Zuschauer

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Thub Durubârz »

Sharti sagts!

Seb

Bild

Rabenfürstin

Re: Zuschauer

Beitrag von Rabenfürstin »

Über Zuschauer denke ich so wie die restlichen Maden. Auch wenn sie sich möglichst unauffällig ganz außerhalb hielten wäre es blöd. Man geht nicht mehr hin wo man hinwollte wenn Trauben aus Zuschauern irgendwo rumstehen usw... Das absolute Extrem sind Mittelaltermärkte, da jedoch wollen die meisten Leute ihre Szenarien und sie wollen ihr Lager hinter einer Absperrung aufbauen, von der aus sie begafft werden dürfen. Wenn ich nur wieder dran denke grustelt es mich und da gibts netmal IT!!!
Die wenigsten Leute lassen sich wohl gerne beobachten. Man nimmt einfach die Blicke und die Körpersprache des anderen wahr, wenn er sich in der Nähe befindet. Zur unterbewussten Verarbeitung der Körpersprache anderer Menschen müssen wir ein ganz schönes Datenvolumen bewältigen, das kann man nicht abstellen.
Man kann es also drehen und wenden wie man will, Zuschauer würden einfach nerven. Ach und um nochmal den Kostenpunkt zu erwähnen: Ich bezahl kein Geld für Ausrüstung und Veranstaltung, damit jemand ankommt um mich dabei zu begaffen wie ich Spaß habe. Das ist MEIN Spaß! *muharr* Ich kann mir auch garnicht vorstellen was es bringen soll bei Larp zuzuschauen. Auf einer namenhaften Con NSC machen bringt mehr, macht Spaß und ist nicht teuer. Oder einfach eine gute Intime Taverne suchen, wenn man ganz ängstlich ist und eine ganz kleine Dosis Larp möchte.
Benutzeravatar
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 439
Registriert: 26 Nov 2008 12:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Tarful »

Würde auch unterschreiben, was Shartok sagt! Wenn man nicht gerade ein schönes abgelegenes Congelände hat, ist man sowieso nie vor Zuschauern geschützt. Da sind immer Leute die stehen bleiben und zusehen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Bub-Hosh »

@shartok versteh mich nich falsch carstiee, das sehe ich als orga genauso, als sc vielleicht etwas weniger, aber da ich meistens dran denke das mir mals orga der platz wo ich gerade als sc rumturne auch nochmal zur verfügung stehen soll, spiele ich auch hier natürlich beim streunenden touristen, den netten erklärbären(wenns sonst keiner macht)--(auch wenn ich sie lieber mit dem spaten aus dem weg räumen würde)....aber auf lustiges einbestelltes publikum kann ich verzichten,...nun gut als pr massnahme, aber aus interesse ohne mitmachen zu wollen, ich weiss nich,..neee muss nich sein. keine gaffer.
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Zuschauer

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Man kann sie wohl nicht verjagen ohne Larp in einem schlechten Licht stehen zu lassen. Auch wenn sie keiner mag, muss man sie wohl akzeptieren bzw. tollerieren.

Amen!
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Shartok »

[quote].aber auf lustiges einbestelltes publikum kann ich verzichten[/quote

naja...wer nicht ? :). niemand brauch irgendwelche leute, die kapazitäten binden und spieler/nsc nerven.
das problemchen betrifft ja eigentlich wohl auch nur großcons...und da kann ich das als PR-maßnahme schon verstehen.
ich meine, dass sowohl beim DF als auch beim CoM besucher herumgeführt werden. beim df weiss ich's nicht genau, beim
com dagegen schon.

Glaubt nix - Fragt nach.

Nyxion

Re: Zuschauer

Beitrag von Nyxion »

Hab beim DF nur mitbekommen, wie der Förster samt family im Fundus eingekleidet wurde. Ich glaub die haben die einfach losgeschickt sich unters Volk zu mischen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher weil ich da los musste.
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zuschauer

Beitrag von Rikka »

kann durchaus passiert sein...
das kamerateam wird auf dem df auch meistens eingekleidet, damit wenigstens das team nich so auffällig is :D

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Thrym »

Wie wird das beim Epic Empires geregelt?
Auf dem Gelände gibts ja schon ziemlichen Anwohnetverkehr (gerade Jogger und Hundebesitzer/Hundeschule?)
Würde da gern mal die Frage an Til stellen.
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zuschauer

Beitrag von Rikka »

wie das mit den spaziergängern geregelt wird... keine ahnung, lässt sich aber rausfinden, und evtl wird einfach situationsbedingt gehandelt! das sieht man dann
ik mach mir ma schlau

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Nyxion

Re: Zuschauer

Beitrag von Nyxion »

Absperren mit "Vorsicht Lebensgefahr"-Schildern?  :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Bub-Hosh »

ich hab damit zwar wenig zu tun aber gut.,
--> soweit ich weiss wird das utopion gelände für grosscons komplett dichtgemacht für besucher.

@topic das df hat früher oft besucher durchgeführt, heutzuitage hab ich keine ahnung wie dies machen, und bei der endschlacht gabs ja auch die zuschauerlogen  Oo)

auf dem utopion gelände gibt es öfters einmal führungen mit wenigen personen, um es den wichtigen leuten näher zu bringen.
das gelände ist neu und vorurteile müssen abgebaut werden, auch wenn sie stimmen  |P

@sharti du musst auch immer das letzte wort haben alte eule :-p
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Shartok »

Bub-Hosh hat geschrieben:@sharti du musst auch immer das letzte wort haben alte eule :-p


mag daran liegen, dass unheimlich viel unfug geschwätzt wird.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Bub-Hosh »

ich fand mich diesmal recht sachlich und produktiv!! ;D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zuschauer

Beitrag von Shartok »

ich rede ja auch nicht immer von dir :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“