Ich hab doch dann tatsächlich mal ein paar Kleinigkeiten geändert:
Wir erinnern uns:
Dromdûrz hat geschrieben: ↑29 Mär 2020 22:49
Heute gings an den Umbau der Hose. Das schwirrt mir schon länger im Kopf rum.
Ich habe den elastischen Bund abgeschnitten (Gerade ist anders...)
Daraufhin Leinenstoff zum Tunnel genäht und an der Hose angenäht. Durch den Tunnel werd ich ein Gürtel führen um ein sicheres und besseres Tragefühl der Hose zu haben. Danke Hokur für den Tipp
Zusätzlich noch einen Reisverschluss versucht einzunähen. Kann man durchaus gebrauchen
Ein Meister mit der Nähmaschine bin ich definitiv nicht.. Für den Ork langts
Den weißen Streifen sieht man später unter Tunika und Lederweste nicht mehr. Trotzdem wird der noch die Bekanntschaft mit nem Eimer Stofffarbe machen Schaden kann das ja nicht.
Dieser Bund an der Hose hat mir tatsächlich nicht so genau gefallen und hab diesen nochmal gekürzt und geändert
Wir erinnern uns weiter:
Dromdûrz hat geschrieben: ↑29 Mär 2020 22:49So hier mal ein Bild der Ärmelverlängerung:
Diese werden mit dem Teil der Hose auch nochmal bekanntschaft mit dem Färbeimer machen. Damit sie etwas dunkler werden. und dann etwas versauen, ausfranzen und so.
Die Ärmelverlängerung und den Bund an der Hose haben heute endlich mal Bekanntschaft mit dem Farbeimer gemacht
Kleinigkeiten die vor der nächsten Con ich doch gerne geändert haben wollte ^^
Die Woche habe ich noch etwas am Kragen gearbeitet.
Um den Übergang vom Kragen zur Lederweste etwas optisch zu trennen habe ich Schichten Stoff am Rand befestigt. Etwas mit der Schuhbürste zerrissen und danach Dreck drauf. Optisch gefällt mir das um längen besser.
Hier mitten im Arbeitsprozess:
Ich find jetzt hebt sich der Kragen mehr raus. Vorher ist meiner Meinung nach das nicht wirklich aufgefallen
hier mal ein Vergleich vom Februar 21 ^^
da steht extra Spoiler:
So und jetzt geh ich duschen und dann ab zur Zwelbork