ein. Genau genommen nimmt sie sogar einen ziemlich großen Raum ein, den man eigentlich auch schön mit geilem Scheiss füllen könnte. Macht man aber nicht, weil der geile Scheiss nix bringt wenn der Großteil der Leute lieber ins Freibad wollen als coolen Scheiß in Orkmaske zu tun. Also überlegt man sich (gerade eben so noch) angemessene Kernspielzeiten, Aktionen die einen deutlich weniger zerlegen als 5h Handgemenge Unterleib schwarzer Kreuzzug, nen adäquates Lagerdesign mit Schatten usw.
Das reicht nicht, ist klar, war immer so, wird so bleiben. Is aber halt auch irgendwo ok. Dann lass es halt bleiben und mach die Sachen, mit denen du dich wohlfühlst und mit denen du klarkommst. Entweder gibts trotzdem noch genug Leute die den Kram mitmachen oder eben nicht. Dann muss man halt im Zweifel irgendwann sagen, wir lassen es bleiben. Auch ok. irgendwie.
Ja, und nein. Klar steckt da ne Menge Arbeit drin und zu sagen mir wärs egal ob Leute den Scheiss gut finden oder nicht wäre gelogen, aber die Aussage ist nicht ganz korrekt. Zumindest mir gehts hier nicht darum Leute zu bespassen. Wie oben schon erwähnt: Wir sind alle über 18. Hier muss keiner mehr bespasst werden. ich bespasse Kinder, ich bespasse meine dementen Patienten, die brauchen das aber auch (manchmal). Das EE und das OHL funktioniert über Partizipation, Initiative und nen Communitygedanken. Eine Konsumentenmentalität a la "ich will gefälligst bespasst werden", respektive "ich werd da schon irgendwie bespasst" läuft hier nicht. Hoffentlich. Denn ansonsten können wir den Bums auch direkt zu machen und aufs CoM gehen.es reissen sich Leute den Arsch auf um dich zu bespaßen und sich ne geile, neue Aktion zu überlegen
Voll nett und so... Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Zumal diese Einteilung in Spieler/Orga aus vorher genannten Gründen völlig deplatziert ist. Macht euch mal bewusst, dass JEDER der die Scheisse im OHL organisiert da genauso auch spielt, zahlt usw, wie jeder andere auch. Hier MUSS keiner auch nur einen Finger rühren, machen die Leute aber, weil Community nun mal so funktioniert. Und dann um die Ecke zu kommen mit "WIR reissen uns ja auch den Arsch auf, damit EURE Sachen umgesetzt werden", ist echt extrem vermessen. Brauch ich persönlich kein Stück, ich hab auch ohne den ganzen Kram Spaß, denn ich kann mich selbst bespassen. Das soll natürlich nicht heissen, dass ich es nicht wertschätze, wenn sich Leute schöne Spielangebote für andere ausdenken, im Gegenteil. Davon lebt das OHL.Übrigens reissen sich auch die Spieler selbst den Arsch auf um tolle Sachen Die sich andere ausdenken möglich zu machen.
Solltest du damit was anderes gemeint haben, sorry for that, aber ich habe den Eindruck, dass das irgendwie eine Sicht ist, die sich sukzessive einschleift/schon eingeschliffen hat und das passt mir persönlich gar nicht.
Ein genereller Disclaimer: Das hier ist alles MEINE individuelle Meinung, die sich nicht notwendigerweise mit der von anderen Gruppen, Orgainstanzen oder was auch immer deckt.