Neue Gruppe (NRW)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Rage
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Noch in Arbeit
Neue Gruppe (NRW)

Beitrag von Rage »

Hi,
wir sind nach aktuellem Stand 5 Larper aus NRW Raum Münsterland die gerne ab 2021 in den Bereich Ork einsteigen.

Zur Zeit sind wir allerdings noch bei der Anfangsplanung wie z.B. was gibt der Fundus her, wo kriegen wir IT Deko her usw. Da sind wir natürlich für Tipps sehr Dankbar da bis auf eine von uns noch keiner Ork Erfahrungen gemacht hat und ihre waren wohl in den 90ern sind also schon massiv Veraltet ;)

Wir haben uns bisher dazu entschieden in Richtung Clan-Orks zu gehen aber viel weiter sind wir noch nicht gekommen. Gerne würden wir uns auch an eine bestehende Gruppe erstmal ran Wanzen um in das ganze hinein zu schnuppern.

Gewandungs- und Waffentechnisch würden wir vermutlich fast alle bei 0 Anfangen und es gibt lediglich hier ein paar Sachen die man Orken könnte. Hier ein paar Arm und Beinschienen, ein Kettenhemd usw aber auch dort erhoffen wir uns viele Tipps und Ratschläge.

Zu unserem Backround, wir haben alle mehr oder weniger viel Larp Erfahrung aber zumindest Großcon SL Erfahrung ist vorhanden. Wir alle waren im NSC Bereich auf dem Conquest tätig, würden aber gerne um davon etwas Abstand zu nehmen eher auf andere Cons gehen.
Aktuell auf dem Plan wäre das DF 2021 und Inseln der Macht. Bis dahin sollten unsere Orks hoffentlich fertig und Spielbar sein.

Char Technisch sieht es aktuell so aus das 2 von uns (mich eingeschlossen) eher schwerer gepanzerte Orks machen wollen. Der andere Herr in der Runde wird wohl in leichtere Rüstungsrichtung gehen und die beiden Frauen haben aktuell die Tendenz in Richtung Schamanin. Da sind wir aber auch für Hilfestellungen offen.

Solltet ihr Fragen haben zu uns und der Gruppe, immer raus damit ;)

Grüße
Gerrit
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Neue Gruppe (NRW)

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hey willkommen hier.

Sehr cool das da n paar neue Claner sind.

An Deko kann man natürlich viele Tipps geben. Es kommt aber auch immer drauf an was ihr wollt und worauf ihr als Gruppe so Lust habt. Schädel hier, Totems da, Banner, Knochen, Tierschädel.

Halt das was euren Clan ausmacht. Was ihr euch überlegt. Glaubt ihr an Götter,Geister Ahnen etc?

Seid ihr Plünderer, Jäger, Krieger, Soldaten etc.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Rage
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rage »

Zu unseren Clanstrukturen haben wir noch keine genaue Idee, auch was Glaube etc angeht. Wir haben erstmal den groben OOC Rahmen am Wochenende abgesteckt und wer was mitbringen kann zwecks Unterkunft, Kochen usw ;D

Aktuell soll sich jeder erstmal Gedanken zu seinem Charakter machen damit wir dann entscheiden können in welche Schiene wir genau passen.
Ich denke mal es wird in Richtung Krieger/Plündertruppe gehen mit aktuell 3 Kriegern und wohl 2 Schamaninnen wobei das alles noch in den Kinderschuhen steckt.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Also ist euer Fernziel das ihr definitiv ne eigene Gruppe aufzieht nachdem ihr euch eingewanzt habt und Inspiration geholt habt? Oder könnt ihr euch vorstellen euch permanent wo einzureihen?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Rage
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rage »

So würde ich das nicht sagen. Das war bisher nur die Idee da wir alle da recht neu sind. Wenn wir OT mit den Leuten zurecht kommen, kann ich mir auch Vorstellen das wir bei der Gruppe bleiben. Gerade wenn es auch Entfernungstechnisch passt, das man mal zusammen Basteln usw kann.

Einzige Sache ist eben das wir erst 2021 einsteigen wollen. Ich hab im April zb Abschlussprüfungen und wir wollen einfach die Zeit einplanen zum Charbau um da nichts übers Knie zu brechen :D

Und Contechnisch muss es da natürlich auch passen, wobei aktuell eig nur DF und Inseln der Macht als da wollen wir unbedingt hin bestehen.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Wäre natürlich auch cool. 5 motivierte Leute könnte man immer gebrauchen. Münsterland bis Pott wäre jetzt auch nicht so die riesen Entfernung, DF ist unsere Hauptcon...aber wir könnten absolut keine weiteren Schamanen gebrauchen 8D! Das Thema ist doch leider etwas ausgereizt. :fününü:
Rage
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rage »

Da werden unsere Ladys aber traurig :D

Was könntest du dir denn als Alternativen Vorstellen? Ich meine noch sind wir ja nicht an der Gewandung etc, d.h man kann sie also noch für andere Konzepte begeistern solange es nicht gerade für die 2 Frontlinienfußvolk wäre ;)
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Frontlonien Fußbolk pfui. Das suchen wir nicht. Wir suchen Fußvöklische Frontlineasten.

Ja gute Frage. Man kann auch kämpfen ohne Frontsau zu sein. Späher, Meuchler,Bogenschützen.

Vllt sowas wie Wundenflicker. Ich könnte mir höchstens Vorstellen das sie dann keine Shamanen sind sondern Shamanen Gehilfen. Das sind bei uns gerne mal Goblins. Falls sie Lust haben kleine hässliche, flachnasen zu spielen die umherwuseln.

Sonst gern alles weitere über PN wenn ihr interessiert seid. Sonst gibt's auch noch n kurzen Text unter Gruppenvorstellung "Horrgarch Mok" zu lesen und zu schauen ob das spannend für euch klingt
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“