Denise

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Denise_
nie anwesende Drecksmade

Denise

Beitrag von Denise_ »

Hallöchen in die Runde,

Ich heiße Denise, bin 24 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich bin noch ein kompletter Larp Neuling und habe somit auch noch keine Erfahrung. Sehr gern würde ich einen Schamanen (oder vielleicht auch einen Alchemisten) spielen, weil ich aufgrund körperlicher Einschränkung nicht als Kämpfer geeignet bin und ich aber auch generell echt bock darauf hab.

Da ich so unerfahren bin und der Einstieg ins Larp gleich mit einem Orkschamanen wahrscheinlich noch extra schwierig sein könnte wäre es schön, wenn sich eine Gruppe oder 1-2 Personen (Raum Bremen und umzu) finden würden, die mich da etwas an die Hand nehmen könnten. Z.B. zum Basteln, Austausch usw. Ich möchte ungern mit totaler Unsicherheit starten und als Ork macht eine Gruppe ja auch mehr Sinn (und Spaß ;) )

Natürlich muss es auch (oder sogar hauptsächlich) zwischenmenschlich passen. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon vor ein paar Jahren auf dem Mythodea ein paar der Orks angetroffen habe und auch vergangenes Wochenende ein paar auf den Tolkien Tagen und es waren immer sehr liebe Leute. Dementsprechend ist es für mich dann leichter, ein paar neue Gesichter kennenzulernen^^.

Bezüglich des Hintergrunds gehe ich wohl eher in die Claner Richtung. Grat u Murdur wäre eher unpassend denke ich.

Über Infos, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Denise
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Denise

Beitrag von Morgach »

Hi. Wie du siehst, ist das Forum etwas leergefegt, die Großconsaison läuft. Der Tipp für Neueinsteiger ist immer das gleiche: mach eine Ausrüstung, wie sie dir gefällt und die du alleine anziehen kannst (wichtig!)
Geh auf Con, lerne die Leute dort live kennen. Schau in verschiedene Trupps rein, man kriegt schon mit, was einem gefällt oder nicht. Es ist mega wichtig, dass man ot miteinander klar kommt. Orkspiel ist so ne Langzeit Sache, und auf Con lebt man ja eine Woche eng zusammen,da sollte man sich riechen können.
It-zelte sind in der Regel genug vorhanden, das ist nicht das Problem. Wir haben jetzt gerade einen Mann in Bremen, es gibt aber mit Sicherheit noch mehr in der Gegend, aber ich sage ihm Bescheid. Die Trupps sind mittlerweile eher thematisch strukturiert, nicht geographisch.
Das Forum hier ist mittlerweile eher Database. Die Kommunikation läuft eher über andere Kanäle - discord usw. Aber die Community lebt und gedeiht noch, und freut sich über Nachwuchs 😊
Du kannst hier gerne deine Fortschritte Posten. PMs kann man erst ab 5 Posts versenden.
Denise_
nie anwesende Drecksmade

Re: Denise

Beitrag von Denise_ »

Hi Morgach
Ich habe tatsächlich schon ein genaues Bild meiner Ausrüstung im Kopf, es fehlt nur noch die Umsetzung😁
Dass das Forum nicht mehr stark besucht ist habe ich schon gemerkt und den Discord Server habe ich schon hinzugefügt. Dort bin ich unter dem Namen ,,Denise'' zu sehen und man darf mich dort auch gerne anschreiben (hier natürlich auch). Und vielen Dank für die Vermittlung an den Bremer😊
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“