Meine (und auch die Meinung der Shon Mokum'ûr) zum Gambi kennst Du ja bereits. Und das Argument, dass er zur Sicherheit beim Ausspielen beiträgt, kann ich so auch nicht unbedingt gelten lassen. Wir lassen uns alle auch sehr gerne ohne Gambi mit dem Kopf voran auf den Boden fallen. Der Vorteil der Harad-Klamotte ist ja, dass sie so gut wie nichts wiegt und dementsprechend auch keine größeren Verletzungen an einem selbst hervorrufen kann.
Was das Lob-Einheimsen sowie den, ich nenne ihn mal so, Coolheitsfaktor angeht: Darum sollte es wohl beim Bau einer Klamotte nicht in erster Linie gehen. Viel mehr ist der Umstand, dass eine Klamotte gut aussieht, das Resulat daraus, dass man sich auf Kritik anderer einlässt und dem Bemühen, den Charakter möglichst authentisch dastellen zu wollen. Selbstverständlich ist Lob für ein gelungenes Projekt toll und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man das auch sehr gerne annimmt. Nur Hauptantriebskraft sollte das nicht sein.
So viel dazu.
Kommen wir nun zum konstruktiven Part: Wie gesagt, die Mattenteile finde ich schon sehr passend. Auch der Verdunklungsgrad ist schon sehr schön und die Applikationen gefallen mir auch schon. Ich bin ebenfalls ein Freund von Obsidian oder allgemein Stein. Da musst Du nur aufpassen, dass die Klamotte weiterhin safe bleibt und sich niemand bei Dir Haut, Waffen etc. aufreißen kann. Aber wie Fauth schon sagte, erstelle am Besten einfach mal einen Beitrag im Bastelunterforum, da kann man Dir besser weiterhelfen und die Frage nach einer guten Unterklamotte klären.