Ashgrul

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Brosh!

Mein Name ist Ashgrul/OT Anna

Mein Charakter erblickte 2016 das Licht der Welt, ich bereits 1986.. seit 2012 etwa betreibe ich unser wundervolles Hobby. Seit 2014 bin ich aber erst ernsthaft aktiv.
Ashgrul selbst habe ich nur wenige male gespielt, weil mir immer das Setting fehlte.

Wer bin ich?

Ich bin eine leidenschaftliche Rollenspielerin aus Bochum/NRW und derzeit nicht im Clan unterwegs. Ich liebe es genau so Plot zu lösen/teilen wie auch einfach mal nur schlachten zu gehen.

Da ich (bis auf eine sehr kurze Zeit) ohne Gruppen unterwegs war und bin (leider aufgelöst) ist mein Konzept recht menschenfreundlich gestaltet gewesen. Dennoch habe ich mir, glaube ich, einen guten Weg erarbeitet die Darstellung Ashgruls nicht verweichlicht oder albern wirken zu lassen. Mein Ork ist stolz, frei und durchaus bereit sich über die Menschen zu erheben wenn sie den Respekt verlieren.
Zu Zeiten des Clanspiels war das etwas kompromissloser, doch allein muss man sich anpassen um zu überleben ;)

Einen Ork darzustellen war immer schon für mich die spielerische und klamottentechnische Elite mit Hang zum Detail und ich bewundere jeden, der sich diese Mühen macht. Durch Zufall geriet ich ins Orkspiel und nachdem die OT Ehrfurcht etwas nachgelassen hatte, traute ich mich das Angebot, die Gruppe kennen zu lernen, anzunehmen.

(EDIT: das was bisher passiert ist ist kaum bekannt, daher durchaus im Rahmen eines neuen Gruppenkonzeptes abänderbar)
Ashgrul wurde auf Mythodea geboren, wuchs dort unter den Drow in einer kleinen, dreckigen Arena auf. Sie kämpfte dort zum Vergnügen der Illithiri, bis ihre Mutter starb. Bis dahin war ihre Welt sehr klein, danach sehr einsam. Erst als eine Truppe Orks durch Land zog kaufte man sie von dort frei. Ashgrul wurde für kurze Zeit Teil des Stammes. Nach zwei Sommern zerfiel der Stamm und verließ Mythodea. Seither ist sie als Shatogtar allein unterwegs. Die Zeit dort hat sie nicht unberührt gelassen aber das Gefühl, Teil eines Stammes zu sein blieb lodernde Erinnerung…

Dieses Jahr ist sie „geschäftlich“ wieder zurück nach Mythodea gekehrt aber wird dort nicht bleiben…

Wo suche ich evtl. eine Gruppe?
Jein. Ich bin Mutter eines Kleinkindes und daher eher unspontan. Ein bis zwei mal im Jahr kann ich mir ein paar Tage kinderloses Hobby gönnen, wobei der Zwerg von klein auf an meine Ork gewöhnt ist. Harmlosere cons hat er daher schon mit besucht. Die „großen Schlachten“ bleiben ihm natürlich verwehrt. Wer würde schon seine Welpen in den Kampf schicken?


Was will ich also hier?

Ich möchte mich inspirieren lassen, ich suche Menschen, die mich wieder ins Reich der Urukhai bringen. Ich suche Türen, durch die ich gehen kann, wenn es meine Zeit erlaubt. Und nicht zuletzt suche ich kompetente Beratungen hinsichtlich meiner Klamotten. Ich fühle mich zu sauber 😉
(EDIT)Über ein wenig Austausch und vielleicht die ein oder andere OT-Bastelrunde würde ich mich sehr freuen


Eure Ashgrul/aka Anna
Zuletzt geändert von Ashgrul am 08 Aug 2024 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nûrlizg…
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Moin. Ebenfalls aus Bochum. Ebenfalls Jahrgang 86

Dieses Konzept unter Menschen zu hausen ist natürlich etwas unbeliebt in der Szene. Ich meine auch auf Mythodea ist es doch so das man dort das OEL hat und es eigentlich nicht so nötig ist.

Aber gut. Spiel Philosophien unterscheiden sich. Auch auf dem DF betreibt mein Clan Spiel mit den Menschen. Zumindest jene die es Wert sind. Denke die Horrgarch Mok(,mein Clan) kriegen deine Klamotte schon dreckig. Vllt machst du im Bastelbereich einen Thread auf
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Hey! Toll, dass es jemanden aus der Nähe hier gibt!

Tja, naja.. ich habe sowas bezüglich "meiner Vergangenheit" befürchtet, aber bisher keinen Anschluss nach dem Auflösen der letzten Truppe gehabt. Daher bin ich derzeit gezwungenermaßen allein Unterwegs. Ich könnte jetzt zig Erklärungen loslassen, aber fakt ist ich suche Kontakt und Uruk zum Austausch und vielleicht ja sogar zum gemeinsamen Spiel. Auf dem COM hat es leider nur kurz für ein Gespräch gereicht. Vielleicht war ich auch zu schüchtern...

Nachdem ich nun die letzten Wochen hier eine irre Menge Dinge gelesen, Tipps, eingeholt und gefühlte tausend Bilder gefunden habe, bildet sich langsam eine Richtung aus, was ich gern machen möchte. Nicht zuletzt meine Silikon-Maske noch mal neu aufsetzen, da ich gerne zu einer Vollmaske übergehen möchte. Die Bastelkiste ist seit Tagen Gast in unserem Wohnzimmer und soll es noch eine Weile bleiben.

Ich hoffe einfach die Geschichte Ashgruls wird eine Wendung finden, hin zu einem Clan, zu mehr Orkspiel, zu gemeinsamen Cons, vielleicht ja sogar zu euch, wenn es passt..

LG
Nûrlizg…
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Silicon Maske habe ich bereits auch schonmal eine gemacht. Allerdings als Halbmaske konzipiert. Sonst hantiere ich eher mit latex. Hast du eine Allergie?.Klar kann man gucken ob es passt. Oder du machst dir einen Charakter der zu einer jeweiligen Gruppe passt. Bzw erstellst diesen aus dem vorliegenden Hintergrund der Truppe. Bzw flechtest den dort ein.
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Ja, irgendwie sowas. Vielleicht wirds Zeit für was Neues.. bzw., da mich nach Mutterschaft und Corona eh keiner mehr so richtig kennt, ist das vollkommen Wumpe was mal war. Umstricken ginge demnach ohne Konflikte auch, das Zeug könnte man weiter verwursten bzw. mittlerweile ist es wohl eher eine "Grundlage"... Oo)
Ich bin da tatsächlich gar nicht besonders festgelegt, was den Hintergrund angeht. Es ist nur das, was bisher eben so passiert war..

Silikon - genau. Ich hab ne leichte Latexallergie, daher habe ich auch bisher nicht einfach "irgendwas "kaufen und aufsetzen können. Damals hatte ich wundervolle Hilfe für meine erste Halbmaske. Mal sehen, ich hab ein paar Kontakte zum Silikonbau, die ich noch ansprechen wollte.
Wegen des Threads bezüglich der Klamotten werde ich erst in der kommenden Woche dazu kommen. Dieses Wochenende steht zu viel an und ich will mich wenigstens dann einmal fürs erste Foto gescheit aufrödeln.

Es wäre mir eine Freude mit dir bzw. den Horrgarch Mok mal außerhalb des Netztes auf Tuchfühlung zu gehen.
Nûrlizg…
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Kann man sicher was austüfteln. Was Maske angeht auch. Ich habe damals mit einer Gipsform gearbeitet nur das ich das Silicon eingepinselt habe. Könnte nur etwas ruhiger werden da ich ab dem 19 auf dem Epic bin
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Danke erst mal für deinen Willkommensgruß und vor allem deine ehrlichen Worte - so weiß ich woran ich bin und wo ich hinkommen kann/sollte.

Ich wünsche dir viel Spaß aufm EE!

Dann mach ich mich mal auf mein Konzept ein bisschen umzudenken :)
Nûrlizg…
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Achso, da ich noch keine PN schreiben kann, habt ihr ggf. einen Link für mich oder sowas? Über das Gruppenforum und die Vorstellung habe ich jetzt nichts gefunden, wo ich mich mal in eure Struktur einlesen kann.
Nûrlizg…
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3885
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ashgrul

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Anna , willkommen hier. Ggf noch 1 Nachricht hier schreiben und dann geht die PN wenn es nicht jetzt schon klappt. LG Glûm
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Ashgrul
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 06 Aug 2024 22:42
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Bochum

Re: Ashgrul

Beitrag von Ashgrul »

Ja, vielen Dank, ich stehe jetzt erst mal mit Worgahr und seinem Trupp in Kontakt.

Ich habe mir ein wenig „den Kopf waschen lassen“ und überarbeite mein Konzept nun zusammen mit der Truppe (jetzt schon mal 1000 Dank für die ganze Unterstützung und herzliche Aufnahme <3)

Meine Klamotten werde ich beizeiten separat zur Schau stellen. Dann vermutlich schon mit einem entsprechenden Vorher/Nachher Effekt. Bis dahin lese ich hier fleißig mit und freue mich, wenn’s mit uns nächstes Jahr aufm Drachenfest oder EpicEmpires klappt. Es bleibt noch eine Menge zu tun. Aber alle Tipps, Tricks und Links haben mir bereits sehr geholfen!
Nûrlizg…
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“